Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme beim Schweißen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.08.2020 11:02    Titel: Probleme beim Schweißen Antworten mit Zitat

Moin!

Seit mittlerweile einem halben Jahr bauen meine Freundin und ich an unserem gemeinsamen Traumhaus. Wir haben bis jetzt
fast alles selbst gemacht, da ich selbst auch am Bau tätig bin und mich dementsprechend mit den meisten Sachen gut
auskenne. Das Einzige, was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist das Schweißen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein Lichtbogen entsteht. Und wenn ich es dann einmal hinbekomme, dann schmilzt mir
das Werkstück einfach unter den Händen weg. Ich habe schon so viel unnötiges Material verschwendet. Habt ihr vielleicht Ideen,
was ich falsch mache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.08.2020 11:38    Titel: Re: Probleme beim Schweißen Antworten mit Zitat

Puh, einfach mal so ne Ferndiagnose zu stellen ist natürlich auch nicht leicht. Wenn du das Gefühl hast, dass
du persönlich alles richtig machst, kann es vielleicht sein, dass dein Schweißgerät falsch eingestellt
ist! Wichtig ist hier vor allem die Stärke des Materials, welches geschweißt werden soll – je stärker das
Material, desto höher muss das Gerät eingestellt werden. Beim Einstellen kannst du dich an der Tabelle
auf dieser Seite orientieren: https://metallschutz-direkt.de/schweissgeraete-richtig-einstellen-und-einrichten/

Es kann auch sein, dass die Umgebungstemperatur einfach zu hoch ist. Vor allem jetzt im Sommer ist
es ja sehr heiß und wenn du draußen im Freien schweißt, dann kann es schon mal vorkommen, dass das
einen wesentlichen Unterschied macht. Einfach mal darauf achten und am besten an einem kühlen,
trockenen Ort Schweißen – vielleicht in einer eigenen Werkstatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mila98
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 09.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.06.2021 14:48    Titel: Re: Probleme beim Schweißen Antworten mit Zitat

Hallo, ich mag es nicht wirklich, nach einer Renovierung in meinem Haus aufzuräumen, wenn eine riesige Tonne Müll ist. Es ist Zeitverschwendung, und Zeit für mich ist Geld. Ich rufe lieber diese Hausreinigung an, wo die Leute alles reinigen können, damit Sie keinen Staub finden. Sie können auch einen Blick darauf werfen und mir Ihre Meinung schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.10.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.10.2022 18:44    Titel: Re: Probleme beim Schweißen Antworten mit Zitat

Das mit der Hausreinigung ist auch eine vernünftige Option
_________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf beim Kauf von Feuerschale achten? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 1 23.04.2020 12:03
Keine neuen Beiträge Haus in Hanglage- Was muss beim Bau b... Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 0 20.11.2019 15:05
Keine neuen Beiträge Selber schweißen robby_73 Werkzeug Baumaschinen 4 14.08.2019 09:03
Keine neuen Beiträge Zeitpunkt für Kalkung und Düngung bei... Harald Zoeller Gartengestaltung Gartenbau 1 26.04.2019 11:04
Keine neuen Beiträge Probleme mit Pflasterarbeiten Angie Gartengestaltung Gartenbau 3 23.03.2019 08:55
Keine neuen Beiträge Auf welche Gefahrstoffe sollte ich be... Juergen Was nicht woanders reinpaßt... 1 15.01.2019 15:04
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Aufkommende Probleme Zorkcraer Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.03.2018 14:22
Keine neuen Beiträge Was ist beim Kauf von einem Betonschl... Poule Fassade 2 28.01.2018 03:03
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasse... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 3 04.04.2017 12:32
Keine neuen Beiträge Probleme mit Laubfanggitter marco78 Dach 5 11.04.2013 21:54
Keine neuen Beiträge Probleme mit Rinn Pflaster ts1366 Gartengestaltung Gartenbau 3 28.12.2012 15:33
Keine neuen Beiträge Aussendämmung beim Planziegel audicoupe Fassade 2 11.04.2012 23:18
Keine neuen Beiträge Probleme mit Beton-Pflastersteinen pflasterer Gartengestaltung Gartenbau 29 17.02.2012 12:02
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeitsmessung Vorbeugung/Sanie... Boss Keller 1 12.12.2011 18:11