Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußbodenheizung im Bad sinnvoll?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.04.2020 18:39    Titel: Fußbodenheizung im Bad sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da wir im Moment dank Corona auch viel zu Hause sind haben wir beschlossen, solche Dinge wie das Renovieren endlich mal an zu packen. Wir haben schon die Kinderzimmer durch und haben als nächstes Projekt unser Bad. Im Moment sind wir allerdings am überlegen, ob wir vielleicht eine Fußbodenheizung einbauen sollten. Ich bin sowieso jemand, der schnell kalte Füße hat und finde es bei Freunden immer toll, wenn sie sowas im Haus haben. Jetzt ist eben die Frage ob es sich lohnen würde, wenn man sowas nur im Bad hätte. Wir wollen nicht überall den Boden raus reißen sondern eben nur dort. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja damit auch schon Mal Erfahrungen gemacht und kann mir daher den ein oder anderen Tipp dazu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 09:47    Titel: Re: Fußbodenheizung im Bad sinnvoll? Antworten mit Zitat

Sehr gute Entscheidung! Haben wir auch so gemacht! Alles was wir in der letzten Zeit immer aufgeschoben haben, weil es einfach sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir jetzt angepackt. Ausmisten, Frühjahrsputz, den Keller umräumen und die Küche renovieren. Was ich dir zum Thema Fußbodenheizung sagen kann ist das wir bei uns in der ganzen Wohnung eben diese Heizung haben und wirklich super zufrieden damit sind. Ich habe auch immer kalte Füße gehabt - seit dem nicht mehr. Wenn die Kids auf dem Boden im Winter gekrabbelt sind habe ich mir auch nie einen Kopf gemacht und allgemein ist es einfach super angenehm. Ob sich sowas lohnt nur im Bad zu machen kann ich dir so Pauschal leider nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 10:56    Titel: Re: Fußbodenheizung im Bad sinnvoll? Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Beiden, ich persönlich finde eine Fußbodenheizung ist die Beste Erfindung für das zu Hause. Es gibt für mich (gerade im Bad) nichts besseres aus der Dusche zu kommen und nicht auf einem kalten Boden zu stehen. Ich denke aus diesem Grund auch, dass es Sinn machen würde sich eine Fußbodenheizung nur im Bad zu zulegen. Finde es einfach gerade dort super angenehm und möchte es wirklich nicht mehr missen. Wir haben uns damals ihr https://ihre-waermepumpe.de etwas darüber informiert. Könnt ihr ja auch gerne mal vorbei schauen. Gibt einigen Aufschluss über die Vorteile und auch welche Hersteller gut sind und welche eher weniger. Wünsche euch noch ganz viel Spaß beim weiter renovieren! Die Zeit ist wirklich gut genutzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 09:04    Titel: Re: Fußbodenheizung im Bad sinnvoll? Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben, herzlichen Dank für eure vielen Antworten auf meine Frage. Ja, wir sind im Moment auch wirklich hin und her gerissen weil ich wirklich ein totaler Supporter einer Fußbodenheizung bin aber der Rest meiner Familie noch nicht so ganz davon überzeugt ist. Ich denke auch, dass es Sinn machen würde eine ein zu bauen auch wenn es jetzt zuerst mal nur im Bad der Fall sein wird. Hat eben gerade im Winter schon seine Vorteile. Habe mir auch mal die netterweise verlinkte Seite angesehen und werde meine Familie so vielleicht ja doch noch dazu überzeugen können. Ich wünsche euch alles auf jeden Fall noch einen guten Start in die erste Mai-Arbeitswoche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 15:56    Titel: Re: Fußbodenheizung im Bad sinnvoll? Antworten mit Zitat

Ja, ich bin wie schon gesagt auch ein totaler Fan davon und möchte es einfach nicht mehr missen bei uns in der Wohnung. Ich finde es einfach super angenehm, egal ob Winter oder Sommer. Ich denke auch dass es nur im Bad Sinn machen würde. Außerdem kann ja auch niemand so pauschal sagen, wann ihr vielleicht den Boden bei euch erneuert und die Fußbodenheizung weiter verlegt. Mach dir einfach einen Überzeugungsplan für deine Familie und dann passt das schon. Die Neubauten haben aber mittlerweile auch fast alle überall Fußbodenheizung weil es viele Menschen gibt, die sehr empfindlich sind was kälte von unten angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luftreiniger sinnvoll? Alfie Innenausbau 4 26.03.2020 17:18
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung gibt den Geist auf BernieBagger Heizung Klima Kamin 0 21.12.2016 17:14
Keine neuen Beiträge Ist ein Energiefachbuch sinnvoll? Krahnfahrer Heizung Klima Kamin 0 31.12.2015 19:36
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung Unterschiedliche Temp... jürgen75 Heizung Klima Kamin 5 18.11.2013 19:07
Keine neuen Beiträge Teppichstripper Fußbodenheizung Designbar Bodenbeläge 2 29.05.2013 22:45
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung streikt regelmäßig Nix Heizung Klima Kamin 3 28.10.2012 18:52
Keine neuen Beiträge Future Power Geldsparlampe/Energiespa... Monk Elektroinstallation Erneuerbare Energien 7 15.02.2012 00:24
Keine neuen Beiträge Imprägnierung der Fassade sinnvoll? Danny A4 Fassade 15 12.02.2012 15:06
Keine neuen Beiträge Echtholzdiele auf Fußbodenheizung Aka Bodenbeläge 1 08.01.2012 13:18
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung und Fußbodenhöhe Mario-UH Heizung Klima Kamin 2 15.10.2011 21:56
Keine neuen Beiträge Putzeffektfarbe sinnvoll an Decken un... Gast Innenausbau 0 19.03.2010 15:30
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung unter der Bodenplatt... Dubby 01 Keller 3 15.11.2007 20:34
Keine neuen Beiträge Inspektion für das Haus, vor dem Wint... Zander Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 09:40
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung und Laminate Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 21:53