Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie Löcher in der Wand schließen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2020 10:04    Titel: Wie Löcher in der Wand schließen? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich ziehe nächste Woche in meine Wohnung ein, aber habe jetzt schon den Schlüssen bekommen, da ich gerne noch putzen und die Wände streichen möchte.
Jedoch sind da in den Wänden noch ein paar Bohrlöcher, die ich schließen möchte, da ich sie nicht brauche.

Bin ja kein Handwerker, daher hoffe ich auf Rat von euch. Wie schließe ich solche Löcher, damit ich dann streichen kann ohne Probleme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 09.03.2020 11:06    Titel: Re: Wie Löcher in der Wand schließen? Antworten mit Zitat

Schönen Tag...

... na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß! Razz
Musste das auch schon öfters machen, mache es aber nicht so gerne - im Gegensatz zum Streichen, was ich gerne mach. Very Happy

Sind die Löcher schon leer, oder sind noch Schrauben und/oder Dübel vorhanden? Diese musst du dann nämlich zuerst entfernen.
Danach solltest du die Löcher säubern, damit kein Staub oder Schmutz zu sehen ist. Das kannst du ganz einfach mit einem Staubsauger machen, also die Löcher "aussaugen".
Die Löcher sind nun vorbereitet und können verspachtelt werden. Entweder du kaufst dir Spachtelmasse und mischt es selber mit Wasser zusammen, oder kaufst schon fertige.
Trocknen lassen, ca. 1-2 Stunden je nach Spachtelmasse, und danach kann mit den weiteren Arbeiten weiter gemacht werden.
Die genaue Anleitung findest du auch noch mal auf dieser Seite.

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge Löcher / Lunker in Betonpflastersteinen Autip Gartengestaltung Gartenbau 0 20.07.2016 23:49
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 24.04.2013 00:10
Keine neuen Beiträge Wand an Terasse platzt der Putz ab Tomekk Fassade 5 20.04.2013 11:35
Keine neuen Beiträge Betonboden und Wand schleifen,streichen Stefano Gartengestaltung Gartenbau 1 15.04.2012 20:30
Keine neuen Beiträge Innenputz für die Wand. Wer kann mir ... Cassandra26 Innenausbau 2 21.01.2012 17:17
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Kinderzimmer Bahareh Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.01.2012 21:52
Keine neuen Beiträge Nasse Feuchte Wand, Kellersanierung m... Heimwerker Keller 35 21.11.2011 23:11
Keine neuen Beiträge Wand von innen isolieren paullllllla Heizung Klima Kamin 16 07.11.2011 14:21
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Keller, wie trockenlegen? Barney Keller 3 15.09.2011 00:42
Keine neuen Beiträge (Heizungs)Loch im Fußboden richtig sc... Soleil83 Innenausbau 3 05.09.2011 19:28
Keine neuen Beiträge Wand versiegeln - Nasse Kellerwand du... Johann Keller 1 21.07.2011 11:17
Keine neuen Beiträge Farbe an die Wand - streichen, tapezi... highlight Innenausbau 1 05.05.2011 15:02
Keine neuen Beiträge Kellerwand bzw. Fuge Estrich/Bodenpla... srkonus Keller 4 09.03.2011 23:56
Keine neuen Beiträge Komische Flecken an Wand und Fenster Kamille Fenster Türen Tore 1 26.12.2010 23:53