Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Garten und die Kinder



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 12:02    Titel: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Moin moin meine lieben Handwerker,

kaum bin ich fertig mit dem Hausbau nörgeln die Kleinen schon wieder rum, sie hätten gerne ein Baumhaus, einen Teich und zwei Ställe für die Hasen im Garten. Das mit dem Baumhaus ist zwar eine sehr gute Idee, erfahrungsgemäß ist das aber auch ein recht langes Unterfangen, wenn man es ordentlich macht. Ich bin gerade erst bei den Plänen und die Kleinen sind schon so ungeduldig, dass sie den ganzen Tag am Baum klettern. Bis das Baumhaus fertig ist, muss ich den Kindern also etwas anderes für den Garten bietet. Leider bin ich ein Mann der Taten und nicht der Kreativität. Bin also etwas auf euch angewiesen. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich denn Übergangsmäßig in den Garten stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 12:54    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Na du machst ja wirklich alles für deine Kinder. Ich würde zu Ihnen sagen, dass sie warten müssen bis es fertig ist und wenn sie mir auf den Geist gehen, dass es dann noch länger dauert Very Happy. Kannst du ihnen nicht in der Zeit ein Planschbecken in den Garten stellen? Kinder lieben doch sowas? Zumindest war das bei meinen so. Wie groß soll denn dein Baumhaus werden? Hast du dir schon einen genauen Plan gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 11:45    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Die Erziehungsmethode zu sagen dass es länger dauert wenn sie Quängeln habe ich bei meinen Kleinen auch angewandt. Bis zur Pubertät hat das funktioniert, dann haben sie den Trick leider durchschaut und mit Verachtung gestraft Very Happy
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wir haben bei unseren Radtouren immer eine Strandmuschel bzw. ein Sonnenzelt dabei, damit wir auch mal unterwegs eine Pause im Schatten machen und unser Vesper essen können. Hier gibts dazu mehr Tipps. Wäre das nichts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 10:14    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Zum Glück sind meine Kinder noch nicht in der Pubertät. Das würde Zuhause wirklich ein heilloses Durcheinander geben. Naja, aber dann müsste ich kein Baumhaus bauen...Egal, an der aktuellen Situation kann ich nichts ändern. Die Idee mit der Strandmuschel gefällt mir aber sehr. Werde am besten gleich zwei kaufen, damit es kein Streit gibt und sie sich eine Höhle bauen können. Das sollte zu Beginn erst einmal funktionieren. Ich hoffe, dass sie nicht so schnell die Lust daran verlieren werden Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 17:46    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Hey seit gegrüßt

also ganz ehrlich, kalr wollen die Kinder immer alles haben, das sind ja nun mal Kinder und ständig was zu wollen ist ihr Job Laughing

Aaaaber ist die Frage, ob das alles auch Sinn macht, was die so haben wollen. Bedenke, wer am Ende damit sitzen bleibt Very Happy Klar ist ein Teich toll, doch hast du auch genügend Zeit das zu pflegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 18:33    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Da kann ich euch zustimmen!
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13.10.2018 11:53    Titel: Re: Der Garten und die Kinder Antworten mit Zitat

Hey, ich habe einen schönen Artikel auf https://www.mein-haus-mein-garten.de/sandkaesten-fuer-kinder-im-eigenen-garten/ gefunden. Dort wird ein wenig über Sandkästen berichtet. Vielleicht gefällt den Kids ja sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garten der Schwiegermutter pflegen Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 6 03.01.2018 07:35
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 05:35
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 13:39
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - Alarm! nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 14:55
Keine neuen Beiträge Infrarotkabine für Kinder ok? Walross89 Bad Sanitär Sauna 3 04.05.2016 10:55
Keine neuen Beiträge Neues Gemäuer im Garten, was besorge ... neuer Gartengestaltung Gartenbau 3 14.04.2016 12:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Gitterroste für Garten yannick Gartengestaltung Gartenbau 5 03.11.2012 19:42
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Bau-Anleitung für Kinder-Baumhaus zum... Vater Gartengestaltung Gartenbau 1 04.11.2011 09:29
Keine neuen Beiträge KFZ-Stellplätze in einem Garten Heiner Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 16:06