Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Solarstrom über Balkon erzeugen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 20.04.2021 18:28    Titel: Solarstrom über Balkon erzeugen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Kennt ihr euch mit Solaranlagen aus? Ich überlege schon länger, unser Haus aufzurüsten. Unser Dach scheint mir aber ungeeignet für Solarplatten. Würde es auch mit dem Balkon funktionieren? Hier wäre die Frage, ob es überhaupt ausreichend Energie produzieren würde... Muss sich ja lohnen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.04.2021 08:50    Titel: Re: Solarstrom über Balkon erzeugen? Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag, haha, eine gute Frage!

Das ist eine gute Idee ! Schon seit langem hat mein Vater auch vor, eine Solaranlage zu installieren. Voriges Jahr haben wir unseren Balkon renoviert und endlich eine Solaranlage installiert.
Eine Balkon-Solaranlage ist eine Mini-Solaranlage, die am Balkongeländer fixiert wird. Mit einer kleinen Photovoltaikanlage kann jeder eigenen Strom produzieren und ihn durch den einfachen Anschluss an die Steckdose selbst verbrauchen.
Tatsächlich brauchst du nicht unbedingt eine große Photovoltaik-Anlage, die sich über das gesamte Dach zieht. Du kannst bereits mit einer Mini-Photovoltaik für den Balkon die Energiewende im Rahmen deiner Möglichkeiten mitgestalten. Mehr kannst du hier erfahren:
https://priwatt.de/gesamtpakete/balkon/
Derzeit benutzen wir zum Beispiel priLight Solaranlage. Die Balkon Solaranlage priLight Duo 45° produziert jährlich Strom von umgerechnet bis zu ≈ 180 € für den Eigenverbrauch. Mit dieser Solaranlage sparen wir jährlich mehr Geld und CO₂. Mein Vater ist super froh Smile
Am wichtigsten ist es auch, dass diese Solaranlage aus glasfreien Materialien besteht und deswegen nicht nur ultraleicht (7,6 kg), sondern auch ultrasicher ist - auch in schwindelerregender Höhe.
Jetzt hat auch mein Onkel Lust eine solche Solaranlage zu montieren Smile

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg und Sonnige Tage noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit steht über allem Schilder Bodenbeläge 1 11.01.2021 20:28
Keine neuen Beiträge Automatische Aufteilung bei Solarstrom? Lizzy Elektroinstallation Erneuerbare Energien 3 27.11.2020 11:27
Keine neuen Beiträge Fassade und Balkon neu mit Hilfe von ... Madzoirarc Fassade 4 16.12.2019 10:31
Keine neuen Beiträge Habt ihr genauere Info über das KfW-B... Rebel Was nicht woanders reinpaßt... 1 14.08.2019 19:50
Keine neuen Beiträge Alarmanlage, die man über das Smartph... Sticks Was nicht woanders reinpaßt... 4 16.05.2019 19:39
Keine neuen Beiträge Steinteppich verlegen auf dem Balkon Mjolzoires Balkonbau 3 26.02.2019 11:05
Keine neuen Beiträge Wo genauer über Klimaanlagen informie... Rebel Heizung Klima Kamin 1 07.02.2019 23:15
Keine neuen Beiträge Riss im Balkon Crumiriarc Balkonbau 5 19.12.2018 09:29
Keine neuen Beiträge Trennwand auf dem Balkon Atileture7 Balkonbau 7 05.01.2018 10:15
Keine neuen Beiträge Wer kann mir was über Klimaklassen be... Poule Fenster Türen Tore 2 30.08.2017 13:05
Keine neuen Beiträge Wer kann mir was über Klimaklassen be... Poule Fenster Türen Tore 0 30.08.2017 00:09
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Suche Arikel über Deutschlands mittel... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:12
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 20:14