Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fassade mit Styrodor Dämmen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
jürgen75
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.11.2014 22:53    Titel: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe 2 Häuser, die mit einem Überdachen Innenhof miteinander verbunden sind. Dieser Innenhof soll nun zum Wohnzimmer umgebaut werden. Eine Wand ist eine Aussenwand wo wir nur die Möglichkeit haben von innen zu Dämmen. Wir hatten vor 4-6 cm starke Styrodor als Dämmung zu verwenden, diese würden auf die alte verputzte Wand direkt drauf geklebt werden. Davor möchte ich ein Wand aus Yton Steinen Hochziehen.
Die Wand wäre am oberen ende offen. Also könnte Meiner Meinung eventuelles Schwitzwasser nach oben Verdampfen. Könnte ich es so bauen oder würdet ihr Prinzipell abraten es so zumachen

Gruß Jürgen

Aufbau:

Wand Alt / Styrodor 4-6 cm / Yton Wand

_________________
Haus... BJ 1960. Sanierungsbeginn 2013 ende Offen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedja
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 13:04    Titel: Re: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Hallo Leute
_________________
Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13.06.2020 01:16    Titel: Re: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Hi ^^

Kamst du denn schon zurecht und hast das dämmen hinbekommen bzw. ist alles fertig ?

Also ich persönlich informiere mich gerade zum passenden Dämmstoff und habe auch verschiedene Infos gefunden als auch Anbieter.
Bei https://ablal.de/ habe ich einen Anbieter gefunden welcher Folien verkauft die man nutzen kann für das dämmen.

Da habe ich auch schon gekauft und bin wirklich super zufrieden.

Hoffe, dass bei dir alles super gelaufen ist.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.09.2020 07:59    Titel: Re: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Denke auch daran, dass ihr eine Gerüstbaufirma benötigt damit euer Haus eingerüstet werden kann. Ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst... Aber wenn du zufälligerweise auf Berlin oder Kiel kommst... Einfach mal bei https://spreegeruestbau.de/ schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 02.10.2020 16:42    Titel: Re: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Hoffe das dann auch alles nach Vorstellung geklappt hat!?
Na ja... hört sich meiner Meinung nach nicht verkehrt an Wink
Was ich in solch einen Fall noch vorschlagen kann ist Luftdichtheitsmessung!
Mit einer Luftdichtheitsmessung kann im Optimalfall schon in der Bauphase ermittelt werden, ob entsprechende Undichtigkeiten in der Gebäudehülle vorhanden sind.
So lassen sich diese schnell und ohne großen Aufwand beseitigen. Hoffe, ihr habt dann dran gedacht!? In diesem Sinne kann ich die Firma Gebäudemesstechnik Beyermann empfehlen!
Hier dann mehr dazu https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de/luftdichtheitsmessung/... Machen sehr gute Arbeit wie ich finde!

So, ich hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 22.10.2020 13:07    Titel: Re: Fassade mit Styrodor Dämmen Antworten mit Zitat

Hi! Also was Dämmstoff angeht habe ich eine passende Seite für euch.
Die heißt https://www.daemmstoffshop.de/. Dort findet ihr alles was man zum Dämmen braucht. Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig helfen konnte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Obere Geschossdecke über Feuchtraum (... kevin80 Dach 0 20.04.2014 12:55
Keine neuen Beiträge Fassade WDVS Eisbildung, Algen und Sc... Dietmar Fassade 11 16.01.2013 21:24
Keine neuen Beiträge Innenausbau Trockenbauwand nachträgli... Dennis Innenausbau 4 07.11.2012 01:34
Keine neuen Beiträge Treppenaufgang dämmen,Hilfe gesucht Totti112 Dach 1 21.10.2012 19:06
Keine neuen Beiträge Fundament / Bodenplatte dämmen FlorianS Keller 11 17.09.2012 13:07
Keine neuen Beiträge Dachboden dämmen Tom466 Dach 4 15.09.2012 13:22
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 09:41
Keine neuen Beiträge Nur Nordseite Dämmen-Fertighaus in Fr... Peter Fassade 10 17.02.2012 17:37
Keine neuen Beiträge Imprägnierung der Fassade sinnvoll? Danny A4 Fassade 15 12.02.2012 15:06
Keine neuen Beiträge Aussenwand von innen dämmen? catia-user Innenausbau 2 08.02.2012 21:52
Keine neuen Beiträge Eternitdach in Gartenlaube dämmen xtwolf Dach 1 15.01.2012 20:25
Keine neuen Beiträge Hauswände aussen vor Fassade noch ver... ernneo Fassade 2 04.01.2012 18:44
Keine neuen Beiträge Dach dämmen ... Dampfsperre anschließen Zeitsklave Dach 2 04.09.2011 14:39
Keine neuen Beiträge Fassade der Nachbar-Doppelhaushälfte Felzpaul Fassade 3 25.08.2011 12:23
Keine neuen Beiträge Dach innen zusätzlich dämmen??? woha Dach 13 21.03.2011 21:58