Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heizung für die Garage



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 12:34    Titel: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Servus zusammen, es ist ja in letzter Zeit jetzt schon ziemlich kalt geworden. Bei uns im Haus können wir ja heizen. Aber in der Garage wird es echt extrem kalt. Da denke ich mir hätten wir uns die auch sparen können. Macht glaub ich keinen Unterschied, ob das Auto draußen oder in der Garage steht von der Temperatur her. Jetzt habe ich überlegt so eine mobile Heizung da reinzustellen. Meint ihr das ist eine gute Idee oder beachte ich irgendwas wichtiges nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 14:06    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Hallo, ja die Temperaturen sind jetzt echt rapide nach unten gegangen. Bei mir ist noch zu allem Übel die Heizung ausgefallen.Du glaubst gar nicht wie kalt es bei mir geworden ist. Ich war dann auch auf der Suche nach so einer mobilen Heizung. Ich bin da auf diese Seite gestoßen https://frostwaechter.org/. Da steht das die Dinger anscheinend für die Garage geeignet sind. Da findest du auch gleich ein paar Modelle. Die sind auch echt günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 12:41    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Ja, selbstverständlich wäre eine Heizung für die Garage sinnvoll.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du wahrscheinlich mit einer Infrarotheizung am besten beraten wärst.

Hierzu solltest du dir dort mal die entsprechenden Produkte ein bisschen genauer ansehen.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 16.09.2020 09:25    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Ah, wenn ich nur an den Winter, Schnee und die kalten Tage nur denke... brrr...
Hoffe du hasst eine passende Lösung für die Garage gefunden, falls nicht, dann solltest du dich an die Arbeit machen Wink

Also, ich habe eine Infrarotheizung! Und, mit dieser bin ich wirklich rundum zufrieden. Ist platzsparend, heizt gut und sieht auch von der Optik her, klasse aus! Diese kann auch als Zusatz zur Fußbodenheizung oder in kleineren Räumlichkeiten auch als alleinige Heizung genutzt werden. Empfehlen kann ich die Infrarotheizungen von DIGEL HEAT! Die besten wie ich finde...

So, ich hoffe, es hilft weiter!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10.10.2020 11:54    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Was auch immer es für eine Heizung ist ... die Hauptsache ist, dass es nicht kalt ist Wink Ah, ich mag den Winter auch nicht! Aber gut...

Was die Heizung angeht, ich habe mir vor kurzem einen Holzofen für die Garage gekauft! Für diesen habe ich mich u. a. auch wegen den günstigen Holzpellets entschieden! Diese entdeckte ich übrigens hier https://www.infire-energie.de/holzpellets-kaufen-bamberg-forchheim-erlangen/! Sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen... und sich selbst ein Bild von machen!

Nun ja, was den Winter angeht, ich bin bereit! Von mir aus kann er ruhig kommen!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 12:10    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Hallo und Tag zusammen,

welche Heizungssysteme es genau gibt, kannst Du hier nachlesen:
https://heizungshelden.com/
Dort findest Du alle Infos die Du brauchst und somit auch ein
geeignetes Heizungssystem für Deine Garage.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24.01.2022 17:53    Titel: Re: Heizung für die Garage Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre sowas sinnvoll: https://www.intofloor.de/batteriespeicher/ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Heizung kaputt Crocraure Heizung Klima Kamin 6 05.12.2018 10:58
Keine neuen Beiträge Staubsauger ohne Kabelanschluss?(Garage) Tordese Werkzeug Baumaschinen 10 28.12.2016 18:53
Keine neuen Beiträge Suche eine Modul Garage zum Zusammenbau nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.07.2016 21:04
Keine neuen Beiträge Kann man bei der Errichtung einer Gar... nedooero Fassade 4 09.12.2015 21:31
Keine neuen Beiträge Carport/Garage selbst bauen? Sendrel Was nicht woanders reinpaßt... 5 11.10.2014 13:43
Keine neuen Beiträge GARAGE UMBAUEN UND WOHNRAUM VERGRÖSSERN juliettt Innenausbau 12 26.12.2012 23:10
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge Von Öl Heizung zu...??? Sonnenschein1979 Heizung Klima Kamin 2 27.09.2012 09:23
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge feuchte garage im keller Gast Keller 1 04.07.2012 13:54
Keine neuen Beiträge Garage umbauen und als Wohnraum nutzen joshia Innenausbau 2 15.03.2012 14:37
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit / Nässe in der Garage rebelkiller Rohbau 14 01.03.2012 14:45
Keine neuen Beiträge Muffenschweißgerät für Heizung Wasser... Max Heizung Klima Kamin 1 17.01.2012 21:44
Keine neuen Beiträge Muffenschweißgerät für Heizung Wasser... Max Bad Sanitär Sauna 1 17.01.2012 21:31
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 09:36