Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glasbalkon: ist das eine gute Idee?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.02.2020 14:19    Titel: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Vor zwei Jahren habe ich mein Traumhaus gekauft, es ist zweistöckig. Und im zweiten Stock des Schlafzimmers befindet sich ein breiter Balkon. Die Aussicht vom Balkon überblickt den Garten, und abends sitze ich sehr gerne in einer karierten Decke mit einem Glas Wein und beobachte den Sonnenuntergang. Und kürzlich hat mir meine Frau angeboten, wie wir den Ort verbessern können, den ich so sehr verehre. Sie will Edelstahlgeländer mit Glas installieren. Ich denke, das wäre eine sehr coole Idee, aber um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, wie praktisch sie ist. Glas stoßfest oder nicht? Und wie teuer ist es?

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 00:41    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Wenn du nach meiner Meinung fragst, finde ich Brüstungen oder halt wie in deinem Fall Geländer aus Holz oder billigem Metall einfach abstoßend!! Glas hingegen ist im Vergleich viel schöner anzuschauen und gehört zu jeder modernen Architektur dazu. Ich weiß nicht wie euer Haus aussieht, aber ich kann mir leicht vorstellen, dass der Balkon mit einem Geländer aus Glas optisch viel hermachen wird. Die Frage ist nur: welche Art von Glas, denn da gibt es eine breite Auswahl. Schau dir einach die schiere Menge an Edelstahlgeländern aus Glas hier - https://www.glasprofi24.de/glas-gelaender Da werdet ihr im wahrsten Sinne des Wortes mit Sicherheit die Qual der Wahl erleben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiH
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.02.2020 11:57    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Sieht sicherlich prima aus, auch wenn es für mich aus putztechnischen Gründen nicht das Wahre wäre. Bei ganz aus Glas solltest Du aber auch jemanden haben wie 24hservice.ag, die praktische jederzeit kommen, wenn mal ein Glas defekt ist. Aber es wäre sicherlich ein Hingucker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.03.2020 09:32    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Ich finde Glasbalkone echt super schön.... Sind viel einladender als so Gitter oder so.
_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axelbach
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.08.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.08.2020 16:08    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für nützliche Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 31.08.2020 15:33    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee echt gut Smile
Wenn man schon die Möglichkeit hat einen Glas Balkon zu bauen, dann sollte man das auch machen - schaut super edel aus.

Aber bei einem Glas Balkon muss man auch verdammt vorsichtig sein, wegen dem Glas.

Ich zum Beispiel habe meinen Balkon auch etwas schöner machen wollen.
Einen neuen Balkon liegestuhl habe ich mir auch gefunden, dann noch einige Deko Artikel und einen Grill..

Mein Balkon schaut wunderbar aus Smile

Was war bei euch ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 17:45    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Die Edelstahl Brüstungen eignen sich perfekt für dekorative und praktische Zwecke, egal ob im Innen- oder Außenbereich. Der Bau von Glasbalkongeländern ist derzeit sehr in Mode. Fans des Minimalismus können sich für ein komplett aus Glas gefertigtes Geländer mit Edelstahl Geländerpfosten entscheiden. Wenn Sie Ihre herrliche Aussicht genießen möchten, bieten Ihnen Glasgeländer diese Gelegenheit. Es ist auf jeden Fall praktisch, einen Edelstahlrahmen zu bauen - auf diese Weise kommen die Glasdetails besser zur Geltung. Das moderne Design und das einfache Design sind perfekt für Fans des Minimalismus. Alles über Edelstahl erfahren Sie unter https://www.mgbtechnik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 27.10.2020 11:11    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Hi! Also das wäre auf jeden Fall eine sehr ausgefallene Idee! Wenn du dafür noch Hilfe brauchst, kannst du gern dort http://napa-berlin.de/baudienstleistungen/ nachfragen. Ich denke dass die dir bei deinem Projekt behilflich sein könnten. Schönen Tag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 15.12.2020 16:49    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Ja, allerdings hätte ich da doch ein bisschen zu viel Angst, dass ich es dadurch Einbrechern etc. viel zu einfach mache.

Denn die könnten sich dann ja vom Nachbarn zum Beispiel ganz leicht rüber klettern und dort einfach die Scheibe einschlagen, wenn Sie sehen können, was es da alles zu holen gibt und keiner Zuhause ist.

Da würde ich vielleicht bei https://www.elektronisches-tuerschloss.net/ schauen, ob es eine praktische Lösung für ein elektronisches Türschloss gibt.

Lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26.10.2021 15:45    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Ich würde zumindest noch schöne Geländerstabe anbringen. Diese hier finde ich ganz schön https://www.metall-online.shop/edelstahlgelaender-bausatz/gelaenderstaebe-edelstahl ! Was meinst Du ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 23:53    Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? Antworten mit Zitat

Servus!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Ich finde, ein Geländer aus Glas sieht schon edel aus, aber ob es auch so praktisch ist? Ich denke nicht.
Da gibt es viele andere tolle Varianten, die sich besser eignen. Aber jeder muss für sich entscheiden.

Ich habe nach einer Außenverkleidung für meinen Balkon gesucht, einfach als Sichtschutz.
Dabei habe ich dann auch die Seite https://www.sichtschutzzaun-shop.de/aussenverkleidung gefunden. Dort habe ich eine wirklich gute PVC Verkleidung gefunden, ist auch um einiges besser so.

Was war denn bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche gute Infos zu Hauseinrichtungen... Patrie Innenausbau 4 16.07.2019 01:44
Keine neuen Beiträge Von wem könnte ich mir gute Gummierun... Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.04.2019 10:58
Keine neuen Beiträge Neue Idee für die Terrasse Joindtrix Fenster Türen Tore 12 21.01.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Finanzierung für eine Wohnung Mjolslamard Baufinanzierung 11 12.12.2018 08:15
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Kabeldurchführungen? Harald Zoeller Was nicht woanders reinpaßt... 1 20.09.2018 11:08
Keine neuen Beiträge Suche gute Diamantwerkzeuge? Harald Zoeller Werkzeug Baumaschinen 1 17.09.2018 13:08
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man gute Metalldichtungen? Richard Luger Werkzeug Baumaschinen 1 08.09.2018 14:38
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Flachdichtungen? Harald Zoeller Werkzeug Baumaschinen 2 07.09.2018 09:24
Keine neuen Beiträge Wo finde ich wirklich gute Hubtische? Richard Luger Werkzeug Baumaschinen 1 05.09.2018 10:21
Keine neuen Beiträge Wo finde ich gute Transportrollen? Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 3 21.08.2018 08:31
Keine neuen Beiträge gute werkstatt deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 0 31.07.2018 16:38
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Wer könnte mir eine Schlitzsäge ausle... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 30.01.2018 01:53
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschi... Patrie Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.12.2017 02:23
Keine neuen Beiträge Was ist eine Magnetbohrmaschine? Wentented Werkzeug Baumaschinen 4 30.11.2017 17:17