Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Heizung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 11:08    Titel: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
mich würde interessieren, wie ihr denn heizt? Was für eine Heizung habt ihr denn? Die Heizung meiner Eltern ist schon alt und wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange funktionieren. Sie haben jetzt einiges an Geld angespart und würden sich daher jetzt gerne schon eine neue einbauen lassen. Gerade sind die dabei sich etwas darüber zu informieren. Bisher hatten sie eine ganz normale Ölheizung, aber mittlerweile gibt es doch bestimmt bessere Alternativen, oder? Wichtig wäre ihnen, dass die Heizung möglichst geräuschlos und energiesparend wäre.
Danke schon mal für eure Hilfe! Ich hoffe, dass ihr noch einen schönen Tag habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 10:27    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Hey du, finde es gut, dass sich deine Eltern da ein bisschen informieren wollen. Alternative Energien sollten auch viel mehr angenommen werden finde ich. Also wir selber haben seit einigen Jahren mittlerweile eine Solaranlage auf dem Dach und sind damit einfach super zufrieden. Kann ich dir absolut empfehlen. Natürlich ist es erst mal eine kleine Investition da solche Anlagen auch nicht ganz so erschwinglich sind aber im Endeffekt rechnet sich das ganze wirklich ganz gut. Geräuschlos ist immer relativ - wir sind auf jeden Fall froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Bekannte von uns haben sich jetzt auch dazu entschlossen und sind super glücklich mit dieser Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 13:11    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Hallo ihr, kann mich da auch nur anschließen. Finde es gut, wenn man sich nach neuen Alternativen umsieht. Ich selber, bzw wir, haben auch sehr lange mit dem Gedanken gespielt uns eine Solaranlage zu kaufen. Sind dann per Zufall durch einen Freund auf das Thema Infrarotheizung gestoßen. Haben uns dann auf dieser Seite hier https://www.heatwell.ch/ ein bisschen besser darüber informiert und uns am Ende auch dafür entschieden. Ist wirklich komplett geräuschlos und sehr energiesparend. Wir würden sie auf jeden Fall wieder kaufen anstatt einer anderen Heizmethode. Ist vielleicht auch eine Überlegung für euch wert, beziehungsweise für deine Eltern. Hoffe ich konnte helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 09:32    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ging ja echt schnell. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Freut mich aber natürlich total, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mir bzw. meinen Eltern weiterzuhelfen.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich von Infrarotheizungen noch nie etwas gehört habe. Das sollte ich meinen Eltern mal vorschlagen. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob sie das kennen. Auf der Seite können sie sich ja dann mal etwas umsehen. Dass das geräuschlos und energiesparend ist, ist natürlich gut. Das war ihnen ja auch wichtig. Danke nochmal und habt ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.01.2020 11:35    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Oh, also ich habe jetzt gerade nochmal hier reingeschaut und dann auch zum ersten mal etwas von Infrarotheizungen gelesen. Ich persönlich kannte das ebenfalls noch nicht. Ich habe mir auch gerade mal die Seite angesehen und muss sagen, dass sich das echt gut anhört und auch definitiv besser als eine Öl-Heizung ist. Hätte ich damals schon davon erfahren, hätten wir uns vielleicht auch dafür entschieden, statt für die Solaranlage, wer weiß. Ich hoffe jedenfalls, dass deine Eltern jetzt etwas mehr Ahnung davon haben, welche Heizung sie haben möchten, Crocraure. Nichts zu danken und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16.05.2020 13:27    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

Das ist ein großes Thema und Energieeffizienz wird auch immer was sein, um was man sich Gedanken machen sollte! Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Möglichkeiten und Systeme, die man in sein Haus einbauen kann, da ist es am besten, sich vorab wirklich gut zu informieren. Schaut mal auf der Seite von Heizungshelden, dort findet ihr wirklich zu allen Themen gute Beiträge und die passenden Informationen, die ihr braucht!

Wir haben uns am Ende dann für eine Pelletsheizung entschieden und sind jetzt wirklich zufrieden damit, aber ich denke da muss jeder individuell schauen, was Sinn macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 17.05.2020 11:00    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dich gerne fragen, ob du schon die richtige Heizung auch gefunden hast? Solltest du immer noch auf der Suche nach einer Heizung sein, kann ich dir gerne mal empfehlen einen Blick bei https://www.infire-energie.de/holzpellets-kaufen-lichtenfels-coburg-kulmbach/ zu werfen.

Dort kannst du auch Holzpellets zu tollen Preisen bestellen, wobei ich anmerken möchte, dass ich selbst eine Pelletheizung habe und damit echt zufrieden bin.

Mehr Informationen dazu kann man auf ihrer Homepage auch bekommen, sollte jemand auf der Suche nach sowas sein.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 30.06.2020 21:55    Titel: Re: Neue Heizung Antworten mit Zitat

Guten Abend,

also ich muss ja sagen, dass es wirklich verschiedene Arten des heizens gibt. Für welche hast du dich denn entschieden ?

Wir sind uns auch gerade am informieren wegen einer neuen Heizung.

Gefunden habe ich unterschiedliche Arten.
Die Infrarotheizungen finde ich super. Aus dem Grund habe ich mich auch zu dieser informiert.
Die Bildheizung finde ich super und ist zugleich auch dekorativ Smile

Zudem kann man mit der Infrarotheizung auch gutes Geld sparen.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Rolladen für mein grosses Fenster Alexa Fenster Türen Tore 0 28.06.2019 11:48
Keine neuen Beiträge Neue Dämmungen Madzoirarc Heizung Klima Kamin 1 18.02.2019 09:34
Keine neuen Beiträge Neue Idee für die Terrasse Joindtrix Fenster Türen Tore 12 21.01.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Heizung für die Garage Joindtrix Heizung Klima Kamin 6 13.12.2018 12:34
Keine neuen Beiträge Hilfe Heizung kaputt Crocraure Heizung Klima Kamin 6 05.12.2018 10:58
Keine neuen Beiträge Neue Küche kaufen Drance Bad Sanitär Sauna 4 05.11.2018 12:26
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge Neue Zimmertür, aber welche? Zorkcraer Fenster Türen Tore 6 29.01.2018 08:35
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 15:53
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 27.12.2012 00:11
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge Von Öl Heizung zu...??? Sonnenschein1979 Heizung Klima Kamin 2 27.09.2012 09:23
Keine neuen Beiträge Neue Fenster - 2 verschiedene Angebote Peter Fenster Türen Tore 2 24.03.2012 20:43