Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es hier auch Handwerker, die Linkshänder sind?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Julia Heinrich
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 04:00    Titel: Gibt es hier auch Handwerker, die Linkshänder sind? Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß, dies Thema passt eigentlich nicht in dies Forum, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es hier vielleicht Handwerker gibt, die Linkshänder sind? Und, was ihr für Erfahrungen gesammelt habt? Könnt ihr mit normalen Werkzeugen, die für Rechtshänder konzipiert sind, problemlos arbeiten, oder greift ihr auf spezielles Werkzeug zu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig Thurgau
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 16:37    Titel: Als Linkshänder arbeiten Antworten mit Zitat

Ich bin gelernter Schreiner und ich habe tatsächlich immer Probleme mit so manch einem Werkzeug für Rechtshänder gehabt. Es empfiehlt sich immer, Werkzeug für Linkshänder zu nutzen, wenn es sich anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig Thurgau
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 18:10    Titel: Für Schulanfänger würde ich extra Schulsachen holen Antworten mit Zitat

Insbesondere für Schulanfänger würde ich auf jeden Fall Sachen holen, die das Kind unterstützen. So dramatisch ist das Thema heutzutage gar nicht mehr und es gibt viele Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia Heinrich
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.01.2021 07:05    Titel: Ich denke du hast Recht Antworten mit Zitat

Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht. Ich denke, du hast Recht. Wenn ich mir vorstelle, oder es auch ausprobiere mit der "falschen" Hand zu schreiben, dann fühlt es sich schon sehr krampfig an. Ich denke, damit habe ich meine Antwort gefunden. Danke dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig Thurgau
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.01.2021 07:40    Titel: Linkshänder sollten gefördert werden Antworten mit Zitat

Da ich ja selber betroffen bin, habe ich mal geschaut, was es so alles gibt. Wenn ich spezielle Füller und so weiter gehabt hätte, wäre mir damals vieles leichter gefallen. Es ist wirklich unangenehm, wenn man beim Schreiben den Füller nicht korrekt in der Hand halten und führen kann. Darum würde ich mein Kind, wäre es ein Linkshänder erstmal einen Füller für Linkshänder kaufen. Schau doch mal hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 11:30    Titel: Re: Gibt es hier auch Handwerker, die Linkshänder sind? Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt).

Ich denke Linkshänder wird es in jeder Branche geben))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festhalten von genauen Arbeitszeiten ... switzerboi Bad Sanitär Sauna 3 11.12.2020 11:36
Keine neuen Beiträge Welche Fenster sind die besten? Alfie Fenster Türen Tore 7 02.09.2020 11:31
Keine neuen Beiträge Welche Handwerker Versicherung auswäh... anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.04.2020 10:26
Keine neuen Beiträge Was sind Gehäuselager? Thorsten Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.03.2020 16:30
Keine neuen Beiträge Muss man Klimaanlagen auch mal reinigen? Gened1963 Heizung Klima Kamin 1 20.04.2019 12:02
Keine neuen Beiträge Modernisierung - was gibt es zu beach... Frien1942 Fenster Türen Tore 4 10.02.2019 22:13
Keine neuen Beiträge Welche Einstiegshilfen gibt es für Ba... Poule Bad Sanitär Sauna 3 20.01.2019 20:31
Keine neuen Beiträge Rollos auch wirklich zu 100% Lichtund... bubblel Innenausbau 2 02.11.2018 15:40
Keine neuen Beiträge Geschenk für Handwerker Zimmermann Was nicht woanders reinpaßt... 20 11.10.2018 13:44
Keine neuen Beiträge Sind Kreditrechner im Web seriös? Juergen Baufinanzierung 3 29.08.2018 10:33
Keine neuen Beiträge Welche Akku Stichsäge für Linkshänder Tim779 Werkzeug Baumaschinen 2 06.08.2018 14:07
Keine neuen Beiträge Sind Infrarot Heizkörper effizient? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 5 02.07.2017 12:33
Keine neuen Beiträge Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Tordese Was nicht woanders reinpaßt... 6 02.05.2017 17:00
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung gibt den Geist auf BernieBagger Heizung Klima Kamin 0 21.12.2016 17:14
Keine neuen Beiträge Welche Lagerarten gibt es? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 8 13.10.2016 10:27