Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie den Stromanbieter richtig kündigen ?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17.04.2020 14:21    Titel: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich würde gerne wissen wie man einen Stromanbieter am besten kündigen kann ?

Danke

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 17.04.2020 14:24    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Guten Tag Anid25,

also eigentlich kann man sich gut im Internet informieren wie man das alles fachgerecht kündigt.

Eigentlich reicht es, wenn man das schriftlich macht.

Im Netz findest du echt gute Informationen wie du den Stromanbieter kündigen kannst.

Wie wolltest du es denn machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.04.2020 15:06    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich nicht viel anders als wenn man einen anderen Vertrag kündigt. Es kommt letztlich immer auf die Mindestvertragslaufzeit und die damit eingehende Kündigungsfrist ein.

Bei Telefonanbietern muss diese Angabe auf der Rechnung stehen, beim Strom sind wir glaube ich aber noch nicht soweit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenlicht
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.03.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 13:13    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Eine sehr komfortabel Lösung heutzutage ist auch die Zusammenarbeit mit einer Vergleichsseite. Damit meine ich einen Partner der Ihre Fristen stets für Sie im Blick hat und Ihren Wechsel zum günstigsten Anbieter für Strom und Gas übernimmt, damit Sie jährlich den besten Preis zahlen.

So werden Sie bestimmt keine Kündigungsfrist verpassen, geschweige großartig einen Finger rühren müssen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.10.2021 08:34    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Moin, dazu findet man sehr gute Infos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.07.2022 14:46    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Ach das ist doch so, dass wenn man über so Stromvergleiche einen neuen auswählt, diese direkt sich um die Kündigung des alten kümmern. Kann das stimmen? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorzalla
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.08.2022
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.08.2022 11:21    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen, liebe Leute.

Ich möchte Euch gerne einen Stromvergleichsrechner empfehlen.
Mir hat das sehr geholfen, indem ich meinen Stromverbrauch genau
berechnen konnte und dadurch einen günstigeren Stromtarif fand.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 27.08.2022 22:10    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich da auch gerne meine Erfahrungen zu nennen will.
Und zwar habe ich mich auch mit dem Thema befasst und habe verschiedene Informationen im Web gefunden.
Meinen Stromanbieter wechsele ich regelmäßig. Erst neulich habe ich mich auch im Web informiert, wie ich einen Anbieter richtig kündigen kann. Hat mir auch wirklich gut geholfen.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er wie machen will.

Aber man kann sich wunderbar im Internet informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 01.08.2023 18:00    Titel: Re: Wie den Stromanbieter richtig kündigen ? Antworten mit Zitat

In der heutigen Zeit passiert das automatisch. Ich finde da hat sich einiges getan und ich bin auch froh darüber, dass wir das nicht mehr selbst machen müssen. Als wir vor etwa 6 Monate über https://www.heim-und-immobilie.de/strom/ den Anbieter gewechselt haben, verlief auch alles von alleine. Wir bekamen nur ein Bestätigung, das alles geklappt hat und wir ab dem und dem Zeitpunkt eben den Strom von da bekommen. Alles ohne Probleme, auch mit den alten Verbrauchszahlen. Das war eigentlich das einzige was ich machen musste, denn ... es kommt niemand mehr vorbei und liest die Zählerstände ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum lohnt sich ein Neukundenbonus f... Alfie Elektroinstallation Erneuerbare Energien 5 05.02.2019 10:16
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschi... Patrie Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.12.2017 02:23
Keine neuen Beiträge Nivelliermasse richtig anwenden gf-wb Bodenbeläge 1 06.06.2013 14:30
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 09:41
Keine neuen Beiträge Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? tammyberg Innenausbau 1 16.02.2012 14:54
Keine neuen Beiträge (Heizungs)Loch im Fußboden richtig sc... Soleil83 Innenausbau 3 05.09.2011 19:28
Keine neuen Beiträge Fenstertausch RAL-Montage ist das so ... Gast Fenster Türen Tore 5 22.02.2011 16:14
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Silikon in der Dusche richtig austaus... gerion Bad Sanitär Sauna 2 12.11.2007 09:46
Keine neuen Beiträge Chicoree richtig überwintern lassen. Chicco Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:16
Keine neuen Beiträge Möhren über den Winter richtig lagern. Bunny Gartengestaltung Gartenbau 2 16.10.2007 21:14
Keine neuen Beiträge Bau-Verzug, nichts geht mehr richtig ... Toni Gutachten 1 13.08.2007 22:17
Keine neuen Beiträge Einen Gartenteich richtig angelegt, s... Frosch Gartengestaltung Gartenbau 1 26.07.2007 12:09
Keine neuen Beiträge Gesundes Raumklima, richtig Lüften, Peter P. Heizung Klima Kamin 1 09.07.2007 06:14
Keine neuen Beiträge Eckputzschienen und Schnellputzschien... Nase Rohbau 1 30.06.2007 23:51