Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Richard Luger
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 09:34    Titel: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? Antworten mit Zitat

Hallo Community!
Ich habe mir vor Kurzem einen kleine Garten gekauft. Da der Rasen rund um das Gartenhaus verläuft wollte ich mich hier im Forum erkundigen wie ich diesen Rasen am besten mähen könnte.
Habt ihr da eventuell den einen oder anderen Tipp für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald Zoeller
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 09:37    Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? Antworten mit Zitat

Hallo Richard!
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen Mähroboter machen. Mit diesen habe ich in solchen Fällen schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sieh dich am besten mal auf Amazon.de um und mach dir einen Überblick.
Eventuell passen ja auch diese Workx Landroid M500 hier in deinen Garten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErnestNunnensiek
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.06.2019 20:46    Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? Antworten mit Zitat

Moin Richard,

kann mich meinem Vorredner zu Teilen auf jeden Fall anschließen.

Du schreibst "klein" und "zweigeteilt". Hier passen handliche Akku-Rasenmäher gut, denn sie lassen sich kräfteschonend handhaben und versprechen einen hohen Komfort. Daher kannst Du sie auch gut zwischen den Bereichen manövrieren.

Eine teurere Möglichkeit sind sicherlich die Mähroboter. Wir haben auch einen zweigeteilten Garten (Trennung erfolgt über loses Gestein). Du kann den Mähroboter durch die Trennung leiten, indem Du auch dort den Draht auslegst. Wichtig ist natürlich, dass der Roboter dort keine gigantische Kante überwinden muss. Andernfalls bleibt er hängen.

Auf Amazon wirst Du sicherlich fündig. Auf der Seite https://rasenmaeher-test-preisvergleich.de kannst Du außerdem den Filter nach Deinen Vorstellungen bemühen, um Dich besser zurechtzufinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 13.11.2019 21:20    Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es bei dir denn aus, hast du dich denn nun entschieden was du machen willst wegen dem Rasen ?

Also ich muss ja sagen, dass ich auch lange überlegt habe was ich mit meinem Rasen machen will.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch im Web gefunden. Vor allem aber fand ich den Rollrasen von https://www.ruhe-weber-shop.de/ echt gut. Dort habe ich dann auch mal bestellt und muss sagen, dass Preis und Leistung wirklich top sind.

Weshalb kaufst du dir denn auch nicht einfach einen Rollrasen, lässt sich super einfach verlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeitpunkt für Kalkung und Düngung bei... Harald Zoeller Gartengestaltung Gartenbau 1 26.04.2019 11:04
Keine neuen Beiträge Suche einen Hauswasserautomaten Hubert Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.03.2019 23:34
Keine neuen Beiträge Ist stark kalkhaltiges Wasser schlech... aberfeldy Gartengestaltung Gartenbau 5 14.01.2019 13:10
Keine neuen Beiträge Suche einen Leitungssucher Wernner Bad Sanitär Sauna 1 10.01.2019 23:24
Keine neuen Beiträge Kennt ihr einen fachkundigen Rohrrein... Poule Bad Sanitär Sauna 4 11.12.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Bevorzugt ihr einen bestimmten Herste... Rebel Gartenzubehör 7 09.12.2018 20:14
Keine neuen Beiträge braucht man einen Luftentfeuchter? deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 6 12.09.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Wo würdet ihr Materialen galvanisiere... Richard Luger Was nicht woanders reinpaßt... 2 20.07.2018 11:20
Keine neuen Beiträge Wie teuer wird es werden, einen Abbru... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 28.02.2018 02:04
Keine neuen Beiträge Sauna für einen Freund Merzoirark Bad Sanitär Sauna 4 20.02.2018 10:50
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:19
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 15:06