Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Renovierung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 09:01    Titel: Renovierung Antworten mit Zitat

Morgen zusammen.
Meine Frau meinte heute beim Frühstücken, es wäre Zeit die Wohnung mal wieder zu renovieren. Soll heißen Türe raus, Wand neu streichen, neuer Boden und dieses Mal muss wohl auch das Bad dran glauben. Da habe ich ja zu meinem Leidwesen schon Erfahrungen sammeln können, außer bei den Türen. Habe keine Ahnung worauf man da achten sollte oder wie teuer solche Türen sein sollten. Kennt sich da jemand aus und könnte mir da aushelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 11:56    Titel: Re: Renovierung Antworten mit Zitat

Wenn es nur das Problem ist, schau mal auf https://kuporta.de/zimmertueren/ nach, da sind einige sehr günstige Türen dabei. Einbau ist auch leicht. Was eine Tür können sollte? Naja, wenn sie bereits blickdicht ist, Geräusche dämmend und im Idealfall auch die Temperaturen dämmen kann, wenn es das alles kann, dann ist der Sinn einer Tür doch getan? Ist doch dann der optimale Fall dann doch und man kann zufrieden sein. Wenn es dann noch günstig ist, ist es doch perfekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25.07.2018 15:23    Titel: Re: Renovierung Antworten mit Zitat

Zorkclomur hat folgendes geschrieben:
Morgen zusammen.
Meine Frau meinte heute beim Frühstücken, es wäre Zeit die Wohnung mal wieder zu renovieren. Soll heißen Türe raus, Wand neu streichen, neuer Boden und dieses Mal muss wohl auch das Bad dran glauben. Da habe ich ja zu meinem Leidwesen schon Erfahrungen sammeln können, außer bei den Türen. Habe keine Ahnung worauf man da achten sollte oder wie teuer solche Türen sein sollten. Kennt sich da jemand aus und könnte mir da aushelfen?


du könntest eine Trennwand mieten, damit der Wohnbereich von dem Bereich getrennt wird, der gerade renoviert wird. Kommt natürlich darauf an, wie groß die Wohnung ist und ob zB die Häfte von einem Zimmer tatsächlich abgegrenzt werden muss (zB bei Kindern, damit die frisch gestrichene Wände nicht anfassen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.08.2018 09:48    Titel: Re: Renovierung Antworten mit Zitat

Wir haben uns ein kleines, altes Häuschen, 20 Km von Stuttgart entfernt gekauft, das wir in den letzten 6 Monaten renoviert haben. Das Haus wurde in den 60. Jahren gebaut so, dass vieles erneuert werden musste, von den Installationen bis zur Dachdeckung. Diese Woche war es dann so weit und wir sind umgezogen. Nun fehlte uns einfach die Kraft es alleine zu machen und wir haben einen Profi beauftragt. Die Firma Philips in Stuttgart. Ich hoffe, dass wir uns hier wohlfühlen werden, da wir wesentlich mehr Platz haben wie in der alten 3 Zimmerwohnung mit 68 qm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13.09.2018 13:41    Titel: Re: Renovierung Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach Super, dass du dein Haus renovieren willst und wollte mal Fragen, wie es weiter geht? Was hast du mit der Haustür gemacht? Wenn du eine neue Haustür brauchst, würde ich dir empfehlen auch online zu Suchen, weil die Auswahl online größer ist und die Preise auch besser sind.

Meine Empfehlung ist das Angebot von Volkstür ( http://www.volkstuer.de/ ), sie haben eine Top Auswahl an verschiedenen Türen und das zu sehr guten Preisen. Du solltest mal ihr Angebot an Türen auschecken und sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Renovierung in der Türkei , Alanya Michael Struck Innenausbau 6 30.08.2012 18:58
Keine neuen Beiträge Bad Renovierung - günstiger geht es w... Community Bad Sanitär Sauna 2 06.12.2011 17:42
Keine neuen Beiträge Apartment "Renovierung" Dr.Emil Innenausbau 10 23.10.2011 18:38
Keine neuen Beiträge Zimmer Renovierung, was darf ein Hand... silversurfer Innenausbau 1 13.08.2011 09:58
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 12:41
Keine neuen Beiträge Renovierung Sandsteinmauer Wilfried10 Fassade 1 22.05.2011 21:48
Keine neuen Beiträge Renovierung einer Altbauwohnung - Statik Gast2011 Innenausbau 1 24.01.2011 20:21
Keine neuen Beiträge Renovierung Regenwasserbecken fish79 Gartengestaltung Gartenbau 2 01.09.2009 13:03
Keine neuen Beiträge Nachdämmung einer Wand bei Renovierung? Alex182 Innenausbau 1 26.03.2008 00:12