Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster und Türen absichern?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Mqel
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2014 15:10    Titel: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

ich bin seit ca. 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines Eigenheims. In unserer Stadt haben sich im Sommer Einbrüche und Diebstähle in den Häusern gehäuft und jetzt überlege ich, ob ich Fenster und Türen absichern sollte bzw. ob das im Nachhinein kostengünstig möglich ist!?

Welche Möglichkeiten habe ich?
Nach oben
Dambe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.10.2014 15:26    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Hi,

naja, du musst halt die kompletten Türen und Fenster austauschen lassen..das ist schon relativ teuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manig
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 17.10.2014 15:35    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Fenster und Türen komplett austauschen, was sehr kostspielig ist
2. Es gibt Möglichkeiten, deine Fenster und Türen mit nachträglich absichern mit zusätzlichen Schanieren u.ä.

Viele Grüße

_________________
Auf gehts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manig
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 17.10.2014 15:36    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Die nachträgliche Absicherung mit, z.B. Schanieren, ist natürlich wesentlich günstiger!
_________________
Auf gehts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sendrel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 17.10.2014 15:42    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Hallo Mqel,

also, wenn dein Haus erst 1,5 Jahre alt ist, rate ich dir ganz klar davon ab, jetzt alle Fenster und Türen auszubauen und auf sicherere Fenster und Türen umzurüsten. Das ist viel zu teuer und es gibt weitaus günstigere Alternativen, die genauso gut sind. Schau dazu mal hier: http://www.wagner-sicherheit.de
Auf der Seite findest du alles, was du zur Besicherung deines Hauses, insbesondere Fenster und Türen brauchst. Und das wesentlich kostengünstiger als beim kompletten Umbau.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.11.2014 18:52    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Nachrüsten ist zwar nicht so hübsch, aber viel günstiger als ein kompletter Austausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24.11.2014 15:06    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Schließe mich meinen Vorgängern an. Würde auch eher nachrüsten als komplett auszutauschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_issues_of_the_tissue
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 11:37    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Du hast die Wahl der Qual. Entweder alles neu einrichten, was nicht nur teuer sein wird, aber auch großen Aufwand erfordern wird, oder nachrüsten. Die zweite Wahl klingt bestimmt besser, mann muss es nicht direkt übertreiben, weil auch mit kleinen Erneuerungen und Nachrüstungen viel vollbringen kann.
Im Letzen Jahr hatte ich die gleiche Auswahl und ich habe mich natürlich für was günstigeres entschieden. Dazu habe ich einen [/color] beauftragt, der nicht nur einen kostenlosen Sicherheitscheck geleistet hat, aber auch alles schnell und fachmännisch montiert hat, kann ich nur empfehlen falls du vielleicht aus Würzburg und Umgebung bist. Einbruchschutz benötigt keinen großen Aufwand. Ich habe mir Sicherheitseinrichtungen wie Scharnieren, Türsicherungen, Fenstersicherungen, Alarmanlage, Einsteckschlösser und Panzerriegel bestellt. Das wohlfüllen in einem Sicheren Haus ist nicht zu beschreiben, einfach wundervoll. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marioh82
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.09.2015 10:31    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Ich stehe nun auch vor der Quahl der Wahl. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gelesen und auch in diesem Forum gelesen, dass Schlüsseldienste zu einem kostenlosen Sicherheitscheck mit anschließender Beratung zur Hilfe genommen werden sollten. Nun habe ich mich über den Einbruchschutz in Frankfurt weitesgehen informiert und denke, dass ich tatsächlich einen Schlüsseldienst zu Rat ziehe. Gibt es da noch weitere alternativen als einen Schlüsseldienst? Man hört ja oftmals nichts gutes über die Maschen eines Schlüsseldienstes.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumeister_klaus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 13:22    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

marioh82 hat folgendes geschrieben:
Man hört ja oftmals nichts gutes über die Maschen eines Schlüsseldienstes.


Wie meinst du das?

_________________
Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist.

Christian Morgenstern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.11.2015 18:56    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Also ich habe noch nie schlechtes über einen Schlüsseldienst gehört Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.12.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.12.2015 10:15    Titel: Eine Frage zum Thema Haustüren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben geplant nächstes Jahr zu Bauen, endlich ein
eigenes Heim! Wir haben die Planung aufgeteilt, da ich für die Auswahl
der Türen und Fenster, sowie die Art und Farbe der Fassade zuständig
bin wollte ich mich über diese Themen rechtzeitig informieren.

Welches Türen hab Ihr als Eingangstür verbaut? Worauf muss man bei
einer Haustür achten? Ist es vom Isolations- und Sicherheitsfaktor her
egal ob ich mich für Holz oder Kunststoff entscheide? Bei der Haustür
ist mir schon wichtig das sie ein schönes Design hat, aber schützen vor
Diebstahl und Kälte soll sie auch!

Ich bin dankbar für alle Tipps und Ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 23.12.2015 11:58    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Einbrecher gehen eher selten über die Haustür, da diese meist vorne an der Straße und zu gut einsehbar ist.

Bei einem guten bekannten haben Sie vor kurzem die Terrassentür mit einem Stein höhe dess Griffes eingeworfen, danach durchgelangt und die Tür geöffnet.

Vor ein paar Jahren haben Sie bei mir im Dorf versucht bei einem über den Kellerschacht das Kellerfenster einzutreten.
Hier helfen verankerungen die vom Schacht aus festgemacht sind, das man diese gar nicht betreten kann.

Das beste was man machen kann ist alle Fenster und Türen gleich mit Sensoren zu verbauen und diese an eine Alarmanlage anzuschließen.
dieses geht bei einem Neubau noch relativ gut, kostet halt ein bisschen mehr, aber wohl das besste.

Ich selber habe vor 3 Jahren alle Fenster tauschen lassen, hier wurden mehr schließzapfen verbaut, jedoch gegen das einschlagen hilft dieses auch nicht. Nur gegen das Aushebeln der Türen oder Fenster.

Bin jetzt am überlegen ob ich alle Türen und Fenster im EG mit Absperrbaren Griffen ausstatte.

Es ist ein wirklich schwieriges Thema, am besten schaut zu einem Hersteller von Fenster und fragt dort genau nach was alles geht und Sinnvoll ist. Kostet zwar Zeit aber ist es Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom
Lehrling


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 08:29    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Als es bei uns um das Thema ging haben wir uns für eine Haustür von Tuerenheld http://www.tuerenheld.de/Haustueren/ entschieden! Diehaben auch eine sehr kompetente Fachberatung. Welches Material für deine Haustür am besten ist kannst du da dann auch erfragen Wink

Liebe Grüße,
Thom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 12:37    Titel: Re: Fenster und Türen absichern? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

das mit den Einbrüchen ist bei uns auch so. Wird immer mehr und vor allem immer dreister, tagsüber wird vorne aufgebrochen, während man hinten auf der Terrasse sitzt und so weiter. Wir haben unsere Haustür so sicher wie möglich bei Sorpetaler geholt. Wir haben uns am Ende für eine Holz-Aluminium-Tür entschieden und noch etliche Sicherheits-Features einbauen lassen, lieber da Geld ausgeben, als dass später alles geklaut wird.

Gruß,

Per
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bodentiefe Fenster Tauschen oder halb... Maddin77 Fenster Türen Tore 5 18.03.2014 13:23
Keine neuen Beiträge Rollladen behalten bei Umbau von Tür ... catrine Fenster Türen Tore 0 18.01.2014 19:47
Keine neuen Beiträge Fenster online kaufen KristianBeyer Fenster Türen Tore 6 16.12.2013 16:28
Keine neuen Beiträge Türen abbeizen ja oder nein Hellmuth Fenster Türen Tore 4 14.11.2013 20:24
Keine neuen Beiträge Wasserdichte Fenster Simon13 Fenster Türen Tore 7 25.09.2013 10:48
Keine neuen Beiträge VEKA- Plast Kunststoff-Fenster Yogi Fenster Türen Tore 1 06.04.2013 13:11
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 27.12.2012 00:11
Keine neuen Beiträge Neubau / Sanierung Fenstersturz / Rol... KillADackl Fenster Türen Tore 3 30.10.2012 11:02
Keine neuen Beiträge Risse im Beton-Rahmen um Fenster/Türen Maddin77 Fassade 9 11.08.2012 14:05
Keine neuen Beiträge Alu Fenster tauschen Joogie Fenster Türen Tore 18 13.06.2012 23:46
Keine neuen Beiträge Keine passende Fenster cryo75 Fenster Türen Tore 1 26.03.2012 09:04
Keine neuen Beiträge Neue Fenster - 2 verschiedene Angebote Peter Fenster Türen Tore 2 24.03.2012 20:43
Keine neuen Beiträge Glas reinigen (meine Fenster) Umbau Was nicht woanders reinpaßt... 18 12.03.2012 14:54
Keine neuen Beiträge Fenster abdichten weiblich Fenster Türen Tore 2 16.02.2012 16:03
Keine neuen Beiträge Luftzirkulation am Fenster 8bit Fenster Türen Tore 9 10.02.2012 12:43