Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pool und Schutz vor Witterung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.01.2021 12:19    Titel: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr einen Pool und bin noch etwas unzufrieden mit dem Schutz vor der Witterung. Trotz Plane verirrt sich immer wieder ein Blatt oder Dreck in den Pool. Was schützt eurer Meinung nach am besten vor Witterungseinflüssen und Unrat?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rokoko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.01.2021 16:01    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Hallo Werkstück,

eine Plane alleine reicht einfach nicht aus.
Ich würde mich immer wieder für die Pool Überdachung von Poolakademie entscheiden, da diese die Reinigung sehr einfach macht.
Wenn der Pool nicht genutzt wird, fahre ich einfach die Überdachung aus und es landen nicht irgendwelche Blätter oder sonstiges im Pool.
Bevor ich die Überdachung habe anbringen lassen, hatte ich nämlich genau den Ärger, den du hier beschreibst.
So kommt man mit der Reinigung gar nicht mehr hinterher und der Pool macht nur halb so viel Spaß.
Schau dir mal die verschiedenen Überdachungen an, die sind wirklich nützlich.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mozaert
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.05.2021 15:08    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Werkstück hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr einen Pool und bin noch etwas unzufrieden mit dem Schutz vor der Witterung. Trotz Plane verirrt sich immer wieder ein Blatt oder Dreck in den Pool. Was schützt eurer Meinung nach am besten vor Witterungseinflüssen und Unrat?

Gruß


Das ist gut, aber überhaupt nicht hilfreich. Der Pool wird voller Frösche und mit der Zeit auch sehr rutschig. Ich habe Rückenschmerzen und kann es nicht reinigen.


Zuletzt bearbeitet von Mozaert am 24.05.2021 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 19:16    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Ihr solltet Euch auf jeden Fall eine gute Filteranlage für Euren Pool kaufen.
Ich kann Euch die von https://www.pool-profishop24.de/Poolfolien-Assistent sehr empfehlen. Und auch die Poolfolien sind sehr hochwertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mozaert
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 20:09    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Wegewitz hat folgendes geschrieben:
Ihr solltet Euch auf jeden Fall eine gute Filteranlage für Euren Pool kaufen.
Ich kann Euch die von sehr empfehlen. Und auch die Poolfolien sind sehr hochwertig.


Und diese Kuhscheiße ist überhaupt nicht hilfreich! Lesen Sie nicht, wovon wir hier sprechen? Manchmal denke ich, dass die Leute vor dem Posten zu schleimig trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.06.2021 12:11    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Hasst du denn eine passende Lösung gefunden?
Falls nicht, dann kann ich dir nur raten, dass du dich an Fachleute diesbezüglich wendest! Sie werden am besten wissen, was man da machen kann bzw. was das Beste wäre!
Denke da jetzt in erster Linie an den Montagefachbetrieb O & P! Ob Terrassendach, Carport, Lamellendach oder Markise... bei ihnen ist man an der richtigen Adresse und in guten Händen!

Haben vor kurzem unsere Terrasse überdachen lassen.
Der Montagefachbetrieb O & P Profi hat sehr gute Arbeit geleistet!
Ich bin mit der Überdachung wirklich mehr als zufrieden. Muss ich an dieser Stelle mal sagen! Weitere Vorteile dieses Betriebes sind meiner Meinung nach auch;
-Zehn Jahre Garantie auf die verwendeten Materialien!
-Sind kompetente Ansprechpartner
-Attraktive Preise und Sonderaktionen
-Kurze Lieferzeiten

Auf ihrer Seite o-p-profi.de sind dann weitere, nötige Infos zu finden!
Schaut da rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mila98
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 09.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.06.2021 15:10    Titel: Re: Pool und Schutz vor Witterung Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt ist es schwer zu erraten, was die Wetterbedingungen sein werden. Doch unabhängig davon, ob es heiß oder kalt ist, kann man in jedem Fall krank werden . Ich fordere Sie auf, Ihre Hände jedes Mal mit speziellen Mitteln zu behandeln. Zum Beispiel habe ich das hier gekauft Desinfektionsspender Edelstahl . Es schützt Sie vor Infektionen und Viren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pool oder nicht? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 7 07.10.2020 11:44
Keine neuen Beiträge Welcher Pool für den Garten? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 1 11.02.2020 14:48
Keine neuen Beiträge Lautstärke-Schutz bei Arbeiten am Haus robby_73 Werkzeug Baumaschinen 1 18.07.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 2 17.06.2019 10:13
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 07:08
Keine neuen Beiträge Pool selbst bauen/Poolgroesse Madzoirarc Gartengestaltung Gartenbau 5 12.02.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Schutz vor Marder DerKran Dach 9 26.11.2013 10:19
Keine neuen Beiträge Eigenen Pool? Simon13 Gartengestaltung Gartenbau 15 26.09.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Pflege/Schutz für Ess-Holztisch Maddin77 Was nicht woanders reinpaßt... 4 19.01.2013 16:22
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 08:32
Keine neuen Beiträge Baum-Schutz-Körbe, Baum-Schutz-Roste,... Joachim Gartengestaltung Gartenbau 1 18.08.2007 22:10
Keine neuen Beiträge Hoch-Wasser-Schutz für Kellerfenster, Irene Keller 1 15.08.2007 07:47