Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten Kamin



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 08:53    Titel: Kosten Kamin Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
bei den kalten Temperaturen weiß ich wieder, warum ich meine Heizung den ganzen Tag laufen lasse. Problem dabei ist die stickige Luft. Das heißt immer wieder durchlüften und die Kälte reinlassen. Ich habe gehört, das Kamine eine andere Qualität der Luft bei der Erwärmung eines Raumes aufweisen. Einen, wo man nicht so schnell matt wird und Kopfschmerzen bekommt. Stimmt das? Wie teuer ist so ein Kamin und kann man den nur im Bauhaus kaufen? Bin nicht so der Fan von meinem lokalen Bauhaus. Die Mitarbeiter hatten wohl sehr lange keinen Urlaub mehr, wie die auf Fragen reagieren.
Kann einer helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 12:46    Titel: Re: Kosten Kamin Antworten mit Zitat

Also ich fand es gar nicht so kalt. Aber was weiß ich. Ich mache ja nur jeden zweiten Tag meinen Kachelofen an, den ich von OFEN MOSMANN OHG habe. Kamin habe ich leider keinen. War mir etwas zu protzig. Aber warum willst du einen Kamin, wenn du einen Kaminofen haben kannst? Ist viel besser und die Wärmeentwicklung ist auch besser. Bei einem Kamin, wenn der nicht an ist, dann kommt nämlich eher Kälte rein. Schornstein ist ja offen. Kaminöfen sehen auch richtig gut aus. Rechne da mit etwa 1000 €. Finde persönlich, das es bezahlbar ist. Und es sieht auch ganz chic aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 13:11    Titel: Re: Kosten Kamin Antworten mit Zitat

Klar, wenn man einen Kamin oder einen Kachelofen hat und das Gebäude windsicher steht, das es einem da mit einer guten Wärmedämmung nicht kalt wird. Ist mir schon bewusst. Aber das will ich ja auch. Aber die beim Bauhaus wollten mich ja nicht beraten. Meinten nur, da liegen die Produkte, suchen Sie sich eins aus und fertig. Aber ich will ja auch generelle Informationen über die Thematik. Deswegen Danke für den Link. Werde da erstmal den Support anrufen. Hoffe das die mich da sehr gut beraten können. Dann bestelle ich da auch mein ganzes Zeug, was ich so brauche.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leerstehende Wohnung - Kosten steuerl... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 2 29.06.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Sichtscheibe vom Kamin geplatzt - was... Sticks Heizung Klima Kamin 3 24.06.2018 22:58
Keine neuen Beiträge Zum ersten mal ein Kamin Mjolzoires Gartenzubehör 5 22.12.2017 09:34
Keine neuen Beiträge Kamin hinterfüllen ThomasR Heizung Klima Kamin 0 10.01.2017 13:00
Keine neuen Beiträge Gartenteich anlegen? Kosten? Walross89 Baufinanzierung 1 25.02.2016 17:38
Keine neuen Beiträge Was für kosten kommen auf mich zu wellenreiter0 Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.09.2015 17:49
Keine neuen Beiträge Kamin nachrüsten bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 3 13.07.2015 12:54
Keine neuen Beiträge Kamin Entrußer Scheit dalatz Heizung Klima Kamin 0 22.10.2014 15:46
Keine neuen Beiträge Kosten Sauna? Sonni1986 Bad Sanitär Sauna 7 21.03.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Terrasse zumauern - Wohnraum gewinnen... HG Balkonbau 2 17.12.2012 10:32
Keine neuen Beiträge Schätz-Kosten Aussenanstrich DHH Sonnenschein1979 Fassade 1 27.09.2012 09:37
Keine neuen Beiträge Erdwärmepumpe/Erdwärmeheizung Kosten Willi Elektroinstallation Erneuerbare Energien 5 09.03.2012 17:49
Keine neuen Beiträge Nur Nordseite Dämmen-Fertighaus in Fr... Peter Fassade 10 17.02.2012 17:37
Keine neuen Beiträge Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? tammyberg Innenausbau 1 16.02.2012 14:54
Keine neuen Beiträge Kamin versottung trotz Rohr Bukatcho Heizung Klima Kamin 1 14.02.2012 14:45