Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stegplatten kaufen - aber wo?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 16:06    Titel: Stegplatten kaufen - aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin meiner Zeit ein wenig Voraus, allerdings ist es zur Zeit mit unserem Klima eh alles etwas chaotisch. Aber zum Thema: Ich habe bei uns im Garten vor zwei Jahren ein kleines Gewächshaus aufgebaut und wir benutzen es auch wirklich gerne. Über den Winter ist allerdings eine der Stegplatten kaputt gegangen. Jetzt bin ich eben auf der Suche, wo man solche Stegplattten auch einzeln kaufen kann. Am Besten sollte es verschiedene dicken zur Auswahl geben. Ich habe damals das ganze in einem Set gekauft wo einzelne Stegplatten nicht angeboten werden. Würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hätte, wo ich am Besten mal vorbei schauen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 17:20    Titel: Re: Stegplatten kaufen - aber wo? Antworten mit Zitat

Puh, das ist mal eine gute Frage. ich habe auch ein kleines Gewächshaus bei mir im Garten stehen. Haben es im Baumarkt gekauft. Hast du da schon mal geschaut, ob du da vielleicht einzelne Stegplatten findest? Vermute, dass sie sowas auch anbieten. Bin mir aber auch nicht sicher, weil ich bislang nie nach sowas gesucht habe. Ansonsten vielleicht einfach mal im Internet drauf los suchen. Das mit dem Klima ist auch absolut richtig. Es ist eigentlich schon wieder viel zu warm für den "Winter". Naja, viel Erfolg noch bei deiner Suche. Vielleicht meldet sich hier auch noch jemand anderes dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 14.01.2020 09:18    Titel: Re: Stegplatten kaufen - aber wo? Antworten mit Zitat

Das ist ja ärgerlich, dass sie schon nach 2 Jahren kaputt gegangen ist. Wir haben für unseren Wintergarten neulich auch welche kaufen müssen. Anfangs war ich auch ziemlich verzweifelt, weil es nirgends die Stärke gab, die ich brauchte. Ich habe aber auch erst mal nur in Baumärkten in meiner Umgebung geschaut. Wie gesagt, da habe ich sie leider nicht gefunden. Dann habe ich mal im Internet geschaut und bin dann tatsächlich auch hier fündig geworden. Die bieten sehr viele verschiedene Stegplatten an, auch in verschiedenen Stärken, Tönungen und Strukturen. Da solltest du eigentlich auf jeden Fall die finden, die du suchst.
Ich hoffe jedenfalls, dass dir das etwas weiterhelfen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16.01.2020 11:06    Titel: Re: Stegplatten kaufen - aber wo? Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ja ist tatsächlich so. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das es für unsere Natur und die Tierwelt hier so super ist, dass es nicht so wirklich eisig bislang war. Aber mal schauen was noch so auf uns zukommt.
Habe mir auf jeden Fall mal die netterweise verlinkte Seite von dir zorkclomur angesehen und wusste bis dahin nicht mal, dass es so viele verschiedene Stegplatten überhaupt gibt. Muss jetzt mal meine fehlende Platte ausmessen und die dicke ebenfalls abmessen. Dann werde ich da höchstwahrscheinlich schon die Richtige finden. Wünsche euch beiden noch eine schöne Woche - vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16.01.2020 12:42    Titel: Re: Stegplatten kaufen - aber wo? Antworten mit Zitat

Ja, für unsere Natur ist es eigentlich gar nicht gut und viele Tiere müssen auch hier in Deutschland unter diesen Bedingungen anders leben. Aber darum geht es hie ja gar nicht. Habe mir diese Seite auch mal angesehen und war ebenfalls etwas erstaunt, dass es so viele verschiedene Stegplatten überhaupt gibt. In einem Baumarkt hättest du niemals solch eine Auswahl gehabt denke ich mal ganz stark. Ich glaube daher auch, dass du dort die passende finden wirst. Wäre fast unglaublich wenn nicht bei so einer Auswahl. Von mir natürlich auch noch eine schöne Woche - ist ja bald schon wieder Wochenende zum Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... jaytina Heizung Klima Kamin 0 01.10.2019 14:18
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... jaytina Balkonbau 0 01.10.2019 14:17
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie registrierten Führerschein... meganpill Innenausbau 0 01.10.2019 14:03
Keine neuen Beiträge Druckluft Kompressor-welchen kaufen? Ciat1940 Werkzeug Baumaschinen 0 22.08.2019 15:54
Keine neuen Beiträge Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 2 17.06.2019 10:13
Keine neuen Beiträge Neue Küche kaufen Drance Bad Sanitär Sauna 4 05.11.2018 12:26
Keine neuen Beiträge Wo kann man in Köln Alarmanlagen kaufen? Harald Zoeller Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.09.2018 17:19
Keine neuen Beiträge Stahlmöbel - wo kaufen? Harald Zoeller Innenausbau 2 31.07.2018 12:52
Keine neuen Beiträge Neuen Gasgrill kaufen Juergen Gartenzubehör 6 12.07.2018 10:40
Keine neuen Beiträge Neue Zimmertür, aber welche? Zorkcraer Fenster Türen Tore 6 29.01.2018 08:35
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Hörhilfe, aber möglichst unauffällig? Undercover Was nicht woanders reinpaßt... 4 27.10.2017 10:33
Keine neuen Beiträge Wo am besten Gartenhaus kaufen Hubert Bodenbeläge 2 23.09.2017 15:29
Keine neuen Beiträge Gartenzubehör kaufen ?! bastie Gartengestaltung Gartenbau 7 15.08.2017 13:30