Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen für Bad gesucht!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Kalpamantra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Rotenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2020 14:34    Titel: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wir wollen in unserm Keller eine Art Gästewohnung einrichten, mit einem extra Bad und einem Zimmer mit Bett etc. (Keller klingt so ungemütlich, aber unserer ist schön groß und wir haben ihn gut ausgebaut für diesen Zweck. Wink )

Wir wollten gern eine Glasdusche installieren. Hat jemand Empfehlungen wie man die am elegantesten einbaut? Gibt es eine extra Duschwand Halterung oder muss man da selbst erfinderisch werden? Wollten keine fertige Dusche kaufen sondern alles selbst machen Smile Mit Einzelteilen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:46    Titel: Re: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

Huhu!
Selbermachen hat seine Vor- und Nachteile auf dem Bau. An sich ist es aber sehr schön, wenn man Dinge selbst baut und dann mit Stolz darauf blicken kann.

Die Installation einer Glasdusche habe ich auch schon einmal bei meinen Schwiegereltern gemacht. Als Duschwand Halterung funktionieren Wandprofile, wie zum Beispiel U- oder Klemm-Profile sehr gut. Meist bestehen sie aus Aluminium und kommen in Edelstahl-Optik daher. Unauffällig in Weiß, Silber oder Schwarz kannst du dir eine Halterung ungefähr so vorstellen: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/wandbefestigung-dusche/ Ganz so erfinderisch müsst ihr da gar nicht werden, denn es existieren eben diese dafür vorgesehenen Wandprofile. Du könntest uns demnächst mal ein Bild hier im Forum hinterlegen, denn das Endergebnis sieht bestimmt top aus.

Beste Grüße. Very Happy

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 19:59    Titel: Re: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus, schon die passenden Ideen gefunden ?
Wenn man sein Bad neu machen will dann kann man wirklich Unmengen an Ideen im Internet finden.

Auch ich habe meine Dusche neu gemacht und habe mir endlich eine Regendusche zugelegt Very Happy Die fand ich immer schon super gut aber die waren immer teuer aber nun habe ich etwas Kohle gespart und konnte mir das leisten.

Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss für sich schauen wie er sein Bad haben will.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.06.2020 09:59    Titel: Re: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

Schön wenn man so viel Platz hat ... Wir wollen uns auch bald vergrößern und noch einen Anbau hinzufügen für eine kleine Wohlfühloase Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 16.06.2020 13:12    Titel: Re: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

Wir haben auch erst vor kurzem unser Bad saniert bzw. haben wir die Heizkörper ausgetauscht, da die schon um einiges in die Jahre gekommen ist. Dabei haben wir uns für Kermi Badheizkörper entschieden, weil sie uns einfach gute gefallen und auch der Preis absolut in Ordnung geht. Wir haben zwei davon eingebaut, aber ich kann heute sagen, dass auch einer gereicht hätte. Ein Heizkörper heizt das ganze Bad aus und das Badezimmer ist nicht klein. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 14:22    Titel: Re: Ideen für Bad gesucht! Antworten mit Zitat

War sicherlich jede Menge Arbeit gewesen, aber ich denke diese dürfte sich gelohnt haben, oder?
Gib doch mal Bescheid, wie das fertige Bad bzw. Dusche geworden ist!? Bist du zufrieden? Das heißt, falls du fertig geworden bist?

Sollte dann immer noch Bedarf bestehen, nach irgendetwas was mit Bad zu tun hat, dann schau hier https://dusch-trends.de/! Da findest du es bestimmt!

Habe vor kurzem selbst das Bad renoviert und fand bei der genannten Seite alles nötige! Das Bad ist toll geworden, kaum wiederzuerkennen!
Hätte echt nicht gedacht, dass es so gut wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinderbetten gestalten - Ideen? Juergen Innenausbau 9 13.01.2020 15:13
Keine neuen Beiträge Tresor gesucht! Crocraure Was nicht woanders reinpaßt... 4 16.12.2019 17:12
Keine neuen Beiträge Nassbohrkronen gesucht? DaNerdy Werkzeug Baumaschinen 1 29.10.2019 14:22
Keine neuen Beiträge Fliesen für ein noch schöneres Zuhaus... Schilder Innenausbau 6 05.08.2019 00:24
Keine neuen Beiträge Gerüstbau-Unternehmen gesucht melissa Fassade 6 26.04.2019 09:45
Keine neuen Beiträge Fitte Schlagbohrmaschine gesucht Poule Werkzeug Baumaschinen 1 12.03.2019 18:33
Keine neuen Beiträge Unternehmen gesucht Mjolslamard Rohbau 2 19.12.2018 13:31
Keine neuen Beiträge Bauträger in Koblenz gesucht Raggedy Rohbau 4 06.11.2018 13:16
Keine neuen Beiträge Gesucht: neuer Leitungsschutzschalter bauersuchtdach Innenausbau 0 20.07.2018 17:49
Keine neuen Beiträge Trafo gesucht deo22 Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 23.06.2018 16:28
Keine neuen Beiträge Schleifmaschinen gesucht für Holztrep... Hans1457 Werkzeug Baumaschinen 4 09.05.2018 17:45
Keine neuen Beiträge Baträger im Kreis Wesel gesucht Hestia Rohbau 3 01.03.2018 08:24
Keine neuen Beiträge Abflussreinigung nach Kempen gesucht Patrie Bad Sanitär Sauna 3 29.10.2017 21:54
Keine neuen Beiträge Sichtschutz für Altbau gesucht? Undercover Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 11:34
Keine neuen Beiträge Kameras für den Innenhof gesucht nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 7 11.08.2016 10:59