Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrasse des neuen Hauses überdachen lassen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Gropius2
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.06.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.2020 11:18    Titel: Terrasse des neuen Hauses überdachen lassen Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

meine Frau und ich sind vor sechs Monaten nach Freiburg gezogen, nachdem wir zuvor für mehrere Jahre in Stuttgart gelebt haben. In Freiburg konnten wir ein wunderbares Grundstück erwerben. Ein schönes und modern konzipiertes Einfamilienhaus, welches neben einem geräumigen Innenbereich auch über einen großen, eigenen Garten verfügt. Der Zugang zu diesem erfolgt über ein Terrasse, die bereits gefliest und insgesamt in einem hervorragenden Zustand ist. Lediglich eine Überdachung fehlt, welche wir jedoch anfertigen lassen wollen. Hier haben wir uns zwar bereits einige Gedanken gemacht und Informationen eingeholt, jedoch würden wir uns über persönliche Ratschläge und Ansichten sehr freuen.

Habt vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veranda42
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.06.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.06.2020 15:54    Titel: Re: Terrasse des neuen Hauses überdachen lassen Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen, lieber Fragesteller,

meine Schwester ist im vergangenen Jahr mit Ihrem neuen Lebensgefährten von München aus nach Freiburg gezogen, da seine Familie dort lebt. In der Nähe seines Elternhauses haben die beiden ein kleines, aber feines Haus ergattert. Ich war bereits zu Besuch und war von den modern und dekorativ eingerichteten Räume sehr angetan. Ihr Garten ist zwar nicht groß, aber ebenfalls sehr gepflegt und dank unterschiedlichster Blumen sehr bunt. Für ihre Terrasse haben Sie auch eine Überdachung gesucht und, soweit ich mich entsinne, ihren Auftrag von dieser Firma ausführen lassen. Sie sind auf jeden Fall mit der persönlichen Betreuung und der Qualität der Arbeit sehr zufrieden und würden sie daher definitiv weiterempfehlen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

Ich würde mich freuen zu hören, wie ihr euch entscheidet.
Ganz liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.07.2020 20:21    Titel: Re: Terrasse des neuen Hauses überdachen lassen Antworten mit Zitat

Hallo an dich,

jeder hat da ja einen eigenen Geschmack aber ich finde Pergola wirklich toll.
Irgendwie gibt es einen Hauch von Urlaub auf der Terrasse.. wir haben auch Pergola an der Terrasse und ich bin wirklich super happy, dass ich mich dafuer entschieden habe.

Damals haben wir bei https://aluterr.de/pergola/ geschaut.
Die bieten diese Pergola Markisen an, kann man sich ja mal ansehen.

Aber sonst entscheidet jeder natuerlich fuer sich.

Was war denn bei euch ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo könnte ich mir galvanische Beschic... Katharina Lungau Was nicht woanders reinpaßt... 1 09.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Dürfen Mieter Heizung anzählen lassen? Gast Was nicht woanders reinpaßt... 0 13.02.2020 17:15
Keine neuen Beiträge Parkettböden verlegen lassen? Drance Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.11.2019 14:27
Keine neuen Beiträge Überdachung für Cafe-Terrasse? Alfie Balkonbau 10 18.10.2019 08:50
Keine neuen Beiträge Garnitur für Terrasse im Garten? Undercover Gartenzubehör 1 18.09.2019 11:21
Keine neuen Beiträge Vorschlag für Bodenbelag auf unserer ... Rebel Bodenbeläge 4 16.06.2019 23:23
Keine neuen Beiträge Von wem könnte ich mir gute Gummierun... Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.04.2019 10:58
Keine neuen Beiträge Neue Idee für die Terrasse Joindtrix Fenster Türen Tore 12 21.01.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Wo würdet ihr Materialen galvanisiere... Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 2 20.07.2018 11:20
Keine neuen Beiträge Neuen Gasgrill kaufen Juergen Gartenzubehör 6 12.07.2018 10:40
Keine neuen Beiträge Grill für die Terrasse deo22 Gartengestaltung Gartenbau 6 11.07.2018 12:45
Keine neuen Beiträge Bauträgervertrag von Anwalt prüfen la... Ray Was nicht woanders reinpaßt... 3 27.05.2018 16:31
Keine neuen Beiträge Sichtschutz maßanfertigen lassen? aberfeldy Fenster Türen Tore 4 23.02.2018 11:54
Keine neuen Beiträge Modernisierung unseres Hauses NormanVoss Was nicht woanders reinpaßt... 0 21.01.2016 18:38
Keine neuen Beiträge Hochbeet auf der Terrasse KlasJen Gartengestaltung Gartenbau 6 11.01.2016 14:30