Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schimmel fotografieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
E.F1
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 16:25    Titel: Schimmel fotografieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich wohne zur Miete in einer 37 qm-Wohnung. Jetzt habe ich im Bad Schimmel entdeckt und sofort dem Vermieter kontaktiert. Diese bat mich, Fotos von den schimmeligen Stellen anzufertigen und ihm diese zu schicken.
Da ich schlechte Erfahrungen mit Fotoläden gemacht habe, würde ich die Fotos gerne selber ausdrucken. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.
Die Fotos sollen ja schon die Schimmel-Stellen glasklar festhalten. Sie müssen aber nicht unbedingt DinA4-groß sein. Deshalb meine Frage: welches Papier kann ich nehmen? Normales Druckerpapier ist sicher nicht gut genug. Und welche Tinte könnt ihr mir empfehlen? Hab nen Epson-Drucker. Gibt's da auch extra Foto-Tinte? Hab mich auch schon ein bisschen im Internet informiert. War auf der Epson-Homepage, auf und bei ebay. Da kann man günstige Patronen kaufen. Aber sind die qualitativ gut genug? Habt ihr schon Erfahrungen mit selbst ausgedruckten Bildern gemacht? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 22:09    Titel: Re: Schimmel fotografieren Antworten mit Zitat

Was willst du uns mit dieser Nachricht sagen ????
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:48    Titel: Re: Schimmel fotografieren Antworten mit Zitat

Die Aussage ist eigentlich ganz simpel - es ist eine Frage

NÄMLICH

Nennt mir bitte ein Forum für Fototechnik!!!!

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:13    Titel: Re: Schimmel fotografieren Antworten mit Zitat

ich würd sagen, fotos im copyshop ausdrucken, die haben die besten drucker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 10:47    Titel: Re: Schimmel fotografieren Antworten mit Zitat

Also im Copyshop ausdrucken find ich auch eine gute Idee. Man muss ja nicht wahnsinnig viel Geld in einen neuen Drucker/Papier/Patronen stecken. Vielleicht kannst du deinem Vermieter auch eine Foto-CD brennen, dann kann er die Bilder archivieren?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 01:10    Titel: Schimmelfotos erstellen Antworten mit Zitat

Hallo Anita,
pass auf, dass du dir keinen Knieschuß verpasst.
Denn mit den Fotos wird dein Vermieter sofort einen Fachmann hinzuziehen und dieser wird dann feststellen, dass du falsch lüftest.
Da kannst du dir die Zähne ausbeißen!!!!
Wenn du dann keinen guten Sachverständigen hast, der die Sache aufklärst, stehst du als Mieterin vorab in der Verantwortung.

Daher hätte ich diese Bilder nie selber gemacht. Die hätte ich den Vermieter machen lassen. Denn er steht vorab in der technischen Verpflichtung dir eine Wohnung zu hinterlassen, die frei von schädlichem Befall ist. Auch die Ursachenklärung, die du technisch bereits mit den Bildern machst, ist nicht deine Verpflichtung.

Das ist eine Finte, die von Vermietern in solchen angelegenheiten gemacht wird. Der Vermieter versucht dich in die Beweispflicht zu bringen. Du bist aber technisch gesehen nicht in der Beweispflicht. Im Anschluss siehst mal ein Foto, wie in einem Gerichtsverfahren mit meinen Fotos, eine Mieterin gerade aus dieser Proplematik gnommen wurde.

Gruß W. Berger www.BauFachForum.de



316.JPG
 Beschreibung:
Wenn du in die Situation kommst, dass ein Fachmann oder Sachverständiger dir ein Lüftungsproblem zuschiebt, kannst du dich nicht mehr wehren. Das Bild zeigt eine Mikroskopische Aufnahme aus einem Vergleichsfall. Mit ca. 30 solcher Aufnahmen, konnte ich be
 Dateigröße:  144.63 KB
 Angeschaut:  13813 mal

316.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserschaden, Schimmel - Sanierung? ... Gast Keller 1 13.08.2010 18:49
Keine neuen Beiträge Messung von Schimmel werten? dmauer71 Rohbau 1 30.07.2010 22:58
Keine neuen Beiträge Schimmel und weiße Ablagerungen auf m... Stephan Dach 9 08.05.2010 12:35
Keine neuen Beiträge Schimmel an Fensterbänken bitte um Rat pippo Fenster Türen Tore 7 22.12.2009 00:45
Keine neuen Beiträge Innendämmung und Schimmel bremerjung Innenausbau 3 28.11.2009 13:16
Keine neuen Beiträge Schimmel RichterT Heizung Klima Kamin 3 24.11.2009 17:41
Keine neuen Beiträge Schimmel an der Wand Phillipe Rohbau 2 02.11.2009 21:58
Keine neuen Beiträge Bau Schimmel im Neubau, schwarze Flec... Unwissend Rohbau 3 31.08.2009 15:54
Keine neuen Beiträge Nasse Decke und nun Schimmel Gast Gutachten 1 27.07.2008 22:43
Keine neuen Beiträge Schimmel bei Neubauten und Altbauten ... Hermann Gutachten 2 05.06.2008 07:59
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Schimmel im Neubau, Bausachverständig... Akku Gutachten 1 12.10.2007 13:15
Keine neuen Beiträge Weniger Schimmel auf Fugen, Badezimme... Gibbon Bodenbeläge 3 19.09.2007 22:49
Keine neuen Beiträge Insekten, Staub-Laus falsches Lüften ... Harald K. Gutachten 1 09.08.2007 08:21