Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 09:31    Titel: Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne nächstes Frühjahr an unserem Haus ein paar Dinge verändern. Unter anderem würde ich gerne die Fassade neu streichen lassen und unser Balkon bräuchte auch mal wieder eine Erneuerung da das Geländer auch nicht mehr aktuell aussieht. Das ganze kann ich allerdings mit meiner Familie nur stemmen, wenn jemand von un einen Kredit aufnimmt. Was mir allerdings ein Dorn im Auge ist sind die hohen Zinskosten die man dabei zu tragen hat. Ich habe mir jetzt schon ein paar Angebote von unterschiedlichen Banken eingeholt aber wirklich überzeugt hat mich da nichts. hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wo man einen Kredit aufnehmen kann, außer bei der Bank?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 11:45    Titel: Re: Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit Antworten mit Zitat

Das hört sich mal nach einem ordentlichen Vorhaben an. Bevor du dich da aber auf eine Firma festlegst würde ich dir empfehlen mir erst Mal ein paar Angebote geben zu lassen. Dann sieht man so auch schon wer der günstigste Anbieter ist. Ich selber habe dieses Jahr meinen Garten auf Vordermann gebracht mit allem was dazu gehört (auch einem Badeteich!). Wir haben damals einen Kredit von Privat geholt, weil uns ehrlich gesagt auch die Zinsen auf den normalen Banken, einfach zu hoch waren. Hat alles super geklappt und man wirklich sehr individuell anpassen wie lang man die Laufzeit haben möchte und wie viel Geld überhaupt benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 12:58    Titel: Re: Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, sehr passendes Thema hier für meine aktuelle Situation. Wir wollen unseren Dachboden kommendes Jahr ausbauen und Kinderzimmer daraus machen und sind daher aktuell auch schon fleißig am planen und natürlich auch auf Kreditsuche. Sowas ist nämlich auch alles andere als günstig. Ich bin da absolut der selben Meinung was das Thema zu hohe Zinsen angeht! Da ist vielleicht so eine Alternative wirklich eine recht gute Option. Werde ich heute Nachmittag nach der Arbeit mal mit meinem Partner besprechen und dann wird sich schon zeigen ob es vielleicht auch eine gute Option wäre.
Wünsche euch noch eine gute Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 11:40    Titel: Re: Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit Antworten mit Zitat

Hallo an euch beide,
erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Ich sehe auch schon, dass wir wohl nicht die Einzigen sind, die auf Grund einer Sanierung am Haus einen Kredit aufnehmen müssen. Echt schlimm, wie teuer sowas ist. Aber das war einem ja schon vor dem Hauskauf klar. Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen. Hoffentlich klappt das dann. Wie gesagt, mir sind die Zinsen sonst einfach zu hoch bei unseren Banken. Online habe ich auch noch gar nicht geschaut. Euch noch weiterhin alles Gute! Vor allem dir, Zorkclomur, beim Ausbau des Dachbodens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 19.12.2019 08:09    Titel: Re: Fassade und Balkon neu mit Hilfe von Kredit Antworten mit Zitat

Dankeschön! Das ist echt nett von dir. Ich habe leider total vergessen mit meinem Mann darüber zu sprechen. Ich bin momentan auch total im Stress wegen Weihnachten. Ihr kennt das selbst wahrscheinlich auch. Ich meine, das ist ja jedes Jahr immer das selbe. Aber, wenn ich heute Abend daran denke, werden wir wohl nochmal etwas genauer über unsere Finanzen und den Kredit reden! Aber recht hast du auf jeden Fall, so ein Haus ist schon eine sehr teure Angelegenheit. Im Moment geht es aber bei uns noch, weil es noch recht neu ist und wir noch nicht allzu viel erneuern müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Farbe eignet sich für die Fass... Juergen Fassade 6 02.10.2019 07:37
Keine neuen Beiträge Steinteppich verlegen auf dem Balkon Mjolzoires Balkonbau 3 26.02.2019 10:05
Keine neuen Beiträge Riss im Balkon Crumiriarc Balkonbau 5 19.12.2018 08:29
Keine neuen Beiträge Hilfe Heizung kaputt Crocraure Heizung Klima Kamin 6 05.12.2018 09:58
Keine neuen Beiträge Trennwand auf dem Balkon Atileture7 Balkonbau 7 05.01.2018 09:15
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 16:44
Keine neuen Beiträge Kredit? Bauhartel Baufinanzierung 17 31.05.2017 10:17
Keine neuen Beiträge Luftentfeuchter - Brauche Hilfe! Proner13 Keller 7 27.05.2017 08:52
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasse... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 3 04.04.2017 11:32
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 19:14
Keine neuen Beiträge Immobilie gekauft benötige Hilfe schall74 Was nicht woanders reinpaßt... 8 25.04.2015 05:50
Keine neuen Beiträge Boden Balkon Walross89 Balkonbau 6 20.04.2015 23:51
Keine neuen Beiträge Balkon Überdachung JacBlack Dach 11 18.01.2015 14:40
Keine neuen Beiträge Fassade mit Styrodor Dämmen jürgen75 Fassade 5 01.11.2014 21:53
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe für Hausverwaltung nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 10 01.05.2014 00:05