Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dach hat Risse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.12.2018 08:09    Titel: Dach hat Risse Antworten mit Zitat

Hey zusammen.
Mein Schwager hat eine Rundhalle. Darin sind seine Hühner (Er ist Bauer). Jetzt hat man gemerkt, das durch den strengen Winter viel zu stark die Kälte einzieht. Man hat dann geschaut, ob in den Ritzen irgendwo Löcher sind und ist auch sozusagen fündig geworden. Sind eher Risse als Löcher, aber trotzdem nicht gut. Jetzt geht das vielleicht noch, aber auf Dauer muss da was getan werden. Mein Schwager ist deswegen auf der Suche nach einem Unternehmen, das sich dem Thema annehmen kann. Aber er bevorzugt eines mit Referenzen. Ist glaub selbstverständlich. Sowas ist ja wirklich nicht billig. Wisst ihr, ob Unternehmen immer Referenzen im Gewerbe angeben und wo man die findet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.12.2018 14:03    Titel: Re: Dach hat Risse Antworten mit Zitat

Hmm, Schwere Frage. Ich dachte, man könnte es doch einfach flicken? Also die Risse? Wenn es mehr Risse sein sollten, dann kommt man leider auch nicht drumrum, das ganze Dach zu ersetzen. Aber wegen einiger Risse einige tausend Euros in die Hände zu nehmen. Weiß natürlich nicht, wie groß die Risse sind. Das muss sein Schwager selbst abschätzen können. Hoffentlich sind nicht schon einige Hühner wegen der Kälte gestorben. Wird ja ziemlich kalt nachts. Auch wenn ich in Erinnerung habe, das so ein Hühnerstall meist richtig warm ist. Weiß halt nicht, wie sehr es sich ausgleicht. Hoffe dein Schwager findet da schnell eine Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 09:07    Titel: Re: Dach hat Risse Antworten mit Zitat

Das mit den Rissen, da würde ich nicht zu lange darauf warten. Das Problem ist einfach. Das die Risse immer größer und größer werden. Das würde ich schnell umsetzen. Ein Tipp von mir, besuche mal die Firma BWD. Die können deinen Schwager bestimmt schnell und gut helfen. Ich würde mal einfach in Kontakt treten und mich da beraten lassen. Weil sowas sollte man wirklich nicht auf die lange Bank stellen. Das wird sonst immer nur schlimmer und schlimmer. Ich habe dir mal einen Link auch da gelassen, wegen den Referenzen, da siehst du, wie das bei denen aussieht.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takelp
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.02.2023
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.05.2023 00:25    Titel: Re: Dach hat Risse Antworten mit Zitat

Crocraure hat folgendes geschrieben:
Hey zusammen.
Mein Schwager hat eine Rundhalle. Darin sind seine Hühner (Er ist Bauer). Jetzt hat man gemerkt, das durch den strengen Winter viel zu stark die Kälte einzieht. Man hat dann geschaut, ob in den Ritzen irgendwo Löcher sind und ist auch sozusagen fündig geworden. Sind eher Risse als Löcher, aber trotzdem nicht gut. Jetzt geht das vielleicht noch, aber auf Dauer muss da was getan werden. Mein Schwager ist deswegen auf der Suche nach einem Unternehmen, das sich dem Thema annehmen kann. Aber er bevorzugt eines mit Referenzen. Ist glaub selbstverständlich. Sowas ist ja wirklich nicht billig. Wisst ihr, ob Unternehmen immer Referenzen im Gewerbe angeben und wo man die findet?

Hallo. Es ist klar, dass die Risse, die Löcher es auf jeden Fall wert sind, ausgebessert zu werden. Zu diesem Thema empfehle ich, sich an die Meister zu wenden kanalreinigung appenzell innerrhoden. Sie sind Profis auf ihrem Gebiet, sie erledigen die Arbeit schnell, effizient und, was nicht zuletzt wichtig ist, recht günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Dach für Einfamilienhaus in Bie... Sticks Dach 2 11.06.2018 22:52
Keine neuen Beiträge Bester Hitzeschutz (Dach - Dämmung)? bobie Dach 4 05.06.2015 13:05
Keine neuen Beiträge Dach komplett erneuern oder Gauben zu... Habibi Dach 4 27.03.2015 12:06
Keine neuen Beiträge Pro's der Wärmedämmung für's Dach? melissa Dach 2 28.10.2014 15:55
Keine neuen Beiträge Dach selbst montieren absondern Dach 2 13.04.2014 20:16
Keine neuen Beiträge Garagen Dach erneuern?!? Maddin77 Dach 10 27.01.2014 06:45
Keine neuen Beiträge Risse im Beton-Rahmen um Fenster/Türen Maddin77 Fassade 9 11.08.2012 13:05
Keine neuen Beiträge Wasserspuren Garagenwand/Dach Maddin77 Dach 14 02.07.2012 18:06
Keine neuen Beiträge OSB-Platten / Dach favo Bodenbeläge 3 14.06.2012 20:34
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 08:41
Keine neuen Beiträge Wasserbildung unterm Dach Guggi Dach 1 20.02.2012 13:46
Keine neuen Beiträge Ziegel Risse und schwarze Flecken Rei... Peter56 Rohbau 7 01.02.2012 13:22
Keine neuen Beiträge Dach dämmen ... Dampfsperre anschließen Zeitsklave Dach 2 04.09.2011 13:39
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 21:06
Keine neuen Beiträge Dach innen zusätzlich dämmen??? woha Dach 13 21.03.2011 20:58