Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 12:26    Titel: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Also ich werde jetzt bald Papa und das stresst mich zugegebenermaßen schon so richtig.
Es gibt einfach so unglaublich viel, dass mir immer wieder einfällt und dann muss ich wieder den ganzen Tag lang darüber nachdenken.

So wie letztens. Wir brauchen eigentlich noch irgendwas, wo wir unser Kleines dann auch wickeln können.

Was würde sich da anbieten, wenn man nicht so viel Platz in der Wohnung hat? Wir haben immerhin leider nur eine 2 Zimmer Wohnung…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 12:48    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Hey, also zuerst einmal keine Sorge.
Auch wenn es viel ist und dir das nicht nur so vorkommt, ist die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken machst, ist schon ein Zeichen dafür, dass du mal ein toller Vater wirst.

Auch die kleine Wohnung ist absolut kein Problem, denn auch dafür gibt es schon Lösungen. Entweder ihr holt euch eine kleine Wickelkommode oder ein Wickelregal.

Die Kommode nimmt zwar mehr Platz ein, dafür hat sie aber auch Stauraum, der bei gefühlten 5000 Babysachen auch dringend nötig ist. Das Regal braucht nur wenig Platz. Hier kann man sich sogar für ein Wickel Wandregal entscheiden, das eingeklappt werden kann, wenn man es nicht braucht.

Schau mal auf dieser Seite hier vorbei und sieh dir die Optionen selbst an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brdame
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.07.2022 13:03    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Ich bin vor etwa einem Jahr Vater geworden. Und als unser Baby das erste Mal geboren wurde, haben wir ein Babynest für das Baby benutzt, sehr praktische Sachen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Website, die ich einem Freund empfehlen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nezoror
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.12.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.07.2022 01:26    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Ich war lange Zeit nicht in der Lage, ein Kinderbett für mein ungeborenes Kind auszuwählen. Es ist so eine Frechheit, meine Frau ist in 2 Monaten fällig und nichts ist bereit für seine Geburt. Ich wurde im Internet von https://handmade-produkte.de/babynest/ beraten. Glauben Sie, dass es für den Anfang funktionieren wird und ist es bequem für das Baby, darin zu schlafen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpen23
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.12.2022 10:40    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Dampfreiniger sind eine großartige Alternative zu chemischen Reinigern und schonen in der Regel auch die Umwelt. Der Dampfsauger-Test bewertet, wie effektiv diese Maschinen sind, um Ihr Haus schnell von Schmutz und Dreck zu befreien. Nachfolgend finden Sie unsere Bewertungen unter vernunftigewahl.de/dampfsauger/ für alle von uns verglichenen Optionen sowie Informationen zu Preisen, Verfügbarkeit, Haltbarkeit und Garantien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.12.2022 20:12    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Ich würde auch ein Babynest vorerst empfehlen. Und vor allem nicht verrrückt machen - es wird sicherlich immer hier und da noch was in den Kopf kommen, was man braucht. Es muss nicht alles direkt perfekt sein. Das kann es auch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thedragonxD
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.12.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.12.2022 22:00    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Babynest hört sich für mich auch nach einer vernünftigen Lösung an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 21.02.2023 15:44    Titel: Re: Wickelfläche fürs Baby in kleiner Wohnung? Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch dem werdenden Papa! Meine Vorredner haben Recht, auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Wir hatten Glück und haben von Freunden eine alte Wiege geerbt, die erst bei uns im Schlafzimmer stand und dann im Kinderzimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung kaufen und als Altersvorsorge... switzerboi Was nicht woanders reinpaßt... 9 05.08.2020 12:47
Keine neuen Beiträge Kleiner Trainingsraum Frien1942 Innenausbau 1 28.02.2020 10:42
Keine neuen Beiträge Wohnung moderner gestalten! Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 13 07.09.2019 15:00
Keine neuen Beiträge Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Juergen Innenausbau 7 04.07.2019 11:17
Keine neuen Beiträge Finanzierung für eine Wohnung Mjolslamard Baufinanzierung 11 12.12.2018 08:15
Keine neuen Beiträge Leerstehende Wohnung - Kosten steuerl... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 2 29.06.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Übergangsheizung fürs Wohnzimmer Hubert Innenausbau 3 11.01.2018 00:18
Keine neuen Beiträge Wohnung in der Schweiz mieten Tordese Baufinanzierung 2 08.01.2018 13:13
Keine neuen Beiträge Plissees fürs Badezimmer? bauersuchtdach Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 10:52
Keine neuen Beiträge Fluter fürs Wohnzimmer bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 0 26.04.2016 13:03
Keine neuen Beiträge Software fürs Handwerk Sonni1986 Was nicht woanders reinpaßt... 3 21.03.2014 12:01
Keine neuen Beiträge kleiner witz zur jahreszeit :) Sabrini Witze aus dem Bau-Bereich 15 09.01.2013 22:28
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung entfernen Caesar. Heizung Klima Kamin 10 02.02.2012 21:28
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit in der Wohnung und spezi... Ranj Heizung Klima Kamin 9 26.01.2012 17:27