Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie Gartenmöbel aus Metall vor Rost schützen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 14:52    Titel: Wie Gartenmöbel aus Metall vor Rost schützen? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Meine Frau und ich haben vor, im Frühjahr unseren Garten aufzupeppen.
Letztes Jahr, als die Pandemie begann und er erste Lockdown kam, haben wir unseren Garten aufgeräumt, da wir in die Jahre zuvor wirklich vernachlässigt haben.
Waren halt wirklich andauernd unterwegs und haben nicht so viel Zeit im Garten verbracht. Erst durch Corona haben wir im Lauf des letzten Jahres unseren Garten schätzen gelernt.
Und dieses Jahr möchten wir dann ein paar Blumen und Sträucher pflanzen und evt. einen kleinen Gemüse-/Kräutergarten anlegen.
Natürlich dürfen da die Gartenmöbel auch nicht fehlen. Meine Frau will solche Metallstühle und einen Metalltisch, doch mich schreckt das Material etwas ab. Kann man die Möbel irgendwie vor Rost schützen?
Metall rostet doch, wenn es da die ganze Zeit draußen steht bei jedem Wetter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 16:24    Titel: Re: Wie Gartenmöbel aus Metall vor Rost schützen? Antworten mit Zitat

Oha, das war wirklich so bei euch? Kann mir das gar nicht mehr ohne meinen Garten vorstellen. Ich war total froh, als wir in unser Haus gezogen sind und ich endlich einen Garten hatte.
Man hat immer ein Stück Grünes und Natur vor der Tür. Außerdem können meine Kinder draußen toben und ich kann schöne Blumen für uns und für die lieben Bienen pflanzen. Very Happy
Und mit Obstbäumen hat man die Möglichkeit, frisches, heimisches Obst aus dem eigenen Garten anzubauen. Wir haben z. B. schon unsere eigenen Äpfel. Sind viel besser als aus dem Supermarkt.

Wir haben zwar keine Gartenmöbel aus Metall, aber unsere Gartenlounge wird beim Jahreszeitenwechseln in die kalte Jahreszeit immer abgedeckt bzw. die Einzelteile werden im Gartenhaus verstaut.
Wegen Regen und Schnee ist es sehr zu empfehlen, Gartenmöbel abzudecken, aber auch gegen Staub und Schmutz.
Gartenmöbel aus Metall sollten eine Beschichtung haben, die man kontrollieren sollte, ob sie nicht abgesplittert oder beschädigt ist. Da kann man dann selbst immer eine Beschichtung auftragen.
Die richtige Pflege mit Öl und Rostschutz ist bei solch einem Material ebenso wichtig. Ich rate dir an, dich auf dieser Seite über geeignete Mittel zum Schutz vor Rost bei Metallgegenständen zu informieren.
Außerdem ist es noch wichtig, dass man die Möbel auch regelmäßig reinigt. Was ich bei uns zuhause regelmäßig mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stempel für Metall gesucht Gaudino Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.03.2020 13:31
Keine neuen Beiträge Gartenmöbel Drance Gartenzubehör 6 25.09.2019 18:33
Keine neuen Beiträge Suche Gartenmöbel Heimworker Gartengestaltung Gartenbau 5 03.09.2019 12:23
Keine neuen Beiträge Aluminiumterrasse. Metall optimieren bubblel Gartengestaltung Gartenbau 5 06.11.2018 16:00
Keine neuen Beiträge Cane Line Gartenmöbel - wo könnte ich... Richard Luger Gartenzubehör 3 22.10.2018 09:41
Keine neuen Beiträge Mülltone schutzen bastie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.09.2018 17:33
Keine neuen Beiträge Außenläufermotor des Dachventilators ... Juergen Dach 2 08.08.2018 10:29
Keine neuen Beiträge Alternative zur teuren Metall-Kappsäge U.Ehrlich Werkzeug Baumaschinen 5 11.09.2017 15:57
Keine neuen Beiträge Dachleiter / Begehung auf Metall Well... Pitbull87 Dach 5 04.09.2012 17:36
Keine neuen Beiträge Gartenmöbel und Gartengestaltung kleineschnäpfe Gartengestaltung Gartenbau 20 25.11.2009 17:00
Keine neuen Beiträge Metall-Dübel aus Rigipswand beim Ausz... MrMiffy08 Innenausbau 8 06.09.2008 22:38
Keine neuen Beiträge Bangkirai Möbel Gartenmöbel aus Holz Sabine Gartenzubehör 3 07.04.2008 13:45
Keine neuen Beiträge Bader Gartenmöbel, neuer Katalog 2008... ritschi Gartenzubehör 1 07.04.2008 13:39
Keine neuen Beiträge Sandstrahlen von Metall, Holz, Naturs... Hossa Fassade 5 07.10.2007 22:22
Keine neuen Beiträge Frostspanner im August, jetzt schützen Frosti Gartengestaltung Gartenbau 1 21.08.2007 21:23