Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 16.06.2019 23:23    Titel: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse Antworten mit Zitat

Ich suche einen neuen Bodenbelag für unsere Terrasse, denn das Holz, was wir da haben, ist nun endgültig fertig. Nochmal wollen wir kein Holz auf unsere Terrasse legen. Hat jemand von euch eine andere gute Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticks
Profi


Anmeldungsdatum: 10.03.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17.06.2019 18:17    Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse Antworten mit Zitat

Mein Tipp für euch wäre ein Steinteppich. Hab ich auch. Steinteppiche sind meiner Meinung nach total schön, einfach zu reinigen, nachweislich rutsch- und wetterfest und frei von Schadstoffen. Gucke dir die Infos auf https://fugenlos.de/ dazu einmal an. Das überzeugt dich bestimmt. Wir hatten unseren dort bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 07.07.2019 16:47    Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse Antworten mit Zitat

Da würde ich auch etwas mit Stein nehmen, dass schaut auch um einiges besser aus Smile
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20.03.2020 18:09    Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag ist einen Steinteppich zu verlegen. Je nachdem, wo der Quarz- oder Marmorteppich verlegt wird, stehen verschiedene Systeme zur Verfügung. Wenn der Boden im Freien (z. B. auf der Terrasse) oder an einem Ort mit viel Sonnenlicht verlegt werden soll, kann die Verwendung von Quarzkörnern mit Polyurethan (PU) -farben empfohlen werden, da diese zu 100% gegen UV-Strahlung beständig sind. Es wird auch empfohlen, ein Polyurethan-Bindemittel zu verwenden, da Epoxid im Allgemeinen stärker gelb wird, nicht so flexibel ist und unter dem Einfluss von UV-Licht spröde wird.Für Räume wie Toiletten oder Badezimmer besteht aus hygienischen Gründen die Möglichkeit, den Steinteppich abzudichten. Unter https://www.renofloor-kleinostheim.de
gibt es mehrere Ausführungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.09.2020 13:30    Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse Antworten mit Zitat

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Bodenbeläge gibt die man sich suchen kann.

Ich zum Beispiel habe unterschiedliche Informationen sammeln können und habe auch echt verschiedene Beläge gefunden.

Zudem habe ich bei bundesumweltportal.de auch gelesen, dass Korkböden umweltschonend sind. Demnach denken wir, dass wir uns für den Belag auch entscheiden werden.

Wie sieht denn eure Entscheidung aus ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Idee für die Terrasse Joindtrix Fenster Türen Tore 12 21.01.2019 11:01
Keine neuen Beiträge Grill für die Terrasse deo22 Gartengestaltung Gartenbau 6 11.07.2018 12:45
Keine neuen Beiträge Hochbeet auf der Terrasse KlasJen Gartengestaltung Gartenbau 6 11.01.2016 14:30
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Neuer Bodenbelag auf Terrasse Tom Suhm Gartengestaltung Gartenbau 6 06.08.2015 00:23
Keine neuen Beiträge PVC-Fliesen oder normaler PVC Bodenbe... Holzhammer Bodenbeläge 1 09.10.2013 13:10
Keine neuen Beiträge Ablaufsystem für Terrasse Maddin77 Balkonbau 5 03.06.2013 12:24
Keine neuen Beiträge Terrasse zumauern - Wohnraum gewinnen... HG Balkonbau 2 17.12.2012 10:32
Keine neuen Beiträge Terrasse Fliesen Maddin77 Bodenbeläge 12 18.07.2012 08:57
Keine neuen Beiträge Streifen-Fundament, Terrassen-Unterko... Modlog Gartengestaltung Gartenbau 1 13.06.2012 12:00
Keine neuen Beiträge Terrasse, Gefälle/Unterbau auf vorhan... der_marv Gartengestaltung Gartenbau 1 04.06.2012 11:59
Keine neuen Beiträge Terrasse renovieren dragon Bodenbeläge 2 23.02.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Welchen Bodenbelag im Spitzboden? informatiker Dach 2 14.09.2011 14:23
Keine neuen Beiträge Bodenbelag - Vibrations-Dämmung (lLau... Gastläufer Bodenbeläge 2 26.03.2011 13:08
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Bodenbelag? Hanz Bodenbeläge 4 23.03.2011 14:07