Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Lucky
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.07.2022 22:13    Titel: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln Antworten mit Zitat

Hallo,
der Pumpensuft beton boden wurde von dem Waschmittel zerstört und ich habe 3 Säcke Beton-Estrich drübergelegt und warte ein paar Tage diese abzutrocknen befor die Pumpe wieder reinzulegen und weiter für aufpumpen von Waschmaschine Schmutzwasser und Leitungswasser zu verwenden.
Um Beton vom Waschmittel langfristig zu schutzen habe ich verschiedene Materialen angesehen und mit OBI und SELF Mitarbeitern diskutiert.
Folgende Materialien sind dafür anwendbar:
Dicht-Fix, Dichtschlämme, Zementbodenbeschichtung, etc.

Kann mir jemand ertwas günstigeres anbieten, z.B. Bitumen Paste oder ähnliches, was den Betonboden im Schmutzwasserschackt (ohne Fekalien) langfristich schutzt?

Danke im Voraus für die Rückmeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mojo91
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.09.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 12.09.2022 16:20    Titel: Re: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es mit einfachen Fließen aus? Die sollten den Job auch tun. Man bekommt ja oft im Markt sehr günstige B-Ware. Sollte ja für diese Anwendung reichen..

_________________
Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.2022 17:37    Titel: Re: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln Antworten mit Zitat

Hallo und danke für den Tip!
Fliesen wäre auch eine Möglichkeit, obwohl dass ich selbst mit Fliesenauflegen überhaupt keine Erfahrung habe.
Nur zur Info, ich habe den Boden unversiegelt gelassen, da mir gesagt wurde, dass der Beton selbst in den nächsten 20-25 Jahren nicht kaputt geht und damit die höhen Kosten für Versieglung sich nicht lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zelt gegen schlechtes Wetter bei Gart... Lizzy Gartenzubehör 5 16.06.2021 09:41
Keine neuen Beiträge Was kann ich gegen Cyanobakterien und... Marianne Hillinger Gartengestaltung Gartenbau 0 28.02.2020 10:03
Keine neuen Beiträge Was tun gegen zu viel Sonneneinstrahl... Harald Zoeller Fenster Türen Tore 3 24.05.2019 14:01
Keine neuen Beiträge Mensch gegen Maschine BernieBagger Werkzeug Baumaschinen 4 22.12.2016 10:36
Keine neuen Beiträge Türe gegen Schiebetür austauschen Marko Fenster Türen Tore 14 23.09.2014 15:06
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen die Fliegenplage? Mike Gartengestaltung Gartenbau 18 03.09.2014 22:13
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Wand versiegeln - Nasse Kellerwand du... Johann Keller 1 21.07.2011 11:17
Keine neuen Beiträge Schneckenschutz gegen Schneckenplage ... Schneckensammler Gartengestaltung Gartenbau 7 13.12.2010 22:29
Keine neuen Beiträge Schnittkante eines abgeschnittenen Ba... reiner! Balkonbau 2 21.01.2010 22:34
Keine neuen Beiträge Mittel gegen Energiekosten, Tipp von ... Hannes Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 31.07.2008 13:02
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung gegen Feuchtigkeit, ... Gustav B. Keller 3 28.11.2007 22:18
Keine neuen Beiträge Wandbaustoffe gegen Elektrosmog, Top ... Robot Rohbau 1 29.10.2007 22:50
Keine neuen Beiträge 4711 Kölnisch Wasser im kampf gegen B... Temmi Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 22:59
Keine neuen Beiträge Mem Schimmel Stop, gegen Schimmel und... Hennes Innenausbau 1 08.08.2007 07:51