Burma Geselle
|
Verfasst am: 14.05.2025 10:55 Titel: Was sollte ich beim Einstieg in Edelmetalle beachten? |
|
|
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Teil meines Vermögens in physische Edelmetalle zu investieren. Bisher habe ich keinerlei Erfahrung damit. Was sind die wichtigsten Überlegungen, die ich als Anfänger anstellen sollte, bevor ich meine erste Unze kaufe? Welche Metalle sind für den Anfang empfehlenswert und worauf muss ich bei der Auswahl eines Händlers achten? |
|
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 14.05.2025 10:57 Titel: Re: Was sollte ich beim Einstieg in Edelmetalle beachten? |
|
|
Es ist gut, dass du dich informierst, bevor du deine ersten Edelmetalle kaufst. Das ist ein wichtiger Schritt zur Vermögensstreuung. Mein eigener Weg in diese Anlageform begann ebenfalls mit vielen Fragen, und was mir damals sehr geholfen hat und was ich dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen kann, ist, dich bei einem seriösen Händler umzusehen, der transparent informiert und eine gute Auswahl hat. Schau dir zum Beispiel mal die Seite von Siedler Edelmetalle an unter https://siedler-edelmetalle.de/. Dort habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht und finde, die Informationen dort sind gerade für Einsteiger hilfreich. |
|