Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Idee für die Terrasse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21.01.2019 11:01    Titel: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Guten Tag,
meine Eltern haben letztes Jahr ihr Haus etwas saniert, da sich über die Jahre doch so einige Baustellen angesammelt haben. Dabei wurde auch die Terrasse neu gemacht, da sie sich da ziemlich oft aufhalten und dadurch dementsprechend Gebrauchsspuren hinterlassen wurden. Jetzt ist in ihnen die Idee gekommen, dass sie doch gerne eine Überdachung hätten, damit es letztendlich zu einer Art Wintergarten wird. Allerdings wollen sie da lieber eine Firma beauftragen und es professionell machen lassen. Könnt ihr ihnen vielleicht jemanden empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21.01.2019 12:46    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Schnell entschlossen scheinen deine Eltern ja nicht zu sein! Das hätte man ja eigentlich alles in einem Aufwisch machen können, damit man danach dann seine Ruhe hat. Jetzt sind sie letztes Jahr fertig geworden und müssen direkt wieder ran. Sowas kann man ja oft nicht mehr loslassen, weil es dann die ganze Zeit im Kopf ist, wenn man an die Terrasse denkt. Leider kenne ich mich bei Wintergärten nicht so gut aus, aber ihr findet bestimmt noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 10:02    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Naja, manchmal fallen einem solche Sachen eben erst später ein. Außerdem muss man ja sagen, dass der Sommer letztes Jahr so heiß war und so lange hielt. Da denkt man vielleicht nicht direkt dran, dass man im Winter dann nicht mehr so einfach draußen auf der Terrasse sitzen kann aufgrund der Kälte. Wenn sie das Ganze dann von einer Firma übernehmen lassen, haben sie ja auch keinen wirklichen Stress damit. Ein Freund von mir hat alles, was bei sich im Haus mit Fenstern zu tun hat, von https://www.kalteich-fenster.de/ machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:37    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut, wir haben das vor einiger Zeit auch gemacht und sind super zufrieden damit. Wir haben zwar keine Art Wintergarten daraus gemacht, sondern eine ganz normale Terrassenüberdachung genutzt. So das man auch mal bei leichtem Regen draußen sitzen kann. Für alle die noch am suchen sind, hier gibt es z.B. sehr schöne Terrassenüberdachungen: https://www.tuinmaximaal.de/ im übrigen haben wir unsere dort auch gekauft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23.01.2019 10:51    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Danke für die zahlreichen Kommentare.
Muss aber ehrlich gestehen, das mir diese Kalteich wesentlich seriöser vorkommt und wertvoller als das von dir DaNerdy. Das wirkt alles sehr überladen. Das mit dem Wintergarten ist auch ein langersehnter Traum von mir. Ich meine was gibt es besseres, als im Wintergarten eingekuschelt in einer warmen Decke, ein Buch lesend in einem warmen Zimmer und es schneit dicke Flocken und die Beleuchtung bringt das Schneestöbern richtig zum glänzen? Einfach perfekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.01.2019 13:00    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

@Joindtrix Nur hast du einen kleinen Denkfehler. Denn von den besagt Anbieter bekommst du Fenster für einen bestehenden Wintergarten. Du willst erst noch einen bauen. Wink

Der von mir genannte war nur ein Beispiel dessen, was wir gemacht haben. Und warum wir das so gehandhabt haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 13.02.2019 22:07    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robby_73
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 13:57    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Hi Joindtrix,

ja wir haben auch unsere Terrasse in einen Wintergarten umgebaut. Es ist so viel unkomplizierter und pflegeleichter. Außerdem kann man so die Terrasse auch nutzen, wenn nicht so schönes Wetter ist und auch eben im Winter. Es ist einfach viel praktischer. Wir haben unsere über DF-Wintergartenbau machen lassen. Die machen alles. Von der Planung der Terrassenüberdachung Glas bis hin zum fertigen Endprodukt. Die kann ich nur empfehlen haben einen super Job gemacht.
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 07.09.2019 20:23    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich meine Terrasse selbst umgebaut habe.. wenn man noch jemanden hat der einem helfen kann dann geht das super einfach und man muss keine Kohle ausgeben für Profis Very Happy
Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will Smile

Wie sieht es bei dir denn aus, hast du deine Terrasse fertig ?

Ich bin momentan auch noch in den letzten Schritten zur perfekten Terrasse.
Habe verschiedene Ideen mir im Web gesucht und bin echt zufrieden, denn es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bei https://standheizstrahler.com/standheizstrahler-infrarot habe ich auch verschiedene Infrarot Standheizstrahler gefunden, die sorgen für eine angenehme Wärme wenn es auch mal kälter wird.
Kann ich dir auch ans Herz legen Smile

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25.12.2019 02:25    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Wie weit sind sie denn mit ihrem Projekt ? Wenn man sich sowas vornimmt dann muss man sich handwerklich auch etwas auskennen.
Aber ich denke, dass man ja schon weiß wie man da vorgehen muss.

Wir sind auch gerade noch am fertigstellen des Wintergartens denn wir haben da den Wintergarten neu angebaut und sind auch wirklich total glücklich das wir uns dafür entschieden haben.

Eine wintergarten pvc-plane haben wir dann auch im Web gefunden, die brauchen wir für den Boden aber auch oben für die Decke.

Da gibt es so einige Sachen die man beachten muss.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17.06.2020 17:25    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Wie ging es damit weiter, haben sie ihre Terrasse überdacht? Was für ein Material haben sie für die Überdachung gewählt?
Man kann eine Terrassenüberdachung bauen ohne gleich die ganze Terrasse zum Wintergarten zu machen. Wir haben unsere auch überdacht und es war definitiv eine gute Entscheidung. Jetzt kann man dort viel besser im Sommer sitzen und auch bis spät in den Herbst, da man einfach geschützt ist.
Wir haben uns für Holz entschieden, da es einfach schön aussieht. Unter Terrassenüberdachung Holz könnt ihr euch sie anschauen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 17.09.2020 13:26    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Ja, es ist eine echt gute Idee, das ganze an Experten abzugeben!
Hoffe für dich, dass das Ergebniss dann auch gefällt!?

Also, ich habe letztens meine Veranda neu machen lassen!
Inspiration fand ich übrigens auf der Seite tuinmaximaal.de! Als ich die ganzen Verandas da sah, ah... ich wusste sofort, so eine veranda möchte ich auch haben!
Tja, jetzt habe ich nun eine! Verbringe seit dem noch viel mehr Zeit draußen, auf der Veranda Wink Bin wirklich sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit der Jungs!
Und, das beste, gekostet hat es mich dann auch nicht viel! Also, besser konnte es für mich echt nicht laufen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22.03.2021 11:30    Titel: Re: Neue Idee für die Terrasse Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings wollen sie da lieber eine Firma beauftragen und es professionell machen lassen. Könnt ihr ihnen vielleicht jemanden empfehlen?

Das ist absolut die richtige Entscheidung wie ich finde! 
Hoffe sie haben dann auch einen seriösen Anbieter gefunden!? Bei vielen fällt die Entscheidung nicht einfach!!! Das weiß ich aus Erfahrung Wink 

Nun ja, ich habe selbst einen Wintergarten! Habe mich für einen von "metam" entschieden ... Haben die besten Wintergarten wie ich finde!
Sie bieten u. a. auch einen wintergarten konfigurator an! So kann man den eigenen Wintergarten nach Wunsch zusammenzustellen und gezielt anfragen. Eine Firma die ich wärmstens empfehlen kann. Bei "metam" ist man an der richtigen Adresse! Auf der Seite metam.de kann man sich dann das ganze Angebot ansehen bzw. sich inspirieren lassen und sich alle weiteren Infos holen! Für den Fall das noch einer einen Wintergarten braucht... ist er bei "metam" an der richtigen Adresse! Einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Küche kaufen Drance Bad Sanitär Sauna 4 05.11.2018 12:26
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge Grill für die Terrasse deo22 Gartengestaltung Gartenbau 6 11.07.2018 12:45
Keine neuen Beiträge Neue Zimmertür, aber welche? Zorkcraer Fenster Türen Tore 6 29.01.2018 08:35
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 15:53
Keine neuen Beiträge Hochbeet auf der Terrasse KlasJen Gartengestaltung Gartenbau 6 11.01.2016 14:30
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Neuer Bodenbelag auf Terrasse Tom Suhm Gartengestaltung Gartenbau 6 06.08.2015 00:23
Keine neuen Beiträge Ablaufsystem für Terrasse Maddin77 Balkonbau 5 03.06.2013 12:24
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 27.12.2012 00:11
Keine neuen Beiträge Terrasse zumauern - Wohnraum gewinnen... HG Balkonbau 2 17.12.2012 10:32
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20