Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasserschaden an Unterputzarmatur, wann würde wer zahlen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen
Autor Nachricht
Infosucher
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.12.2016 10:28    Titel: Wasserschaden an Unterputzarmatur, wann würde wer zahlen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft bei dem sich, durch den Vorbesitzer, das Badezimmer in der Sanierung befand. Alles noch offen!

Eine Rechnung für den Anschluss der Wasserleitungen an die Unterputzarmatur ist nicht vorhanden. Nun haben wir extra nochmal einen Installateur kommen lassen um vor dem Schließen der Rohrleitungsschlitze und zuputzen der Armatur eine Begutachtung der Arbeiten durchführen zu lassen. Es handelt sich um gepresste Kupferfittinge (Viega) an Kupferleitungen und um eine Markenarmatur (kein Baumarktkram) von Grohe. Der Installateur sagt die Arbeiten sind vernünftig ausgeführt, kann aber logischweise für nichts garantieren da er dies nicht selbst gemacht hat.

Soweit ok, aber was mache ich wenn ich Jahre später eine nasse Wand oder gar noch schlimmeres im Haus durch diese Armatur bzw. den Anschluss feststelle und einen großen Schaden am Haus dadurch erleide? Der Vorbesitzer wird sich an nichts mehr erinnern können bzw. wollen. Ich habe keine Rechnung für den Anschluss der Armatur.

Wie genau ist da die Sachlage? Übernimmt die Wohngebäudeversicherung auf jeden Fall den Schaden?

Den Installateur konnte ich nicht dazu bewegen nochmal alles neu anzuschließen. Er meinte das sei völlig unnötig und erklärte mich für verrückt...

Danke Euch.

Gruß
Infosucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 13:46    Titel: Re: Wasserschaden an Unterputzarmatur, wann würde wer zahlen? Antworten mit Zitat

Das ist sehr verzwickt..
Hast du dir denn Rat von einem Fachmann geholt ?
Ich meine es kann da immer zu Unstimmigkeiten, da würde man doch lieber auf der sicheren Seite stehen.

Bei mir war es so, dass ich nach einer Gebäudeversicherung gesucht habe.
Die Suche war nicht einfach aber ich habe eine Website gefunden wo man einen Vergleich machen kann, paar Testsieger waren auch dabei.

Wie war es bei dir nun ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserschaden? Sabine Bad Sanitär Sauna 5 02.12.2016 17:14
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 23.04.2013 23:10
Keine neuen Beiträge Wasserschaden vor 6 1/2 Jahren Fragesteller Gutachten 19 04.01.2013 15:24
Keine neuen Beiträge Entschädigung während Bauttrocknung n... Nirtak Gutachten 2 26.05.2011 10:00
Keine neuen Beiträge Wann ist Streifenfundament belastbar? petach Rohbau 5 23.03.2011 13:59
Keine neuen Beiträge Was könnte die Ursache von den Wasser... student-uni Keller 1 29.08.2010 21:00
Keine neuen Beiträge Wasserschaden, Schimmel - Sanierung? ... Gast Keller 1 13.08.2010 17:49
Keine neuen Beiträge Wasserschaden im neuen Bad newbie Gutachten 1 05.07.2010 14:49
Keine neuen Beiträge Wasserschaden dur undichte Silikonfugen Dirk Bad Sanitär Sauna 5 21.11.2009 12:23
Keine neuen Beiträge Wasserschaden im Bad Belenos Gutachten 12 12.02.2008 09:53
Keine neuen Beiträge Wasserschaden nach Rohrbruch, Haftpfl... Marius M. W. Versicherungen 2 28.11.2007 21:51
Keine neuen Beiträge Wasserschaden, Rohrbruch, Leckordnung... Chaos Team Gutachten 6 28.11.2007 21:28
Keine neuen Beiträge Ladendiebstähle und wir alle Zahlen m... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.11.2007 22:02
Keine neuen Beiträge Praktiker und OBI , streit wurde nun ... Praktobi Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.10.2007 20:32
Keine neuen Beiträge Porenbeton wurde früher auch Gasbeton... Gruselkram Rohbau 1 12.10.2007 19:38