Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 09:29    Titel: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir bauen gerade Haus und der Rohbau steht bereits. Im August sollte das Haus fertig sein und wir können im September einziehen. Meine Freundin ist schwanger und wir bekommen dann Ende September Familienzuwachs.
Habt ihr in den Kinderzimmern eine Klimaanlage? Das Kinderzimmer ist sonnenseitig angelegt und ich glaube, dass es sehr warm werden wird im Sommer. Für unser Schlafzimmer haben wir eine Klimaanlage geplant, nun überlegen wir, die Verrohrung auch weiter ins Kinderzimmer legen zu lassen. Man hat uns geraten, dass wir das nicht nachträglich erst einbauen lassen sollen, da es sonst zu unnötigen Stemmarbeiten oder Aufputzarbeiten kommt, die kostspielig sein können.

Außerdem suchen wir noch nach einer passenden Kinderzimmereinrichtung. Es soll alles bereit sein, wenn unser kleiner Schatz auf die Welt und in das neue Haus kommt. Smile Meine Freundin liebt weiße Möbel. Ich nicht so. Wo habt ihr eure Kinderzimmerausstattung gekauft?

Danke für eure Tipps und euren Rat bezüglich Klimaanlange und Einrichtung!
BG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 10:06    Titel: Re: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Hi!

Wir haben leider damals keine Klima in den Kinderzimmern anbringen lassen und bereuen es jetzt. Wir werden dieses Frühjahr nachrüsten lassen und das kostet uns sehr viel mehr Geld. Ich rate dir daher, wenn du jetzt schon das Gefühl hast, dass ihr die Klima im Kinderzimmer brauchen werdet, dann mach sie auch gleich. Es ist eine große Geldausgabe, aber dein Kind wird es dir danken.

Wir haben in einem der Kinderzimmer Möbel aus Buche und in dem anderen Zimmer weiß-graue Möbel ( https://blog.babycenterschweiz.ch/vorgestellt-kinderzimmer-eliana-von-paidi-im-eleganten-design/ ). Ich mag das Design beider Zimmer, aber das weiß-graue gefällt mir persönlich noch besser. Ich bin ein großer schwarz-weiß Fan und ich fand die teilweise grafitraue Lackierungen sehr schön. Schau es dir einmal an, die Firma kann ich dir empfehlen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 10:49    Titel: Re: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es einen Regler für jedes Zimmer gibt, um die Temperatur zu verändern, dann würde ich es direkt machen. Nicht nur das es später mehr Kosten wird, sondern der ganze Dreck und die Lautstärke würden mich stören. Auf eine erneute Baustelle hätte ich selbst keine Lust mehr.

Im Netz gibt es so viele Einrichtungsgegenstände gerade für das Babyzimmer, aber was ist sinnvoll? Ich habe hier einen tollen Blog gefunden der genau zeigt was man alles braucht. Schau da einfach mal vorbei und hol dir Inspiration https://www.unser-erstes-baby.de/babyzimmer/

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 05.02.2020 00:06    Titel: Re: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Neee ich würde im KZ keine Klimaanlage rein bauen.. irgendwie ist das zu viel - aber jeder hat da natürlich seine eigene Meinung zu.
Wir haben das Kinderzimmer meiner Tochter auch neu eingerichtet und sind auf super viele Ideen gestoßen. Da muss man dann echt schauen, wie man einrichtet.

Wir haben ein neues Bett, ein neues PAX Regal und auch eine super schöne Truhe von https://truhenbank.org gekauft, da kann sie Sachen verstauen und drauf sitzen, steht vor ihrem Bett Smile

Eine Klimaanlage haben wir nicht gekauft..

Aber jedem das seine.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melissa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.03.2020 22:44    Titel: Re: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Informiere dich mal auf https://www.cooljoy.de/einsatzbereiche/klimaanlagen-fuer-den-privaten-haushalt.html über Klimaanlagen für den Privatgebrauch. Ggf. lässt du dich auch einfach mal unverbindlich beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 20.11.2020 20:42    Titel: Re: Planung Kinderzimmer: Klimaanlage ja/nein und Möbel Antworten mit Zitat

Hey ^^

Wie siehts denn aus bei dir, wurde denn schon alles so eingerichtet?

Es ist natürlich so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und aus dem Grund auch gucken muss, wie er was einrichten will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe, wie ich die Spielecke einrichten kann.
Das Zimmer ist wirklich groß und hat Platz, diesen wollen wir auch nutzen.

Unter der URL habe ich dann auch so eine Sprossenwand gefunden, finde ich wirklich super, denn die Kiddies können sich dann auch austoben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge alte Möbel Zorkclomur Innenausbau 6 29.01.2019 12:21
Keine neuen Beiträge Teppich für das Kinderzimmer KrammelBaer Bodenbeläge 7 22.01.2019 09:57
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Frien1942 Heizung Klima Kamin 0 18.01.2019 14:57
Keine neuen Beiträge Möbel von IKEA? anid25 Gartenzubehör 8 03.10.2018 21:35
Keine neuen Beiträge Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? neuer Was nicht woanders reinpaßt... 13 03.10.2018 21:32
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge Räumliche Planung der Einrichtung! Joindtrix Innenausbau 6 07.02.2018 11:47
Keine neuen Beiträge Wo findet man alte Möbel? Undercover Innenausbau 5 09.10.2017 10:21
Keine neuen Beiträge Suche geeignete Klimaanlage! Proner13 Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2017 12:29
Keine neuen Beiträge Wie wird man alte Möbel am besten los? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 16 16.05.2017 11:45
Keine neuen Beiträge Möbel im Bad? Tahima Bad Sanitär Sauna 4 11.07.2016 11:01
Keine neuen Beiträge Luftdrucksauger - ja oder nein? neuer Was nicht woanders reinpaßt... 2 22.01.2014 00:56
Keine neuen Beiträge Türen abbeizen ja oder nein Hellmuth Fenster Türen Tore 4 14.11.2013 20:24
Keine neuen Beiträge Problem Spitzboden Ausbaufähig ja ode... Rainer01 Dach 3 03.09.2012 12:54