Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Decke Sanieren!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Ragnar
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 15:47    Titel: Decke Sanieren!!! Antworten mit Zitat

Guten Tag und Hallo an alle hier im Forum!!!

Hab ein Problem am Sanieren einer Älteren Pension im ersten Stock, um eine große Wohnung daraus zu machen. Also die Trockenbauwände rauszukloppen Smile waren kein Problem, aber die Decke die muss auch runter ich hab auf ca. 2 qm angefangen diese abzutragen jetzt kam nach einer Dünnen schicht Putz eine Bambusmatte mit Gittergeflecht zum Vorschein und danach Holzbretter???. Meine frage kommen noch mehr Überraschungen, was muss wenn dies entfernt ist wieder rauf auf die Decke das sie Modern und Heizkostensparend ist. Hab auch schon mit einem Zimmerer gesprochen.
Freu mich auf eure Hilfe und nicht wundern bin ein Anfänger in dem Gebiet aber will so viel wie mir möglich ist selbst machen Shocked

Danke schon mal gruß euer Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia.adler
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 13:59    Titel: Re: Decke Sanieren!!! Antworten mit Zitat

Au nee, mit spachteln wirst du da nicht mehr viel ausrichten können, wenn der Putz schon so desolat ist.

Ich würde ne Lattung drunter setzen und mit Rigips abhängen, dann hast du die nächsten Jahre wenigstens Ruhe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.06.2014 11:39    Titel: Re: Decke Sanieren!!! Antworten mit Zitat

Hier würden die Vorzüge von Spanndecken vieles erleichtern
Mühsames Abhängen, spachteln, Streichen usw. wär ein riesen Arbeitsaufwand. Spanndecken sind meist in nur einem Tag montiert.
Infos und Beispiele unter

www.effdeco-spanndecken.de
www.extenzo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spanndeckenliebhaber 100
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 09:58    Titel: Spanndecken sind optimale Lösungen Antworten mit Zitat

Genau wie effi bin ich der Meinung,dass Spanndecken hier die optimale Lösung sind, denn dank ihnen kannst du dir eine lästige Renovierung sparen und sie sehen einfach toll aus. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit CBSpanndecken http://www.cbspanndecken.de/ und bin immer noch sehr zufrieden. Seit ich Spanndecken entdeckt habe, bin ich ein absoluter Spanndeckenliebhaber. Du kannst unverbindlich eine individuelle Preisanfrage stellen. Das ist sehr nützlich(=.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Decke neu streichen Xtra Innenausbau 12 17.11.2011 11:43
Keine neuen Beiträge Keller komplett sanieren oder Klimapl... pflasterer Keller 13 07.11.2011 13:43
Keine neuen Beiträge Bad sanieren Ideen NeuImForum Bad Sanitär Sauna 3 03.11.2011 15:20
Keine neuen Beiträge Offene Treppe / Hohe Decke/Giebel tomdus Gerüste Leitern 5 28.10.2011 11:26
Keine neuen Beiträge Doppelhaushälfte aus den goldenen 20i... JohnDoe Was nicht woanders reinpaßt... 1 14.10.2011 11:13
Keine neuen Beiträge Gewölbekeller - Decke neu verputzen klavierlack Keller 3 23.12.2010 02:53
Keine neuen Beiträge Kellerraum sanieren - feuchte Wand? Duriel Keller 1 26.06.2010 19:17
Keine neuen Beiträge Decke abhängen um Halogen-Spots einzu... Verrückter Bayer Innenausbau 3 08.11.2009 10:33
Keine neuen Beiträge Altbau - Decke ist offen - Verdämmung... grungedoc Innenausbau 2 01.11.2009 14:51
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bodenausgleichsmasse läuft dur... DigiHurry Bodenbeläge 3 28.10.2009 00:29
Keine neuen Beiträge Fundament eines Anbaus sanieren buddler Fassade 5 12.09.2009 16:12
Keine neuen Beiträge Kamin versottet, sanieren oder abreißen? mamo Heizung Klima Kamin 1 05.09.2008 09:01
Keine neuen Beiträge Nasse Decke und nun Schimmel Gast Gutachten 1 27.07.2008 21:43
Keine neuen Beiträge Putz fällt von der Decke Antonetta Innenausbau 1 19.07.2008 19:43
Keine neuen Beiträge DECKE ABHÄNGEN? DAMPFSPERRE? Gast Innenausbau 1 14.07.2008 14:50