Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Sauna-Landschaft



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 17:52    Titel: Eigene Sauna-Landschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Zeit beschäftigen wir uns mit meiner Frau mit dem Thema Sauna. Meine Frau liebt das Saunieren, möchte deshalb das wir bei uns zu Hause eine kleine Wohlfühl-Oase selber bauen. Das Geld hatten wir eigentlich für den Sommerurlaub auf Teneriffa angespart, da wir diesen bewusst dieses Jahr ausfallen lassen werden, haben wir uns entschieden, das Geld in die eigene Sauna zu investieren.

Möchte deshalb schon mal vorkalkulieren, wie viel uns Sauna in den eigenen 4 Wänden kosten könnte.

Welche Ausgaben müssen bedacht werden und wo gibt es große Auswahl an Sauna-Material?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

VG

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 16:00    Titel: Re: Eigene Sauna-Landschaft Antworten mit Zitat

Hallo.

Na das ist aber eine schöne Idee sich die Sauna in den eigenen 4 Wänden einzurichten. Saunieren hilft ja bekanntlich nicht nur beim stärken der Abwehrkräfte, sondern ist noch dazu perfekt für die Hauptpflege. Also eine gute Investition meines Erachtens Very Happy .

Das mit dem Sommerurlaub ist so eine Sache, habe erst gestern gelesen, dass 50% der deutschen zu Hause bleiben werden und 31% innerhalb von Deutschland verreisen werden.

Wenn du die Sauna selbst errichten möchtest, dann müsstest du an viel Bau-Zubehör denken. Saunaholz, Zul-und Abluft, Isoliermaterial, Schrauben, Fenster, Bänke, Öfen. Ach ja, um den Zutritt in den Raum zu verschaffen, muss auch eine geeignete Saunatür eingebaut werden. Schau mal, hier findest du eine große Auswahl: https://megasauna.de/Sauna-Tueren.

Wie viel Material gebraucht wird, hängt davon ab, wie groß eure Saune werden soll.


Dann wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass das angesparte Geld für eine gemütliche und hochwertige Sauna ausreichen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.11.2020 15:17    Titel: Re: Eigene Sauna-Landschaft Antworten mit Zitat

Ach, coole Idee Smile
Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat dann kann man sich den kleinen Traum erfüllen. Ist doch super wenn man zuhause saunieren kann, ein wahrer Luxus.

Ich habe in meinem Keller vor 2 Jahren eine Sauna einbauen lassen und genieße das wirklich Smile
Neulich habe ich Saunazubehör gebraucht, einen neuen Saunakübel, eine Aufgusskelle uvm.

Da habe ich mich dann auch online umgeschaut.

Gefunden habe ich dann auch echt gutes Sauna Zubehör in einem Shop Smile

Wie läufts denn bei euch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 01:27    Titel: Re: Eigene Sauna-Landschaft Antworten mit Zitat

Der Gedanke daran gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut, auch wenn kein wirklich großer Platz bei mir für eine gesamte Sauna-Landschaft vorhanden wäre.

Ich wäre allerdings bereits zufrieden, wenn ich im Keller eine kleine Innensauna besitzen würde.

Eventuell klappt es ja auch bei unserem nächsten Umbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schleifmaschinen gesucht für Holztrep... Hans1457 Werkzeug Baumaschinen 4 09.05.2018 17:45
Keine neuen Beiträge Sauna für einen Freund Merzoirark Bad Sanitär Sauna 4 20.02.2018 10:50
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Kosten Sauna? Sonni1986 Bad Sanitär Sauna 7 21.03.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Die eigene Immobilie als Altersvorsorge? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 24 21.11.2011 17:19
Keine neuen Beiträge vectorworks landschaft pflasterer Gartengestaltung Gartenbau 2 24.03.2010 21:52
Keine neuen Beiträge Sauna im Badezimmer Rocky Raccoon Bad Sanitär Sauna 15 26.02.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Sauna Muster-Abverkauf, Toom Baumarkt... Bob Bad Sanitär Sauna 2 24.08.2007 20:36
Keine neuen Beiträge Sauerstoff, Atemluft, Frischluft in d... Jessika Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2007 09:20
Keine neuen Beiträge Sternen-Himmel in des Sauna, das ist ... Stefan Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2007 09:17
Keine neuen Beiträge Messgeräte in der Sauna, Thermometer,... Hot Bad Sanitär Sauna 4 21.08.2007 22:18
Keine neuen Beiträge Keine Sauna ohne Tauch-Becken, super ... Lisa Bad Sanitär Sauna 1 02.08.2007 22:11
Keine neuen Beiträge Sauna Einbau im Keller HansDampf Bad Sanitär Sauna 2 22.06.2007 15:24