Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heizung im Badezimmer nachrüsten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 14:25    Titel: Heizung im Badezimmer nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallöchen! Ich bin jetzt vor über einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen.
Die Lage ist einfach wesentlich besser als zuvor und sie gefällt mir auch sonst richtig gut.

Der einzige Punkt, mit dem ich ein Problem habe, ist, dass es in meinem Badezimmer im Winter immer so unglaublich kalt ist. Aus unerfindlichen Gründen gibt es nämlich dort auch keine Heizung und so friere ich jeden Morgen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dort einfach für Wärme zu sorgen? Ich will nur nicht zu viel umbauen, immerhin ist das ja immer noch eine Mietwohnung…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 18:44    Titel: Re: Heizung im Badezimmer nachrüsten? Antworten mit Zitat

Puh, das ist natürlich schon belastend, wenn einem jeden Tag so kalt ist.
Aber man kann jetzt auch leider nicht einfach einen normalen Heizkörper dort einbauen, ohne viel in der Wohnung verändern zu müssen. Ich befürchte, damit wären die Vermieter nämlich auch nicht ganz so glücklich.

Was da vielleicht Abhilfe schaffen könnte, wäre eine elektrische Konvektorheizung wie diese hier.
Die musst du nämlich einfach nur an die Steckdose anschließen und schon läuft sie. In der Funktionsweise ähnelt sie anderen Heizungen und kann sie ganz leicht am Boden aufstellen oder sogar an der Wand montieren.

Wenn du dir eine Badezimmerheizung holst, die auch Platz hat, um Handtücher aufzuhängen, kannst du dort ja immer ein Handtuch aufwärmen, dann hast du es wohlig warm in der Früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26.04.2022 14:28    Titel: Re: Heizung im Badezimmer nachrüsten? Antworten mit Zitat

Ginge das eventuell mit einem Rohrbündelaustauscher?
Was genau das ist, kannst Du hier in Erfahrung bringen:
https://www.luwinox.de/rohrbuendelwaermetauscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Decke Badezimmer luftdicht erneuern toro87 Bad Sanitär Sauna 1 07.12.2021 10:00
Keine neuen Beiträge Dürfen Mieter Heizung anzählen lassen? Gast Was nicht woanders reinpaßt... 0 13.02.2020 17:15
Keine neuen Beiträge Neue Heizung Crocraure Heizung Klima Kamin 7 21.01.2020 11:08
Keine neuen Beiträge Heizung für die Garage Joindtrix Heizung Klima Kamin 6 13.12.2018 12:34
Keine neuen Beiträge Hilfe Heizung kaputt Crocraure Heizung Klima Kamin 6 05.12.2018 10:58
Keine neuen Beiträge Kaminofen nachrüsten melissa Heizung Klima Kamin 2 27.03.2018 12:59
Keine neuen Beiträge Badezimmer Armaturen Zorkclomur Bad Sanitär Sauna 5 18.01.2018 13:55
Keine neuen Beiträge Plissees fürs Badezimmer? bauersuchtdach Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 10:52
Keine neuen Beiträge Kamin nachrüsten bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 3 13.07.2015 12:54
Keine neuen Beiträge Obere Geschossdecke über Feuchtraum (... kevin80 Dach 0 20.04.2014 12:55
Keine neuen Beiträge Bodenplatte möglichst kostengünstig n... kubota91 Rohbau 0 27.05.2013 13:25
Keine neuen Beiträge Holzfenster ohne Dichtung nachrüsten robin1860 Fenster Türen Tore 19 16.12.2012 12:39
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge Von Öl Heizung zu...??? Sonnenschein1979 Heizung Klima Kamin 2 27.09.2012 09:23
Keine neuen Beiträge Muffenschweißgerät für Heizung Wasser... Max Heizung Klima Kamin 1 17.01.2012 21:44