Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einfahrt pflastern, nur welcher Stein??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Fusuchiru
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.2016 12:28    Titel: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe vor meine Einfahrt pflastern zu lassen. Jetzt bin ich mal so ein wenig die Baustoffhändler hier bei mir abgefahren und mir Steine angeschaut. Folgende Interessieren mich, weiß aber nicht was die Qualität der Hersteller angeht.

- Kann Vanity in anthrazit

- Klostermann Nueva Pur, Nero

und dann habe ich bei einem Händler ein Angebot für folgendes Pflaster bekommen. Der Hersteller sagt mir aber gar nichts. Und ist Preislich weit unter den oben genannten.

- Berding Beton, Manaro in anthrazit (16,99 m²)

Da ich mich leider damit überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nichts über Qualität. Kann mir einer was zu den Herstellern und den Steinen sagen? Oder hat einer vielleicht eine andere "Gute" Marke die ich mir unbedingt mal anschauen sollte?

Danke schon mal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 03.04.2016 21:02    Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur sagen, das der Stein min. 8cm dick sein sollte
der Unterbau vernünftig vorbereitet sein muss.
Und der Stein am besten Phasen an den Kanten dran hat wie die bekannten H-Verbundsteine. Damit diese nicht ausbrechen wenn man drüber fährt.
Was auch ein Problem darstellt ist wenn der Stein nur oben drauf eine Farbschicht gegossen hat, dann bricht da auch gern mal ein Eck weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osterhagen.besigheim
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.04.2018 22:56    Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? Antworten mit Zitat

Oh, man ich habe mal mit einem Lieferanten aus meinem Dorf "ins Klo gegriffen". Ich bezweifle aber mal ganz stark, dass das die Regel ist. Die meisten "bekannten" Firmen liefern schon wirklich gutes Zeug. Ich bestelle aktuell hin und wieder bei http://www.natursteinhandel.com/ , vielleicht ist das auch eine interessante Adresse für dich. Die machen einen guten Job und die Auswahl ist echt stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 22:47    Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? Antworten mit Zitat

Wie sieht denn eure Einfahrt aus, habt ihr das fertig gemacht ?
Ich persönlich würde mich da an einen Fachmann wenden welcher sich damit auskennt.

Habe mir auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um die Gestaltung geht.
Viele Seiten habe ich da gefunden welche mir geholfen haben. Gezielt haben wir nach Pflanzen für den Garten gesucht.
Unterschiedliche haben wir auch auf https://www.bambuswald.de/garten-pflanzen/stauden-und-sedumpflanzen/ gefunden - da sind die Preise auch relativ gut gewesen.

Ich für meinen Teil bin wirklich echt glücklich das ich diese gefunden habe. Vor allem über den Winter passt das ganz gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Drehmomentschlüssel Herbert Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.10.2015 14:10
Keine neuen Beiträge Einfahrt erneuern thinman Gartengestaltung Gartenbau 0 02.10.2013 08:56
Keine neuen Beiträge Wie tief Schotter für Einfahrt Netpower Gartengestaltung Gartenbau 4 06.08.2012 19:50
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern, Ehl oder Diephaus... sir_thomas73 Gartengestaltung Gartenbau 2 25.07.2012 12:04
Keine neuen Beiträge Was beachten bei Einbau von großem Wa... ssalbach Keller 0 19.10.2011 17:36
Keine neuen Beiträge lino auf versiegeltem korkboden ->... eschte Bodenbeläge 3 31.03.2010 10:17
Keine neuen Beiträge Welcher Unterbau? Olli_BB Bodenbeläge 4 11.01.2010 13:01
Keine neuen Beiträge Welcher Putz? Dumble Innenausbau 1 13.09.2009 18:18
Keine neuen Beiträge vetikaldrainage/Kies oder schotter? w... ratlos Keller 1 11.02.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Welcher Schallschutz ist der beste? nastiggirl Innenausbau 8 11.09.2008 19:08
Keine neuen Beiträge Welcher Innenputz? Stuff1979 Innenausbau 3 26.08.2008 11:46
Keine neuen Beiträge Hochbeet aus Stein Kerstin M. Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 13:05
Keine neuen Beiträge Tubag Trass, Mauern einer Natur-Stein... Markus Gartengestaltung Gartenbau 1 13.08.2007 11:28
Keine neuen Beiträge Baywa hat einen Eigenmarken Stein den... Tom Gartengestaltung Gartenbau 1 25.07.2007 02:37
Keine neuen Beiträge Stahl und Stein Bellissa, Hochbeete,G... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 09.07.2007 07:12