Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vinyl auch im Steinlook?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28.10.2021 13:08    Titel: Vinyl auch im Steinlook? Antworten mit Zitat

Unser Laden wurde renoviert und seit neustem liegt Klick-Vinyl im Holz-Look auf dem Boden. Da ich den Boden sehr praktisch finde, wollte ich mal wissen, ob es diesen Boden auch als Steinnachahmung gibt und ob er schwer zu verlegen ist. Wie sind eure Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29.10.2021 00:31    Titel: Re: Vinyl auch im Steinlook? Antworten mit Zitat

Laut https://www.holzboden-stadel.de/klick-vinyl-designboden beispielsweise gibt es in Sachen Design und Optik eigentlich keine Grenzen beim Klick-Vinylboden. Man muss ihn scheinbar berühren, um herauszufinden, aus welchem Material der Boden besteht. Das Verlegen scheint auch für Laien möglich zu sein - selbst der Zuschnitt ist leichter als bei Parkett. Es gibt ihn in verschiedenen Tönen. Weiß zum Beispiel macht den Raum zwar heller und größer, doch ist natürlich anfälliger für Verschmutzungen. Aber insgesamt ist Klick-Vinyl abriebsicher und resistent gegenüber Flüssigkeiten und Stößen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 18.07.2022 14:08    Titel: Re: Vinyl auch im Steinlook? Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Zuschnitt ist schon definitiv richtig, wobei hier auch immer die Frage besteht, ob man das Zuschneiden selbst erledigen möchte.

Ich selbst habe mir damals bei unserem Hausbau einige Zuschnitte Firmen aus dem Internet herausgesucht und mich dann für eine aus dem Nachbarort entschieden, weil ich dort das beste Angebot bekommen hatte.

Oft zahlt sich das mehr aus, als wenn man es nicht 100 Prozent perfekt in Eigenregie macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Parkett oder Vinyl? Welcher Boden ist... roshi80 Bodenbeläge 1 05.07.2021 09:32
Keine neuen Beiträge Gibt es hier auch Handwerker, die Lin... Julia Heinrich Was nicht woanders reinpaßt... 5 11.01.2021 04:00
Keine neuen Beiträge Muss man Klimaanlagen auch mal reinigen? Gened1963 Heizung Klima Kamin 1 20.04.2019 12:02
Keine neuen Beiträge Rollos auch wirklich zu 100% Lichtund... bubblel Innenausbau 2 02.11.2018 15:40
Keine neuen Beiträge Anbieter für Dichtungen gesucht - auc... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 13:44
Keine neuen Beiträge Bauprozess auch Belastung für Ehe? bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 12 24.06.2016 17:15
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge Bekommt man auch Polstermöbel irgendw... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 3 14.10.2014 11:58
Keine neuen Beiträge Glasgewebe (auch Malervlies genannt) ... nopse Innenausbau 1 19.02.2010 15:08
Keine neuen Beiträge Dach Dämmen auch wenn die Sparren zu ... Gast Dach 2 03.09.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Wer hat auch Probleme mit TUBAG-Pflas... gartenmeister Gartengestaltung Gartenbau 11 08.07.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Dachbegrünung auch auf einem Sattelda... Hanna Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:54
Keine neuen Beiträge Strompreisvergleich geht auch mit Tar... Rainer Kamp Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 12:59
Keine neuen Beiträge Kamine und Kaminbausätze auch für die... Kanin Heizung Klima Kamin 1 15.10.2007 23:11
Keine neuen Beiträge Zementestrich zum Bauen auch im Baumarkt Gewinnuns Rohbau 1 15.10.2007 23:07