|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
| Autor |
Nachricht |
Miikas Lehrling

|
Verfasst am: 06.09.2026 19:11 Titel: Wie kriegt man als CNC-Betrieb planbar neue Aufträge rein? |
|
|
| Hey Leute, ich leite einen mittelständischen CNC-Betrieb, 5-Achs, Drehen, der ganze Kram. Läuft okay, aber wir hängen stark an zwei, drei Stammkunden. Wenn da mal was wegbricht, wird's eng. Wie macht ihr das mit der Neukundengewinnung, habt ihr da eine Strategie die wirklich funktioniert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fillip Morris Lehrling

|
Verfasst am: 06.09.2026 19:16 Titel: Re: Wie kriegt man als CNC-Betrieb planbar neue Aufträge rein? |
|
|
| Das kenne ich gut, genau das war bei uns auch lange das Problem. Wir haben dann angefangen, gezielt auf Online-Marketing zu setzen, aber eben nicht das generische Zeug. Entscheidend war, dass wir jemanden gefunden haben, der versteht worum es geht, also Toleranzklassen, Maschinenpark, B2B-Einkäufer. Die haben uns ein System aufgebaut, das Zeichnungsanfragen (RFQs) für CNC-Fertigung & 5-Achs-Zerspanung kontinuierlich reinkommen lässt, statt dass wir auf Vermittlungsportalen auf Nachkommastellen verglichen werden. Wer das Thema ernstnimmt, sollte sich das hier anschauen https://ratiscon.com/branche/cnc-fertigung-zerspanungstechnik/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Miikas Lehrling

|
Verfasst am: 06.09.2026 19:24 Titel: Re: Wie kriegt man als CNC-Betrieb planbar neue Aufträge rein? |
|
|
| Das klingt nach genau dem, was wir brauchen. Ich schau mir das in Ruhe an, danke dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|