Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garten der Schwiegermutter pflegen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 07:35    Titel: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,
das Jahr hat für mich ja schon richtig gut angefangen. Meine reizende Schwiegermutter hatte gestern meine Frau angerufen, nach etwa 3 Stunden Gequatsche kam auch endlich raus, was sie eigentlich wollte. Ich musste mich dazu verpflichten lassen, meiner Schwiegermutter ihren Garten dieses Jahr auf den neuesten Stand zu bringen. Der arme Garten wurde die letzten Jahre sträflich vernachlässigt, das soll ich jetzt gerade biegen. Deswegen meine Frage, was ist bei einem Garten in Steillage, mit vielen Randsteinen und Pool zu beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 10:54    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Morgen erstmal,
mit Steillage meinst du einfach einen Garten mit Neigung? Würde als allererstes schauen ob ich das nicht begradigen kann. Muss ja auch nicht die komplette Fläche zu einem Stück machen. Kannst dann auch ein Treppensystem nehmen. Also 3 Meter Garten gerade, dann eine Stufe und dann auch gleich die nächste. Ist denke ich auch auf langer Sicht für deine Schwiegermutter besser. Deswegen lohnt es sich gleich doppelt. Kannst ihr dann zu Weihnachten auch mal einen Gartenrobomäher kaufen, dann mäht sich das ganze auch selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 12:39    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Ich finde das Ganze aber sehr aufwändig. Würde das nicht so machen. Wie steil ist es den? Reicht da nicht ein einfacher Rasenmäher? Zu steil kann es ja nicht sein. Wegen den Randsteinen würde ich dann eine Motorsense mir holen. Damit kannst du auch um diese Randsteine alles mähen. Wenn du mehr dazu erfahren willst, ist im Link hinterlegt. So eine nette Zusammenfassung, was so bei einer Motorsense zu beachten ist. Mit dem Pool habe ich aber leider nichts gefunden, was ist mit dem so? Ahja Stichwort Motorsense, habe ich dazu noch einen guten Artikel gefunden: Neue Wohnung - neuer Garten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 00:25    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Gute Nacht Leute,

Ich konnte nicht schlafen, da dachte ich, ich schaue mal in das Forum, vielleicht hat der eine oder der andere geantwortet. Siehe da, da haben zwei Kommentare geschrieben. Danke an euch zwei, nett von euch mir Helfen zu wollen. Der Vorschlag von Zorkcraer, finde ich gar nicht so schlecht mit der Motorsense und die Seite, die gepostet hast, ist echt super duper aufgebaut. Sie ist sehr informativ reich und dann hast du noch ein Artikel dazu gefunden. Besser könnte es nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.05.2018 12:53    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Hört sich ja deinerseits sehr begeistert an Very Happy
Aber das Problem habe ich auch mit meinem Garten..habe über den Winter nichts gemacht und den Salat habe ich mir selber eingebrockt Very Happy

Aber wenn es schönes Wetter ist dann macht es doch noch mehr Spaß Very Happy
Ich werde die Tage anfangen meine Beete umzuwühlen und neue Blumen zu pflanzen. Habe dazu bei http://bestworm.de/eisenia-hortensis/ gelesen, dass Würmchen echt gut als Dünger wirken sollen, also der Humus den die verursachen.

Hole mir aber auch bald alle meine Ideen im Netz, wie und was ich machen werde weiß ich noch nicht.

Wie läuft es denn mit deinem Projekt ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 01:07    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Ohje, mein Beileid auf jedenfall. Da hast du dann ja auch jetzt eine Aufgabe vor dir. Hast du so etwas schonmal gemacht?! DU brauchst bestimmt einige Geräte wie http://www.rasentrimmer-test.net um da erstmal einiges an Gestrüpp rauszuholen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreea
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 21:53    Titel: Re: Garten der Schwiegermutter pflegen Antworten mit Zitat

Am besten wäre es wenn du einen Profi oder einen Gärtner für diesen Zeitraum anheuerst, diesen auch bezahlst als dass du was falsch machst und dann dein - oder besser gesagt "ihr Leben lang" das Gequatsche anhören musst dass du unzuverlässig bist. Eventuell könntest du die Blumen mit solchem Gießstab bewässern aber ich würde die Hände von den Randsteinen und dem Pool lassen.
Es sei den, du bist selber ein Profi Smile dann tust du mir schon jetzt leid...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 05:35
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 13:39
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - Alarm! nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 14:55
Keine neuen Beiträge Neues Gemäuer im Garten, was besorge ... neuer Gartengestaltung Gartenbau 3 14.04.2016 12:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Gitterroste für Garten yannick Gartengestaltung Gartenbau 5 03.11.2012 19:42
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge KFZ-Stellplätze in einem Garten Heiner Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 16:06
Keine neuen Beiträge Schneckenschutzstein easy Schnecken i... Bob Gartengestaltung Gartenbau 2 04.01.2011 00:30
Keine neuen Beiträge Schneckenschutz gegen Schneckenplage ... Schneckensammler Gartengestaltung Gartenbau 7 13.12.2010 22:29
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50