Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fachwerkhaus Renovierung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.02.2019 20:16    Titel: Fachwerkhaus Renovierung Antworten mit Zitat

Wir sind dabei ein altes Fachwerkhaus zu kaufen und zu restaurieren. Ich habe lange davon geträumt. Fakt ist, dass Baudenkmäler im Ursprungszustand ein hohes Maß an Nachholbedarf haben, was Wohnkomfort und Energieeffizienz anbelangt. Eine Sanierung ist dabei nicht von Laien zu bewerkstelligen und muss auch zwingend mit den Denkmalbehörden abgesprochen werden. Andererseits ist es jedoch die Sanierung des Denkmals, eine große Aufgabe die eine genaue Planung erfordert. Hilfe fanden wir hier. Ich erhielt so viele wertvolle Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 12.03.2019 12:08    Titel: Re: Fachwerkhaus Renovierung Antworten mit Zitat

Und wie ist es denn bei die gelaufen ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man echt so einiges an Infos finden.

Zudem ist das alles auch nicht gerade günstig. Ich meine man muss auf jeden Fall gucken, dass man genug Geld beiseite geschafft hat damit man das alles auch bezahlen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich einen Sanierungskredit suche.
Den Tipp habe ich von meinem Freund bekommen weil der bei https://www.bauexperten.net/sanierungskredit/ auch was verglichen hat und dabei ein passendes Angebot gefunden hat.

Da werde ich auch mal schauen, kann ja nicht schaden.

Wie läuft es bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.05.2020 19:46    Titel: Re: Fachwerkhaus Renovierung Antworten mit Zitat

Vor allem die Elektroinstallation ist be so einem Haus problematisch. Es braucht eine gute Isolierung da die Brandgefahr sehr groß ist. Ein Isoliermaterial, das in loser Schüttung zum Umwickeln von Elektrokabeln oder anderen Geräten verwendet wird, wird als Isolierung bezeichnet. Der Begriff Isolator wird auch spezifischer verwendet, um Isolierstützen zu bezeichnen, die zum Anbringen von Stromverteilungs- oder Übertragungsleitungen an Strommasten und Sendemasten verwendet werden. Sie tragen das Gewicht der aufgehängten Drähte, ohne dass der Strom durch den Turm zur Erde fließt. Unter https://bm-chemie.com gibt es Infos über Umhüllung von elektrischen und Bauelementen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Renovierung Tordese Gartengestaltung Gartenbau 2 31.12.2018 08:25
Keine neuen Beiträge Renovierung Zorkclomur Innenausbau 4 17.07.2018 09:01
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Renovierung in der Türkei , Alanya Michael Struck Innenausbau 6 30.08.2012 18:58
Keine neuen Beiträge Bad Renovierung - günstiger geht es w... Community Bad Sanitär Sauna 2 06.12.2011 17:42
Keine neuen Beiträge Apartment "Renovierung" Dr.Emil Innenausbau 10 23.10.2011 18:38
Keine neuen Beiträge Zimmer Renovierung, was darf ein Hand... silversurfer Innenausbau 1 13.08.2011 09:58
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 12:41
Keine neuen Beiträge Renovierung Sandsteinmauer Wilfried10 Fassade 1 22.05.2011 21:48
Keine neuen Beiträge Renovierung einer Altbauwohnung - Statik Gast2011 Innenausbau 1 24.01.2011 20:21
Keine neuen Beiträge Renovierung Regenwasserbecken fish79 Gartengestaltung Gartenbau 2 01.09.2009 13:03
Keine neuen Beiträge Nachdämmung einer Wand bei Renovierung? Alex182 Innenausbau 1 26.03.2008 00:12