Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst vor Hausbau und Finanzierung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.06.2020 14:51    Titel: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Huhu Leute! Smile

Meine Verlobte und ich überlegen in letzter Zeit vermehrt, uns nach einem passenden Grundstück für unsere zukünftige Familie umzuschauen. Ehrlich gesagt macht mir die ganze Thematik Hausbau und Finanzierung noch etwas Angst. Es soll ja schon für eine lange Zeit unser Zuhause werden, im besten Fall für den Rest des Lebens. Wie seid ihr zur für euch besten Baufinanzierung gekommen? Ändert sich das von Einzelfall zu Einzelfall oder gibt es bestimmte Anbieter, die man grundsätzlich empfehlen kann?

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.06.2020 09:57    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Vielleicht ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt das in Angriff zu nehmen, wo die Zinsen noch so niedrig sind ..
Als ich damals vor der Entscheidung stand hab ich mich auch erstmal mit anderen ausgetauscht, aber man muss immer ein Stück weit seine eigene Situation im Auge behalten natürlich und danach entscheiden. Im Internetz gibt es auch einige Baufinanzierungsrechner, mit denen man kalkulieren kann, wie hoch der genommene Kredit sein soll und wie lange man ihn abzahlen will, was ich auch als ganz praktisch betrachtet habe.

Dabei sollte man sich natürlich im Klaren sein, wie hoch das Eigenkapital ist und wie teuer demnach die Immobilie sein kann. Mit wenig EK kriegt man auch ein weniger hohes Darlehen. Ich hab mich damals für das Annuitätendarlehen entschieden, die klassische Variante. Bei der Bank wird abgesprochen, wie es mit dem Eigenkapital steht, anschließend werden Zinsen und Tilgung besprochen und die Kreditlaufzeit und -rate.
Hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht: https://www.baufinanzierungtest.net/
Da steht alles Wissenswerte drin und dort ist auch so ein Baufinanzierungsrechner, von dem ich gesprochen habe. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 14:26    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie seid ihr zur für euch besten Baufinanzierung gekommen?

Wenn man alles richtig machen möchte bzw. keinen Fehlgriff machen möchte schon am Anfang, dann sollte man auf jeden Fall einen Vergleich von Finanzierungen machen!
In diesem Sinne kann ich dann diese Seite hier empfehlen https://fbuf.de/! Da sind dann alle nötigen und wissenswerten Infos zu finden! Schau einfach mal rein...

Na ja, ein Hausbau ist kein Kinderspiel... wird sicherlich jede Menge Arbeit werden!
Aber solange du dein Ziel vor den Augen nicht verlierst, klappt es schon Wink
Wünsche euch alles Gute!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 26.02.2021 12:30    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Grüss Dich!

Normalerweise darfst du dir hier absolut keine Sorgen machen, denn die Konditionen und Voraussetzungen werden vermutlich niemals wieder so gut werden wie sie aktuell sind.

Zusätzlich könntest du auch noch mit einem Baufinanzierungsvergleich Geld sparen, weil du dadurch relativ schnell zum günstigsten Angebot kommst.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 15:17    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen. Immerhin geht es um super viel Geld und da will man einfach auf Nummer sicher gehen.
Ich zum Beispiel habe mich auch mit dem Thema Baufinanzierung befasst und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Die Sache ist, dass ich mir das möglichst beste Angebot einsacken wollte, demnach habe ich mich auch echt lange umgesehen.

Auf der Seite www.baufinanzierungen.de konnte ich dann wirklich über hunderte Angebote vergleichen und das passende für mich finden.

Was war bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 08:13    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Warum hast du denn so eine große Angst vor dem Thema Finanzierung. Die Angst ist doch unbegründet. Da muss ja jeder, der mal irgendwann eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen möchte, durch. Ich kann dir da das Portal DeinFinanzierer empfehlen. Dort wirst du sicherlich gut und schnell fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.10.2021 13:48    Titel: Re: Angst vor Hausbau und Finanzierung? Antworten mit Zitat

Schaue mal hier:
https://www.20000-euro-kredit.com/

Dort kannst Du Kredite online vergleichen und auch direkt
Anfragen stellen. Seriös und unkompliziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Finanzierung für eine Wohnung Mjolslamard Baufinanzierung 11 12.12.2018 08:15
Keine neuen Beiträge Hausbau-Risiken und Atemschutzgerät-A... Undercover Rohbau 2 06.07.2018 10:51
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Finanzierung von Immobilien als Inves... feennt Baufinanzierung 0 25.03.2014 20:10
Keine neuen Beiträge Hausbau - Verkauf ETW / Finanzierung ... heidelbaer83 Baufinanzierung 2 26.11.2013 15:07
Keine neuen Beiträge Möglichkeiten zum Hausbau Dano1195 Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.08.2012 01:11
Keine neuen Beiträge Hausbau Kathrin79 Baufinanzierung 25 28.06.2012 11:13
Keine neuen Beiträge Finanzierung ohne Sicherheiten? maya83 Baufinanzierung 10 22.02.2012 22:13
Keine neuen Beiträge Hausbau: Der Weg in die eigenen vier ... marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 10 27.12.2011 12:07
Keine neuen Beiträge Hausbau vom Quelle-Versand: Erfahrung... Hansi Rohbau 1 10.09.2009 13:43
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 11:08
Keine neuen Beiträge Stern TV Reportage zum Thema Hausbau ... Bob Rohbau 2 12.06.2008 12:05
Keine neuen Beiträge TV Reportage Hausbau magmatv Was nicht woanders reinpaßt... 6 23.04.2008 09:25
Keine neuen Beiträge Allkauf Ausbauhaus, Fertighäuser, Hau... Gustav . Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.04.2008 15:24