Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Art von Briefkasten ist am besten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.06.2021 09:57    Titel: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Morgen! Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen immer wieder hier im Forum großartige Antworten zu meinen Problemen bekommen.
Darum muss ich schon sagen, dass ich auch bei diesem Problem sehr zuversichtlich bin.

Und zwar ist es so, dass ich mittlerweile schon beinahe fertig bin mit meinem Hausbau.
Er fehlen nur noch innen einige kleinere Arbeiten, aber es ist eigentlich genug fertig, als dass wir schon demnächst einziehen können. Nur fehlt halt jetzt immer noch ein Briefkasten.

Irgendwohin müssen sie ja unsere Post bringen, wenn wir hier wohnen.
Also, welche Art von Briefkasten sollte ich mir holen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22.06.2021 10:26    Titel: Re: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Hi! Ich finds toll, dass man sich auf die Community hier so verlassen kann.
Das hab ich gleich als Anreiz genommen, um jetzt auch zu versuchen, dir mit deinem Problem zu helfen.

Ich würde mal sagen, grundsätzlich kannst du zwischen zwei großen Arten unterscheiden.
Da wären zum einen mal Briefkästen, die man an einer Wand oder einem Zaun befestigt. Und zum anderen gibt es dann auch noch die Standbriefkästen.
Hier die richtige Wahl zu treffen ist essenziell.

Denk einfach mal darüber nach, aber vergiss dabei nicht, dass du für die eine Art von Kasten etwas zum Befestigen brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.06.2021 10:47    Titel: Re: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Okay, ja, das ist gar nicht so leicht.
Dadurch, dass ich aber keinen durchgehenden Gartenzaun haben will, werde ich den Kasten eher nicht dort befestigen.
Und an der Hausfassade wäre auch irgendwie komisch, denn immerhin müssen dann alle Postboten immer durch meinen Garten latschen.

Da wäre es in meinen Augen viel besser, wenn wir uns einfach einen Standbriefkasten nehmen. Der sieht auch irgendwie ein wenig besser aus, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22.06.2021 11:14    Titel: Re: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal verstehe ich deine Wahl natürlich.

Aber ich muss auch sagen, dass du da ein ganz wichtiges Thema angesprochen hast. Briefkästen tragen nun mal einen großen Teil zur Gesamtoptik eines Grundstückes bei. Darum darf dieser Aspekt bei den Kaufüberlegungen natürlich auch nie ganz außen vor gelassen werden.

Bei einem Standbriefkasten kann man dann auch noch zum Beispiel ein Zeitungsfach sehr gut daran integrieren.
Das sorgt dann auch dafür, dass deine Zeitungen weder nass werden, noch in den Schlitz gezwängt werden müssen. Für Zeitungsleser also auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann kannst du ja mal unter dieser Seite hier ein paar tatsächliche Modelle ansehen. Ich bin mir sicher, dort ist auch was für dich dabei: https://www.frabox.de/briefkaesten/standbriefkaesten/standbriefkasten-mit-zeitungsfach/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.06.2021 11:44    Titel: Re: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Das ist ja echt cool von dir! Vielen Dank!

Die Idee mit dem Zeitungsfach gefällt mir auch richtig gut. Bei meiner alten Wohnung war es leider nicht möglich, dort so ein Zeitungsfach zu installieren und wir mussten darum immer mit gefalteten Zeitungen leben.
So ist das aber natürlich echt eine wunderbare Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenlicht
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.03.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.10.2021 10:17    Titel: Re: Welche Art von Briefkasten ist am besten? Antworten mit Zitat

Hey, zuerst stimme ich euch sofort mal zu, die Community hier ist super!

Ich gehe mal davon aus, dass du mittlerweile einen Briefkasten hast, wäre sonst seit mehr als 3 Monaten eine schwere Zeit für den Postboten Very Happy

Allerdings wollte ich dir und allen die sich diesen Beitrag vielleicht durchlesen einen Paketkasten von z.B. resorti-muelltonnenboxen.de, empfehlen. Dass das Bestellen von Paketen in jedem Haushalt zunimmt brauch ich wahrscheinlich gar nicht mehr zu erwähnen. Dass das Paket dann oftmals mit Mehrarbeit beim Nachbarn oder einer entfernten Packstation abgeholt werden muss ist wohl auch keinem fremd. Von daher sollte man sich überlegen diesen kleinen „Luxus“ zu gönnen. Wer Angst um seine Pakete hat, braucht diese nicht zu haben... Jede Box ist diebstahlsicher gesichert. Ich bin seit 3 Jahren im Besitz solch einer Box und mir wurde zumindest nie ein Paket gestohlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Vorteile oder Nachteile hat ei... Schilder Gartenzubehör 1 20.05.2021 19:10
Keine neuen Beiträge Welche Vergabeverordnung betrifft Bau... switzerboi Baufinanzierung 4 18.01.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Welche Farbe für eine Holzfassade? Alfie Fassade 7 02.10.2020 14:22
Keine neuen Beiträge Welche Fenster sind die besten? Alfie Fenster Türen Tore 7 02.09.2020 10:31
Keine neuen Beiträge Welche Variante ist besser: Tiefspüle... Poule Bad Sanitär Sauna 1 11.08.2020 12:01
Keine neuen Beiträge Welche Epoxidharz Ratgeber könntet ih... Ludwig Millich Was nicht woanders reinpaßt... 0 15.07.2020 09:03
Keine neuen Beiträge Welche Metro Fliesen könntet ihr mir ... Ludwig Millich Bad Sanitär Sauna 0 07.07.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Briefkasten für Mehrfamilienhaus? switzerboi Gartenzubehör 5 18.05.2020 10:52
Keine neuen Beiträge Welche Axialventilatoren könntet ihr ... Richard Lustig Innenausbau 1 07.05.2020 08:44
Keine neuen Beiträge Welche Handwerker Versicherung auswäh... anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.04.2020 09:26
Keine neuen Beiträge Welche Verpackungsfirma würdet ihr mi... Kerstin Hinterhof Gartenzubehör 2 11.03.2020 10:54
Keine neuen Beiträge Welche Mähroboter könntet ihr mir emp... Julia Heinrich Gartengestaltung Gartenbau 4 10.03.2020 14:04
Keine neuen Beiträge Welche Vorteile hat ein Disagio? Undercover Baufinanzierung 1 09.12.2019 13:10
Keine neuen Beiträge Welche Farbe eignet sich für die Fass... Juergen Fassade 6 02.10.2019 07:37
Keine neuen Beiträge Welche Drehvorrichtung ist empfehlens... Poule Werkzeug Baumaschinen 1 25.07.2019 18:05