Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnideen fürs Wohnzimmer?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23.12.2020 11:58    Titel: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wo bekommt ihr eigentlich alle eure Einrichtungsideen her?
Ich bin da selbst nicht so kreativ und brauche definitiv mehr Orientierung.
Beim Möbel kaufen weiß man doch am besten vorher, wie alles am Ende zusammen aussehen soll.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rokoko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.12.2020 12:38    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Hallo Werkstück,

ich gucke gerne auf diesen typischen Inspirationsseiten, beispielsweise Pinterest. Mir gefällt dort zwar auch nicht alles, aber es bringt einen schon auf Ideen.
Viele Elemente, die zufällig wirken, sind genau geplant. Das ist wohl der wichtigste Trick bei dekorativer Einrichtung.
Außerdem sollte man manchmal ruhig mal mutiger sein und sich ungewöhnliche Möbelstücke in die Wohnung stellen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal ein Möbelstück wie den Sitzbock von Fischers-Lagerhaus kaufe, aber er passt überraschend gut zu meiner restlichen Einrichtung.
Überleg dir vielleicht erstmal auf welchem Möbelstück du den Rest der Einrichtung basieren lassen willst. Man braucht immer erstmal einen Startpunkt.
Von diesem aus ergeben sich dann nach und nach weitere Teile. Man darf nur nicht zu ungeduldig sein.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.01.2021 09:43    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Ich schau mir einfach das Möbelangebot auf unterschiedlichen Möbelanbieter an.
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 20.02.2021 18:22    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Hey!

Für gewöhnlich handhabe ich es eigentlich immer so, dass ich mir die aktuellen Möbelkataloge verschiedener Möbelhäuser genauer ansehe und dann für mich entscheide, wo ich denn die neue Einrichtung bestelle.

Aktuell ist bei mir noch alles in einem schlichten Buche gehalten, dies soll sich jedoch recht bald ändern.

Denn im Edelrostshop habe ich ein bisschen gestöbert und schicke Rostdeko gefunden, die mir persönlich richtig gut gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 13:43    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Tag zusammen, schaue doch mal unter https://www.beste-flasche.de/ - dort findest Du einen prim Ratgeber. Eventuell findest Du dort ja Inspiration.
Ich drücke Dir die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26.04.2021 10:32    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Online kann man sich auf jeden Fall sehr viel Inspiration holen... was das Einrichten der Wohnung angeht! So mache ich es zumindest Wink
Finde, dass meine Wohnung schön, modern und gemütlich ist!
Bin zufrieden!

Was die Möbel selbst angeht, also diese habe ich überwiegend online bestellt, und zwar bei "WOODQ"!
Ein Shop der wirklich einiges im Angebot hat zu mehr als akzeptablen Preisen!
Da bzw. auf ihrer Webseite woodq.de sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!!!! Haben u. a. auch tolle Couchtische aus Massivholz!
So, ich hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 07:46    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ich habe hier auch noch einen schönen Tipp für alle. Und zwar Tierportraits. Ihr könnt nämlich euren Hund personalisieren lassen und als Gemälde portraitieren lassen. Haben wir auch schon gemacht und es eignet sich auch als Personalisiertes Haustier Geschenk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18.08.2021 09:57    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Wir mögen ja gerne Massivholz. Daher haben wir uns auch dazu entschieden unseren Wohnzimmertisch aus Massivholz fertigen zu lassen und zwar bei
https://msv-holz.de/product-category/tischplatten/ - schaut dort gerne mal rein, wir lieben den Onlineshop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErnestNunnensiek
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.11.2021 10:49    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es auch immer sehr schön, wenn man
auch immer schöne Tischdecken hat.
Dazu könnt ihr zum Beispiel diese [seite besuchen]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27.06.2022 19:53    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Wir haben in einer Ecke des Wohnzimmers eine Futterstelle für unseren Hund eingerichtet. Er frisst meistens nur wenn wir in der Nähe sind, weshalb sich das ergeben hat, dass es das Abendessen dann gibt, wenn wir vor dem Fernseher sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumeister60
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.07.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.07.2022 12:49    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

online auf jegliche social media kanäle gibt es reichlich an inspirationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.12.2022 20:53    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Ich finde für die Einrichtung eines Wohnzimmers ist eine Ecke für das Shisha Rauchen sehr gemütlich und verleiht dem Zimmer einen gewissen Flair.

Ich selbst habe mir auch eine Shisha-Ecke eingerichtet in meinem Wohnzimmer und hier eine stylische Shisha gekauft, welche ein echter Hingucker ist und zudem viel Spaß bringt. Wenn ich am Wochenende Freunde zu Besuch habe, dann rauchen wir immer zusammen eine Shisha und genießen das Ambiente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 21.12.2022 21:39    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Hast du deine Einrichtung fürs Wohnzimmer mittlerweile. Ansonsten geh doch einfach nochmal in die Möbelhäuser stöbern. Da bekommt man die besten Anregungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MerskowJillBerlin
Lehrling


Anmeldungsdatum: 15.01.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2024 13:25    Titel: Re: Wohnideen fürs Wohnzimmer? Antworten mit Zitat

Ich möchte meine persönliche Empfehlung für Memomad aussprechen, eine Website, die eine beeindruckende Auswahl an Möbeln und Designstücken anbietet. Unsere Erfahrung mit Memomad war äußerst positiv.
Die Qualität der Möbelstücke, die wir gekauft haben, hat uns beeindruckt. Sie sind nicht nur gut verarbeitet, sondern auch äußerst langlebig. Wir haben sowohl für unser Schlafzimmer als auch für unser Wohnzimmer Möbel von Memomad ausgewählt und sind von beiden begeistert.

https://memomad.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wickelfläche fürs Baby in kleiner Woh... aberfeldy Innenausbau 7 02.12.2020 12:26
Keine neuen Beiträge Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Frien1942 Was nicht woanders reinpaßt... 12 03.01.2019 15:09
Keine neuen Beiträge Übergangsheizung fürs Wohnzimmer Hubert Innenausbau 3 11.01.2018 00:18
Keine neuen Beiträge Plissees fürs Badezimmer? bauersuchtdach Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 10:52
Keine neuen Beiträge Fluter fürs Wohnzimmer bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 0 26.04.2016 13:03
Keine neuen Beiträge Software fürs Handwerk Sonni1986 Was nicht woanders reinpaßt... 3 21.03.2014 12:01
Keine neuen Beiträge Holzvergaser Ofen für´s Wohnzimmer? Maddin77 Heizung Klima Kamin 2 08.01.2014 07:36
Keine neuen Beiträge Salpeter und Muffigergeruch im Wohnzi... jürgen75 Innenausbau 3 02.09.2013 09:50
Keine neuen Beiträge Kaminofen ins Wohnzimmer! Apfel2610 Heizung Klima Kamin 1 29.10.2011 14:39
Keine neuen Beiträge "Dekorputz" weiß fürs Bad tomdus Innenausbau 1 28.10.2011 10:48
Keine neuen Beiträge Anbau Wohnzimmer Franki Rohbau 1 31.05.2011 17:02
Keine neuen Beiträge Durchsichtiger Bodenbelag fürs Bad Apfel2610 Bodenbeläge 3 14.03.2011 09:40
Keine neuen Beiträge wohnzimmer renovieren dor_oisen Innenausbau 8 18.02.2010 23:31
Keine neuen Beiträge Richtige Wärmequelle fürs Haus Teil 2... triple84 Heizung Klima Kamin 3 20.10.2009 23:30
Keine neuen Beiträge Richtige Wärmequelle fürs Haus triple84 Heizung Klima Kamin 2 11.10.2009 17:38