Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Handkreissäge?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 16:00    Titel: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

hallo Leute, für unser neues Schlafzimmer benötigen wir eine Handkreissäge um den Laminatboden zurecht zu schneiden. Welches könnt ihr uns empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein, da er wahrscheinlich sonst sehr selten zum Einsatz kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24.05.2017 14:19    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

hey Bauhartel, am besten wär es für dich wenn du viele Seiten vergleichst und so das preiswerteste für dich findest. Es ist immer so eine sache mit dem Online bestellen.. je mehr Zeit du investierst, desto bessere Ergebnisse in sachen Preis findest du auch Smile Schau dir mal handka für mehr Details an, die haben schon sehr viele Seiten miteinander verglichen und auch einige Kreissägen getestet. Da findest du bestimmt etwas für dich! Hoffe ich konnte helfen

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 12:37    Titel: RE Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht, so ein Vergleich ist auf jeden Fall sinnvoll. Vielen Dank für deine Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter.Schmitt
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 15:22    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Also das Internet hiflt immer Very Happy.
Habe da meine Oberfräse im Internet gefunden Smile nämlich hier

Also Goolge es einfach hilft immer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinding
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 08:58    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Eine Kreissäge ist da eine denkbar schlechte Wahl. Hole di lieber eien Laminatschneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1986Schroeder
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 16:54    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen - für Laminat nimmst du entweder eine Stichsäge oder einen Laminatschneider, alles andere ist eigentlich Blödsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 18:18    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Hello!

Wenn du damit wirklich Laminat oder Parkett bearbeiten möchtest, dann denke ich auch, dass eine Handkreissäge nicht unbedingt die beste Wahl ist.

Ich tendiere auch in einem solchen Fall eher zu einer klassischen Stichsäge, die ist für solche Zwecke vollkommen ausreichend. Unter www.stichsaege-24.de werden dir dazu einige interessante Modelle bekannter und guter Hersteller vorgestellt und miteinander verglichen.

Wenn du dich für eines dieser Modelle entscheidest, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShubiDu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.12.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 12:27    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich - mit einem Laminatschneider hast du wesentlich mehr Freude. Die kosten weniger und der Zuschnitt geht einfacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grequod
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 29.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 16:08    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Sehe ich absolut genauso - Ne Handkreissäge finde ich zu unpraktisch für ein bissl Laminat. Ein solcher Laminatschneider bringt dir da definitiv mehr Ergebnisse und vor allem mit weniger Aufwand (also deutlich, ich weiß schon wovor ich spreche). Mit nem Laminatschneider ist das um Welten einfacher und bei ungeübten Händen auch deutlich sauberer. Lies einfach mal auf https://laminat-schneider.com/laminat-schneiden-laminatschneider-saege-cutter/ nach welche Möglichkeiten überhaupt bestehen, Laminat ordenltich zuzuschneiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.03.2018 21:21    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Was war denn am Ende ?
Ich meine welche Säge wurde es am Ende ?

Ich gucke mich gerade auch nach einer Säge um.
Habe eine Stichsäge gesucht und habe dabei auch bei www.stichsaege-24.de meine ganzen Infos gesucht. Konnte verschiedene Modelle gegenüberstellen und auch die Vorzüge und Schwächen der jeweiligen Sägen unter die Lupe nehmen :d

Also hat es sich für mich gelohnt online zu schauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ambeivoce
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.04.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Neubiberg

BeitragVerfasst am: 15.04.2018 19:33    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Schau doch einfach mal in einen Baumarkt.
_________________
Viel lesen, viel lernen, viel leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 04.05.2018 15:58    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Wenn du noch eine Absauganlage brauchst beim Sägen, sag bescheid.
Du kannst dann aber auch einfach mal hier https://www.hoecker-polytechnik.de/de/ nachschauen. Da solltest du was finden. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beecomen
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.05.2018 01:18    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

ich mag Einhell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 11:28    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Hoffe du bist mit deiner Wahl zufrieden?
Ich mein' bei der großen Auswahl ist es alles andere als leicht sich für eine zu entscheiden. Da hilft dann ein Vergleich auf jeden Fall sehr weiter!

Hatte neulich selbst die Qual der Wahl.
Soll es eine Hand oder Tischkreissäge werden? Habe mich dann letztlich für eine Tischkreissäge entschieden, welche ich hier bei https://kreissaege-kaufen.com/ gesehen hatte und auch gekauft habe!
Hab’ mich für eine von Bosch entschieden und bin zufrieden. Empfehlenswert ist sie alle male.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 21:50    Titel: Re: Welche Handkreissäge? Antworten mit Zitat

Da wir viel im Wald zu tun haben und auch immer mal die Bäume von ihrer Rinde befreien müssen, habe ich mir über https://www.entrindungsmaschine.com/ eine Entrindungsmaschine gekauft. Da hatte ich die Wahl ob eine Kreissäge dabei sein soll oder nicht. Wir haben uns für die Kreissäge entschieden, da wir für die Verarbeitung sowieso eine Kreissäge gebraucht hätten, haben wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Säbelsäge ist empfehlenswert? Handlanger Innenausbau 2 07.12.2016 00:49
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Welche Lagerarten gibt es? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 8 13.10.2016 10:27
Keine neuen Beiträge Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 9 09.07.2016 18:23
Keine neuen Beiträge Holzfenster streichen - Welche Farbe? heckflosse Fenster Türen Tore 1 06.05.2016 19:24
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 15:53
Keine neuen Beiträge Welche Lösungsansätze sind zu empfehl... Dortmunder4600 Innenausbau 1 03.02.2016 20:17
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Welche Heckenschere? herzdame Gartenzubehör 8 10.09.2015 15:51
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 13:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 17:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 12:09
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 08:37