Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garten(um)gestaltung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 09:11    Titel: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Moin moin Zusammen,

am Wochenende haben wir leider eine ungeplante Garten(um)gestaltung bekommen. Unser Hund ist völlig ausgerastet und hat sich so sehr gefreut, weil er ein Planschbecken bekommen hat, dass er eine Menge Löcher in den Garten gebuddelt hat. Jetzt bin ich erst einmal eine Weile damit beschäftigt, dieses Problem zu lösen und die Löcher mit neuem Gras zu bepflanzen. Davor aber sollte ich mich um den Hund kümmern. Es kann nicht sein, dass er so ausrastet (auch wenn er sich quasi nur gefreut hat). Wie bringe ich es ihm aber bei? Er ist schon ausgewachsen und hat eigentlich auch eine einigermaßen gute Erziehung hinter sich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 10:23    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Servus Crocraure,

da sollte sich schleunigst was an der Erziehung ändern, sonst kannst du deinen Garten vergessen Very Happy. Schau mal hier vorbei:
https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/de/
Mit diesem Ratgeber haben wir alle unsere Hunde erzogen (2 Stück) und es hat wunderbar funktioniert. Er ist wirklich übersichtlich aufgebaut und es gibt jede Menge Tipps und Tricks wie man mit den unterschiedlichsten Situationen umgehen sollte. Du kannst mir dann ja eine Rückmeldung geben, wenn du die Techniken angewendet hast und mir sagen wie es bei dir funktioniert hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ganz viel Erfolg und einen ordentlichen Garten.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 06:51    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Hey Zork,

also ich hatte ja jetzt schon zwei Tage Zeit und hab schon die ersten "Neuerziehungsversuche" gestartet. Ich muss sagen, dass ich Dank deinem Ratgeber schon die ersten Fortschritte erkennen konnte. Er dreht jetzt nicht mehr ganz durch, wenn er in den Garten geht...nur noch "halb". Aber was jetzt noch nicht ist, das kann ja bekanntlich noch werden. Es wird zwar nicht einfach aber irgendwie wird das schon klappen. Vor erst werde ich aber das Planschbecken in den Keller stellen und dann schauen wie sich die ganze Situation entwickeln wird. Wenn du möchtest, dann halte ich dich auf dem Laufenden?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 06:57    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Wie sieht denn dein Garten aus, ich meine den Hund kann man sicherlich noch etwas zur Ruhe bringen aber man will ja wohl keinen umgegrabenen Garten haben.

In meinem Fall ist es so, dass wir den Garten von Grund auf neu gestalten wollten. Dabei haben wir auch Ideen zum Gartenteich im Internet gefunden. Das wollten wir dann auch so umsetzen und haben bei https://www.gartenteichpumpe.com/ schon einmal eine Pumpe für den Teich gekauft. Sind noch am planen, deshalb kann ich später auch erst paar Bilder einfügen. Wir sind echt am arbeiten, wollen bis zum Sommer einen schönen Garten haben, die erste Grillparty ist schon geplant.

Hast du deinen Rasen denn neu gepflanzt oder einfach die Löcher zu gemacht ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humbirn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.06.2018 08:40    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe du hast ein paar Ideen sammeln können und schon deinen Garten umgestaltet. Jetzt habe ich aber noch eine kleine Dekoidee für dich.

Und zwar habe ich mir in den Garten Vogelkäfige aufgehängt an den Bäumen, diese noch etwas verzirrt und das macht richtig was her . Zudem habe ich auf der Terasse noch einen normalen Vogelkäfig wo zwei Papageien ihr zu Hause haben. Die Vogelkäfige findest du bei https://www.vogelkaefige.de/ und dort wird dir auch super geholfen.

Hoffe die Idee ist ganz cool und du kannst damit was anfangen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 12:48    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

hey,

ich hoffe du hast das Problem mit deinem Hund gelöst Very Happy das geht ja gar nicht, wenn er den Garten so durchbuddelt. Ich kann mir vorstellen, dass nur eine einmalige Sache war, oder macht er sowas öfters?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 20:41    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem, allerdings war bei uns im Garten ein Maulwurf unterwegs und unser Hund hat diesen gejagt. Leider Gottes haben wir das Geschehen im Garten zu spät gemerkt, so dass die ganze Rasenfläche total hinüber war.
Die einzelnen Stellen zu reparieren und mit neuem Rasen zu bepflanzen hat nicht viel gebracht, so dass wir die ganze Fläche komplett neu mir Rasensamen besät haben. Ich würde das auch in diesem Fall empfehlen. Für Hundebesitzer ist sowieso ein etwas stärkerer und strapazierfähiger Rasensamen empfehlenswert. Darüber kann man sich hier https://www.duenger.tv/ sehr ausführlich informieren.
Alles Gute. Smile
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 27.03.2020 11:35    Titel: Re: Garten(um)gestaltung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe gestern aus der Garage die ganzen Gartengeräte für den Frühling und Sommer hrausgekramt und dabei musste ich feststellen, dass mein Rasensprenger kaputt ist. Ohne ihn kann mein rasen den Sommer nicht überstehen, er ist sehr empfindlich und trocknet schnell aus.
Ich muss mir zwar sowieso noch einige neue sachen für den Garten kaufen, aber ich würde dieses Mal sehr gerne einen etwas hochwertigeren Rasensprenger kaufen.
Online habe ich gelesen, dass dieser Rasensprenger von Hersteller Greenkey sehr gut sein soll.
Hat ihn jemand von euch? Welche Produkte sind eurer Meinung nach noch empfehlenswert?
Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 06:08
Keine neuen Beiträge Der Garten und die Kinder Zorkclomur Gartengestaltung Gartenbau 6 16.04.2018 11:02
Keine neuen Beiträge Garten der Schwiegermutter pflegen Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 6 03.01.2018 06:35
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 04:35
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 12:23
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 20:52
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 12:39
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - Alarm! nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 13:55
Keine neuen Beiträge Neues Gemäuer im Garten, was besorge ... neuer Gartengestaltung Gartenbau 3 14.04.2016 11:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 12:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 27.12.2015 23:26
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 09:59
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 18:26
Keine neuen Beiträge Gitterroste für Garten yannick Gartengestaltung Gartenbau 5 03.11.2012 18:42
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 16:27