Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stabiler Pool zum Aufstellen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 11:07    Titel: Stabiler Pool zum Aufstellen? Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Heimwerker!!

Ich heimwerke selber sehr gerne und bin eher der Typ der versucht, alles so gut wie es geht, selbst zu bauen bzw. renovieren.
Meine Kinder wünschen sich gerne einen Pool, doch wir haben nicht das nötige Finanzielle, um da für ein paar Tausend Euro einen Pool bauen zu lassen.
Aber ich möchte ihnen trotzdem die Freude machen und wenigstens einen Pool aufstellen. Allerdings will ich nicht so einen aufblasbaren Pool, da ich denke, dass das nicht so stabil ist.

Oder denkt ihr, dass das trotzdem geht. Oder gibt es noch andere Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 12:19    Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? Antworten mit Zitat

Also ich finde nicht, dass sich unbedingt jeder einen Pool in den Garten bauen muss.
Mittlerweile gibt es schon so viele qualitativ hochwertige Pools zum Selbstaufstellen. Einerseits gibt es die aufblasbaren Pools und dann gibt es noch die sogenannten Frame Pools.
Bei einem Frame Pool gibt es einen Stahlrahmen, sodass der Pool sehr stabil und robust ist sowie einen festen Stand hat.
Die Folie ist aus dreischichtigem Super-Tough-Material und ebenfalls sehr robust gegen jegliche äußere Einflüsse.
Aufgrund der abgerundeten Kanten kann man sich auch nicht verletzen. Der Einstieg ist dann allerdings nur mit einer Leiter möglich.
Bei diesen aufblasbaren Pools kennt man es ja, dass Leute einfach reinspringen oder über den Poolrand reinschlittern. Das sind dann häufig Gründe, wieso aufblasbare Pools beschädigt werden können. Dieses Problem hat man bei einem Frame Pool nicht. Meine Schwester hat hinterm Haus einen Frame Pool von Intex auf dieser Seite bestellt.
Die sind bezüglich der Qualität einfach top. Zudem gibt es unterschiedliche Modelle und auch unterschiedliche Formen, z. B. rechteckig oder oval.
Zudem kannst du auch zwischen verschiedenen Größen auswählen. Intex verspricht eine lange Lebensdauer und ich habe noch von keinem gehört, dass solch ein Pool von Intex kaputt ging.
Man findet dort wirklich für jeden Garten und jeden Budget etwas. Auch originales Zubehör ist in dem Shop zu erwerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 02.04.2021 10:03    Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, da spricht in meinen Augen nicht wirklich etwas dagegen, dass man sich hier entsprechend für einen eigenen Aufstellpool im Garten entscheidet.

Allerdings würde ich hier an deiner Stelle schon entsprechend darauf achten, dass die Qualität des Wassers auch immer möglichst hoch gehalten wird, gerade wenn möglicherweise auch das eine oder andere Kind im Pool plantschen möchte.

Solche elektronische Pooltester erleichtern dieses Vorhaben auf jeden Fall ganz beträchtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 15:50    Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich schaue gerade nach Sandfilterpumpen, genauer gesagt diese hier https://www.sandfilteranlage-pool.com/sandfilteranlagen/bestway-sandfilterpumpe/ finde ich ganz gut.
Was meint Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.11.2021 13:21    Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? Antworten mit Zitat

Swim Spas ermöglichen es Schwimmern, Kraulen, Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und mehr bequem von ihrem Hinterhof aus zu üben – passen Sie einfach die Wassertemperatur an, wie Sie möchten, und beginnen Sie mit dem Schwimmen. Vergessen Sie nicht den Spa-Teil des Swim Spas. Die meisten Swim Spas verfügen über Massagedüsen und andere Funktionen, die in traditionellen Whirlpools zu finden sind, sodass Sie die Temperatur erhöhen und Ihren Swim Spa verwenden können, um Verspannungen zu lösen und sich nach einem langen Tag (oder einem leistungsstarken Schwimmtraining) zu entspannen. Wie jeder Pool oder Spa ist ein Swim Spa ein großartiger Ort, um mit Freunden und Familie abzuhängen. Plantschen oder entspannen und aufholen. Swim Spas bieten viele der gleichen Vorteile wie normale Pools und Spas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pool und Schutz vor Witterung Werkstück Bad Sanitär Sauna 6 12.01.2021 12:19
Keine neuen Beiträge Absperrungen stabil aufstellen? Werkstück Rohbau 1 29.10.2020 10:15
Keine neuen Beiträge Pool oder nicht? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 7 07.10.2020 11:44
Keine neuen Beiträge Welcher Pool für den Garten? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 1 11.02.2020 14:48
Keine neuen Beiträge Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 2 17.06.2019 10:13
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 07:08
Keine neuen Beiträge Pool selbst bauen/Poolgroesse Madzoirarc Gartengestaltung Gartenbau 5 12.02.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Aufstellen von Sonneninseln? bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 02.06.2016 10:33
Keine neuen Beiträge Eigenen Pool? Simon13 Gartengestaltung Gartenbau 15 26.09.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Stabiler Sockel oder Podest auf verfl... Holdrio Keller 5 15.06.2010 14:00
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 08:32
Keine neuen Beiträge Quick-Up-Pool bei Toom Baumarkt James Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2007 10:36