Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps zur Inneneinrichtung für Arztpraxis?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16.09.2021 09:19    Titel: Tipps zur Inneneinrichtung für Arztpraxis? Antworten mit Zitat

Servus! Jetzt, wo ich endlich einen Standort habe, steht meiner eigenen Praxis ja fast nichts mehr im Wege.
Schwieriger als den zu finden, kann es ja gar nicht mehr werden.

Zumindest habe ich mir da gedacht, bevor ich dann damit anfing, mich nach tatsächlicher Einrichtung für meine Zahnarztpraxis umzusehen.
Das ist sowieso leicht überfordernd für mich, wenn ich ganz ehrlich bin. Darum wollte ich jetzt ja auch wissen, ob sich vielleicht andere Leute damit auskennen und ein wenig helfen können.

Ich bräuchte dringend Tipps zur Inneneinrichtung. Allein schon mal von wo ich all das kaufen soll, wäre eine große Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.09.2021 10:00    Titel: Re: Tipps zur Inneneinrichtung für Arztpraxis? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch kein Designer, also mit allem ästhetischen kann ich dir nicht so wirklich helfen.

Dennoch habe ich befreundete Ärzte und kann dir darum sagen, dass man diese Praxismöbel nicht einfach in normalen Läden findet.
Da muss man zu Produzenten gehen, sie sich auf genau so etwas spezialisiert haben.

Die Firma Kappler zum Beispiel stellt bereits seit über 70 Jahren Möbel für Zahnärzte her. Da sollten sie schon die ein oder andere Kleinigkeit darüber wissen.
Sie bieten Interessierten auch recht viel Einblick in ihren Designprozess. Der beginnt und endet nämlich mit der Meinung tatsächlicher Zahnärzte. Das gefällt mir besonders gut, denn auf diese Weise verlieren sie nie den Kontakt zu den tatsächlichen Nutzern.

Wenn du dir also mal ein paar dieser Möbel ansehen willst, dann kannst du das auf der Seite von Kappler hier tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.09.2022 15:04    Titel: Re: Tipps zur Inneneinrichtung für Arztpraxis? Antworten mit Zitat

Wandverkleidungen aus Holz haben einen Hauptzweck: Ästhetik, aber gleichzeitig können sie andere Funktionen erfüllen, die ihren Wert als Gebäude- und Dekorationslösung vervielfachen. Einer der zusätzlichen Vorteile der Installation von Wandverkleidungen ist der Schutz, den sie für die Wand bieten, an der sie installiert sind. In allgemeinen Bereichen, in denen sich Menschen bewegen, manchmal mit Paketen und Waren, helfen Wandverkleidungslösungen, die ursprüngliche Wand zu schützen und zu erhalten. Wunderschöne Wandverkleidungen aus Holz, bekommt man unter https://www.holztechnik-hummel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Werkbank Luis Werkzeug Baumaschinen 0 20.02.2021 21:15
Keine neuen Beiträge Tipps für den Bezug von Paletten benö... Rebel Innenausbau 3 04.02.2021 20:02
Keine neuen Beiträge Küche selber renovieren - Tipps für V... switzerboi Innenausbau 5 27.07.2020 08:34
Keine neuen Beiträge Tipps für Plissees Mormitron Fenster Türen Tore 1 02.03.2020 10:00
Keine neuen Beiträge Tipps für Kücheneinrichtung Undercover Innenausbau 11 18.02.2020 09:09
Keine neuen Beiträge Tipps zum Vertrag mit Town & Country kisha83 Was nicht woanders reinpaßt... 5 04.06.2012 18:21
Keine neuen Beiträge Sicherheitsschließblech nachrüsten - ... heinzelmann Fenster Türen Tore 2 01.05.2011 15:54
Keine neuen Beiträge Walzblei-Tipps Uwe Dach 1 20.01.2011 17:58
Keine neuen Beiträge schnellrenovieren.de: Kann ich diesen... Linke Hände 2 Fenster Türen Tore 1 18.03.2010 20:43
Keine neuen Beiträge Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill o... Liesa 1 Was nicht woanders reinpaßt... 8 15.06.2009 21:15
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Preisvergleich ,Klima-Anl... Jürgen Tampel Heizung Klima Kamin 1 07.05.2008 06:33
Keine neuen Beiträge bau-treff auf der Deubau 2008, tipps,... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 1 29.12.2007 21:08
Keine neuen Beiträge Tipps zum Stromsparen, Steckdosenleisten Garten-Fee Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 16:07
Keine neuen Beiträge Wasser sparen, Tipps und Tricks die s... Frosch 333I Elektroinstallation Erneuerbare Energien 2 24.09.2007 07:07
Keine neuen Beiträge Weber Grill kaufen, hat jemand Tipps ... Tobi44 Was nicht woanders reinpaßt... 2 23.07.2007 12:08