Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenmuschel für Garten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 15:44    Titel: Gartenmuschel für Garten? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben unseren Garten renoviert und jetzt fehlen nur die Gartenmöbel.
Da uns einfache Liegestühle nicht gefallen, sind wir auf der Suche nach einer Gartenmuschel.
Scheint ganz praktisch zu sein, wenn man da so einen Sonnenschutz dabei hat. Dann braucht man nicht extra noch einen Sonnenschirm kaufen.

Oder ist es besser so eine Art Lounge zu kaufen? Aber da brauchen wir dann einen Sonnenschirm. Was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 17:40    Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? Antworten mit Zitat

Hi!

Um den Sonnenschutz müsst ihr euch da keine Sorgen machen. Es gibt sowohl Lounges als auch Gartenmuscheln bzw. Sonneninseln mit Sonnenschutz.
Hängt jetzt halt davon ab, wie viel Platz ihr zur Verfügung habt bzw. wo das Ding stehen soll.
So eine richtige Lounge mit Tisch passt am besten auf eine Terrasse. wo hingegen ich finde, dass man so einen Sonneninsel auch auf den Rasen stellen kann.
Auf dieser Seite findest einige Modelle: https://www.heuts.de/gartenmoebel/alle-gartenmoebel/sonneninsel
Vielleicht gefällt dir ja was. Empfehle die oben, da die von der Qualität her sehr gut sind.
Das Wichtigste ist, dass die Gartenmöbel stabil genug sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.07.2020 15:26    Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? Antworten mit Zitat

Wurden denn schon die passenden Gartenmöbel gefunden ? Eine Gartenmuschel kann man sich super gut im Gartencenter kaufen oder man guckt online - so mache ich es.

Neulich habe ich nach einer neuen Gartenbank aus Holz gesucht und bin dabei auf wirklich sehr viele Anbieter gestoßen.

Auf https://online-gartenbank.de/ habe ich wirklich gute Informationen zu Gartenbänken gefunden, welches Holz es gibt, wieviele Sitzer usw.
War wirklich super informativ Smile

Wäre so eine Gartenbank denn auch für dich was ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2021 13:30    Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? Antworten mit Zitat

Ich finde die Gartenmusche zwar schön, aber man muss sie wegräumen und sie ist schon ziemlich groß, dann wird sie oft sehr schnell von der Witterung beschädigt und das ist schade, da sie nicht gerade billig ist.
Wenn ich mir so etwas kaufen würde, dann nur für eine Terrasse mit Überdachung, wo das Ding geschützt wäre, aber da es ja so riesig ist, müsste die Terrasse auch ganz schön groß sein, oder man stellt nur die Gartenmuschel auf die Terrasse.
Ich finde, dass eine Hängematte eine viel bessere Lösung ist und günstiger ist sie sowieso. In diesem Shop Haengemattenshop.com/ kann man sich verschiedene Hängematten und auch die Preise anschauen.
Ich habe mir eine große Zweipersonen-Hängematte gekauft und diese hängt entweder bei uns auf der Terrasse oder im Garten. Ich liebe es dort im Sommer zu liegen und zu entspannen, da man in so einer Hängematten wirklich am besten entspannen kann, denn mich beruhigt die leichte Bewegung.
Letz endlich ist es aber Geschmacksache und jeder soll das kaufen, was ihm am besten gefällt, aber es ist immer schlau, vor dem Kauf gut darüber nachzudenken. Vor allem wenn es eine teure Investition ist.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14.06.2022 15:22    Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? Antworten mit Zitat

Oh ja solche Gartenmuscheln sind mega gemütlich und sorgen für ordentlich Urlaubsstimmung. Ich habe für unseren Garten auch ein ähnliches Produkt über https://www.hardeck.de/gartenmoebel/loungemoebel bestellt. Bin gespannt, wie sich das in unserem Garten macht. In der Nähe unseres Fischteichs ist es der perfekte Ort dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garten Pumpe kaufen Eduard Werkzeug Baumaschinen 0 14.05.2020 15:38
Keine neuen Beiträge Griller für unseren Garten kaufen Simone99 Gartengestaltung Gartenbau 0 04.05.2020 11:27
Keine neuen Beiträge Welcher Pool für den Garten? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 1 11.02.2020 14:48
Keine neuen Beiträge Schöne Sitzmöglichkeiten für den Garten Drance Was nicht woanders reinpaßt... 0 05.02.2020 16:16
Keine neuen Beiträge Garnitur für Terrasse im Garten? Undercover Gartenzubehör 1 18.09.2019 11:21
Keine neuen Beiträge Sonnensegel fur den Garten als Sonnen... Erna Gartenzubehör 7 10.05.2019 12:00
Keine neuen Beiträge Garten Gestaltung Fahni Gartengestaltung Gartenbau 9 07.05.2019 13:34
Keine neuen Beiträge Wie bewässert ihr euren Garten? Wernner Gartenzubehör 2 07.02.2019 21:26
Keine neuen Beiträge Scheune für den Garten Mjolzoires Dach 3 26.11.2018 11:51
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Garten(um)gestaltung Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 7 23.04.2018 10:11
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 07:08
Keine neuen Beiträge Der Garten und die Kinder Zorkclomur Gartengestaltung Gartenbau 6 16.04.2018 12:02
Keine neuen Beiträge Garten der Schwiegermutter pflegen Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 6 03.01.2018 07:35
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 05:35