Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Gartenpumpe?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Thippost
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.05.2017 09:41    Titel: Welche Gartenpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Ich brauche eine Pumpe, um das Wasser von Brunnen (Tiefe 8 m)raussaugt und zu einem Wasserhahn führt. Es sollte natürlich auch für Gartenbewässerung dienen! Ich würde mir eine Gartenpumpe wie unten im Bild von Gardena 1707-20 Gartenpumpe kaufen.

Welche pumpe habt ihr in Garten stehen? - Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!



Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 22:18    Titel: Re: Welche Gartenpumpe? Antworten mit Zitat

Welche Pumpe hast du denn genommen ?
Ich meine, es gibt ja echt verschiedene Modelle und man muss sich da auch einen überblick schaffen. Ich für meinen Teil habe mir einen Brunnen bauen wollen. Aus dem Grund habe ich mir dann auch Informationen im Internet geholt.

Bei http://www.brunnen-bohren.info/brunnen-bohren-kosten/ habe ich mich über die Kosten und allgemein dem Vorgehen schlau gemacht.
Werden auch einen Fachmann engagieren..das dauert aber noch.

Wie läuft es bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielDüsentrieb
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25.05.2018 14:41    Titel: Re: Welche Gartenpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auch kein Pumpenexperte, aber ich kann dir eine Firma empfehlen, die sich auf Pumpen und Aggregatebau spezialisiert haben, die Firma Lutz Kracht Lukra Pumpen.

Die haben vor einigen Jahren die Pumpe in unserem Brunnen installiert und die funktioniert immer noch einwandfrei. Weiß leider weder wie die Pumpe heißt, noch kann ich dir sonst irgendwelche Informationen dazu geben, aber ich kann dich direkt zu der Firma weiterleiten: https://www.lukra-pumpen.de

Kannst dich auf mich berufen, viel Erfolg,
Gruß

_________________
Ich muss hier ja nicht wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Handkreissäge? Bauhartel Werkzeug Baumaschinen 14 23.05.2017 16:00
Keine neuen Beiträge Gartenpumpe für Hauswasserwerk LucaW Gartenzubehör 3 16.05.2017 08:02
Keine neuen Beiträge Welche Säbelsäge ist empfehlenswert? Handlanger Innenausbau 2 07.12.2016 00:49
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Welche Lagerarten gibt es? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 8 13.10.2016 10:27
Keine neuen Beiträge Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 9 09.07.2016 18:23
Keine neuen Beiträge Holzfenster streichen - Welche Farbe? heckflosse Fenster Türen Tore 1 06.05.2016 19:24
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 15:53
Keine neuen Beiträge Welche Lösungsansätze sind zu empfehl... Dortmunder4600 Innenausbau 1 03.02.2016 20:17
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Welche Heckenschere? herzdame Gartenzubehör 8 10.09.2015 15:51
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 13:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 17:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54