Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Riss im Balkon



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.12.2018 09:29    Titel: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Unser Balkon hat einen Riss. Ich war etwas geschockt, weil als ich im Sommer noch drauf war, war alles gut. Aber gestern hat die Sonne so schön geschienen, das ich dachte, stelle ich die Wäsche etwas raus. Habe nämlich gelesen, das kalte Temperaturen die Wäsche noch ein Stück frischer und weicher machen soll. Als ich dann die Wäsche wieder reingebracht habe nach 2 Stunden habe ich diesen Schreck gesehen. Bevor der sich noch weiter ausbreitet, würde ich gerne noch was machen. Aber bei den kalten Temperaturen, kann man da überhaupt was machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.12.2018 13:58    Titel: Re: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

Natürlich kann man da was machen. Aber es kommt auch auf das Material selbst drauf an. Wenn man nach https://www.1a-marmorsteinteppich.de/balkonbeschichtung/ geht, dann kann man mit dem Versiegeln bis zu -10 Grad beginnen. Da wir das diesen Winter noch nicht hatten, denke ich das es passen dürfte. Man hat dann auch eine Menge anderer Vorteile. Aber die solltest du am Besten selbst lesen. Nur soviel, es hilft dir auch bei deinem Riss. Wenn es richtig abgebracht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 30.10.2019 16:47    Titel: Re: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht zu hundert Prozent damit aus, aber vielleicht kann es ja sein das auch der falsche Baustoff verwendet wurde. Ich hatte das Problem damals auch bei mir, ich habe mir dann Hilfe von Baustoffe Oberhausen geholt und da wurde das dann festgestellt.

Evt. könnte das bei dir ja auch sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 31.03.2020 00:37    Titel: Re: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

hast du schon eine Antwort gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.04.2020 22:03    Titel: Re: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

Interessiert mich auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 14:20    Titel: Re: Riss im Balkon Antworten mit Zitat

Und, wie bist du da vorgegangen - repariert oder neu gebaut ? Ich muss ja sagen, dass es sich eher lohnt wenn man den Balkon abreißt und den neu baut. Denn so das flicken ist meiner Meinung nach zu riskant.

Wir haben von https://www.bbm-mahler.de/ unseren Balkonabbruch machen lassen. Sicher ist sicher Smile
Danach sind wir den Aufbau angegangen, so sind wir einfach auf Nummer sicher gegangen das der Balkon auch stabil ist.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trennwand auf dem Balkon Atileture7 Balkonbau 7 05.01.2018 10:15
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 20:14
Keine neuen Beiträge Boden Balkon Walross89 Balkonbau 6 21.04.2015 00:51
Keine neuen Beiträge Balkon Überdachung JacBlack Dach 11 18.01.2015 15:40
Keine neuen Beiträge Balkon: Holz oder Betonplatten rrec Balkonbau 7 05.09.2011 20:58
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen RolandSto Balkonbau 3 07.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 19:40
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 12:56
Keine neuen Beiträge Ballustraden für den Balkon Monika Balkonbau 1 02.06.2007 16:06