Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Ventilator für Belüftung von Keller?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20.05.2021 12:30    Titel: Welcher Ventilator für Belüftung von Keller? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich tüftle gerade an den Plänen von meinem neuen Haus und da ist mir mal wieder etwas aufgefallen.
Und zwar ist es so, dass ich momentan noch gar nicht so viel für den Keller geplant habe. Allerdings will ich schon einen großen Keller.

Dort unten möchte ich dann zum Beispiel einen Raum haben, in dem ich ungestört Computerspielen kann.
Leider habe ich noch gar keine Belüftung für den Keller. Wenn ich da länger zocken sollte, dann werd ich noch ersticken.

Wisst ihr vielleicht, was man da für einen Ventilator benötigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20.05.2021 12:49    Titel: Re: Welcher Ventilator für Belüftung von Keller? Antworten mit Zitat

Tja, das Gefühl kenne ich nur zu gut von meinen eigenen Projekten.
Man ist so fokussiert auf eine Kleinigkeit, dass einem die anderen Sachen erst viel später auffallen.
Da vergisst man halt schon mal, dass man im Keller vielleicht auch atmen möchte hahahah

Spaß beiseite, du brauchst auf jeden Fall einen Ventilator. Ich denke mal, dass in diesem Fall ein Radialventilator am besten sein dürfte.
Diese Art von Ventilator erzeugt nämlich hohen Druck und kann somit Luft schnell austauschen. Zudem ist das Edelstahlgebläse auch noch sehr belastbar.

Wenn dich das also interessiert, dann kannst du gerne mal hier vorbeisehen: https://www.htk-vent.at/radialventilatoren/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 27.07.2022 19:25    Titel: Re: Welcher Ventilator für Belüftung von Keller? Antworten mit Zitat

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt unterschiedliche Modelle & Hersteller anschauen.
Ich persönlich habe mich auch mal umgeschaut und habe dabei echt gute Ventilatoren gefunden.
Entschieden habe ich mich für einen Deckenventilator, der hat mir auch am besten gefallen und war auch preislich echt in Ordnung.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort mal umsehen.
Die haben auch viele andere Modelle.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Regina
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2023
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.04.2023 19:39    Titel: Luftaustauschventilatoren Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du so etwas suchen solltest, es ist auf jeden Fall recht sinnvoll, wenn man länger im Keller verweilt und ja dementsprechen auch Körperfeuchtigkeiten dort abgibt Wink

Schau mal nach einer
Taupunkt-Lüftungssteuerung,
die tauscht die Luft und es kann keine Feuchtigkeit entstehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keller - Fußboden dämmen - wie? hansbaer33 Keller 1 17.11.2020 15:19
Keine neuen Beiträge Welcher Pool für den Garten? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 1 11.02.2020 14:48
Keine neuen Beiträge Welcher Dienstleister hat universelle... Sticks Was nicht woanders reinpaßt... 5 14.12.2019 00:50
Keine neuen Beiträge Keller überflutet, was tun? aberfeldy Keller 10 26.11.2019 14:53
Keine neuen Beiträge Elektrische oder chemische Luftentfeu... Junker8 Keller 6 28.12.2018 08:39
Keine neuen Beiträge Zapfsäule für Männerhöhle im Keller -... bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 0 22.08.2018 14:32
Keine neuen Beiträge Wasser im Keller (Rohbau) Madzoirarc Keller 7 07.06.2018 07:58
Keine neuen Beiträge Aufsteigendes Grundwasser im Keller Torsten Asel Keller 4 25.02.2018 12:00
Keine neuen Beiträge Steckschlüsselsatz - Welcher soll es ... JensUnger04 Werkzeug Baumaschinen 1 08.11.2017 22:08
Keine neuen Beiträge Neuer keller Bauhartel Keller 8 15.05.2017 12:19
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter liefert gute Spannwe... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 01.06.2016 11:08
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? Fusuchiru Gartengestaltung Gartenbau 3 03.04.2016 12:28
Keine neuen Beiträge Ventilator (Seitenkanalversichter) un... McGuffin Heizung Klima Kamin 1 14.01.2016 15:38
Keine neuen Beiträge Welcher Drehmomentschlüssel Herbert Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.10.2015 14:10