Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Erna
Gast





BeitragVerfasst am: 10.05.2019 11:00    Titel: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Halli,

Wir haben eine wunderschone Terrasse, die wir sehr schon hergerichtet haben.Nun suche ich nach einen schonen
Sonnensegel und habe mir auch schon mal hier
ein Angebot machen lasse
https//www.markisenwelt24.de
Nach oben
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 19:25    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Hast du dich denn bereits entschieden ?
Ich meine, wenn man schon nach einem Sonnenschutz sucht dann kann man auch davon ausgehen, dass man viele unterschiedliche Modelle finden kann.

Meinen Garten will ich auch etwas auf Vordermann bringen und suche da nach dem einen oder anderen Tipp.

Gefunden habe ich verschiedene Ideen und auch auf dieser Seite echt tolle Ideen und auch Informationen gefunden.

Da haben wir auch echt tolle Sachen gefunden, zur Garten Deko usw.

Euch alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.06.2019 08:16    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hey!

Hast du in der Zwischenzeit denn nun schon einen Sonnensegel bestellt oder suchst du dir erst noch ein paar Angebote zusammen?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir hier den Anbieter Sowero(klick hier) wärmstens empfehlen, damit habe ich sehr positive Eindrücke gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11.10.2019 18:31    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Und schon etwas gefunden ?

Also ich muss ja auch sagen, dass es unterschiedliche Varianten für den Sonnenschutz gibt und man sich da einfach mal umsehen muss wenn man etwas für sich finden will.

Bei mir ist es so, dass ich bei https://www.manzsonnenschutz.de/ den passenden Sonnenschutz gefunden habe für meine Wohnung. Da habe ich auch etwas Geld springen lassen aber bin wirklich super zufrieden, denn die Qualität ist top Smile

Dort kannst du auch mal schauen, denn ich finde dass man wirklich top Produkte bekommt.

Lieben Gruß

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 12:01    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten zum Sonnenschutz gibt.
Da kann man sich informieren und gucken, dass man für sich das passende findet.

Wir haben auch für unsere Terrasse nach einer passenden Überdachung gesucht.

Die Terrassenüberdachung bei OP-Profis finde ich wirklich gut. Die haben auch eine große Auswahl und auch die Preise sind ganz in Ordnung.

Aber so entscheidet jeder für sich was er haben will.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.11.2020 09:09    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wie sieht es denn auf deiner Terrasse aus? Ein Sonnensegel ist wohl mit der schönste UV- und Sonnenschutz des es gibt, wir haben auch eine Seilspannmarkise über der Terrasse. Total einfach zu handhaben und schützt ideal vor der Sonne und dem Wetter.

Mit einem Sonnensegel mit Seilzug kann man die Beschattung ja selber einstellen, finde ich unglaublich praktisch und weil man das Sonnensegel in der Maschine waschen kann, sieht es immer aus wie neu. Wir hatten ja früher eine Markise und das Sonnensegel ist viel pflegeleichter.

Wir haben es hier online im Sonnensegelshop bestellt, relativ günstig, aber sehr hohe Qualität, du kannst dir die Angebote auf der Seite ja mal angucken: https://sonnensegelshop.com/sonnensegel-mit-seilzug/

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 10:20    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hello!

Anstelle von solchen Sonnensegel würde ich eher dazu tendieren, dass ich mir eine ordentliche Terrassenüberdachung hole. Dadurch löst du das Problem nachhaltig und kannst bei fast jedem Wind und Wetter gemütlich Draußen sitzen.

Dazu würde ich erstmal ein paar HPL Platten für den Innen - und Außenbereich vom Fachhändler kaufen und dann je nach handwerklichen Fähigkeiten selbst anbringen oder anbringen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karoline Max
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.03.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.04.2021 11:38    Titel: Re: Sonnensegel fur den Garten als Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Wir haben auch ein großes Sonnensegel.
Das hat wir damals im Baumarkt gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garten Gestaltung Fahni Gartengestaltung Gartenbau 9 07.05.2019 12:34
Keine neuen Beiträge Wie bewässert ihr euren Garten? Wernner Gartenzubehör 2 07.02.2019 20:26
Keine neuen Beiträge Scheune für den Garten Mjolzoires Dach 3 26.11.2018 10:51
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 09:02
Keine neuen Beiträge Garten(um)gestaltung Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 7 23.04.2018 09:11
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 06:08
Keine neuen Beiträge Der Garten und die Kinder Zorkclomur Gartengestaltung Gartenbau 6 16.04.2018 11:02
Keine neuen Beiträge Garten der Schwiegermutter pflegen Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 6 03.01.2018 06:35
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 04:35
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 20:52
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 12:39
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - Alarm! nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 13:55
Keine neuen Beiträge Neues Gemäuer im Garten, was besorge ... neuer Gartengestaltung Gartenbau 3 14.04.2016 11:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 12:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 27.12.2015 23:26